iChat unter OS X 10.6.2 läßt keinen Video-Chat zu

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo Apfelgemeinde,

wenn ich mit iChat einen Video-Chat starte & Verbindung mit einem Chat-Partner aufnehmen möchte, bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung.
Dann kommt kein Video-Chat zustande.
Schreiben kann ich meinem Chat-Partner.

Ich habe den aktuellen iMac mit OS X 10.6.2 & brav alle Updates installiert.
Kennt jemand die Lösung des Problems?

Technische Daten meines iMac:
 

Anhänge

  • iMac-Technische Daten.jpg
    iMac-Technische Daten.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 105

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
hatte ich auch mal aber irgendwie giengs wieder...

...viel Glück:-D
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
noch ne Frage:

wie macht man einen Beitrag??? ich weiß es nicht
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...einfach im Header der AT-Page auf Forum klicken & sich dort ein passendes Unterforum aussuchen.
Dann auf neues Thema klicken.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...scheint so als wäre ich alleine mit diesem Problem?!? o_O
 

Deleted member 99757

Gast
ich kenne das Problem auch! Bei mir lag es am Router, der nicht richtig konfiguriert war. Hast du mal auf beiden Seiten Firewall, ... überprüft oder mal ohne probiert?
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
ich kenne das Problem auch! Bei mir lag es am Router, der nicht richtig konfiguriert war. Hast du mal auf beiden Seiten Firewall, ... überprüft oder mal ohne probiert?

...ich hab´s mal damit probiert ohne die Firewall des iMac. Das hatte leider nicht funktioniert.
Selbst wenn das deaktivieren beider Firewalls bewirken würde, das iChat dann funktionert, wäre das für mich keine gute Lösung. So ganz ohne Firewall.
Außerdem würde ich sagen, dann hätte Apple Mist gebaut, oder sehe ich das falsch?

Danke trotzdem für den Tipp. :-D
 

Deleted member 99757

Gast
Selbst wenn das deaktivieren beider Firewalls bewirken würde, das iChat dann funktionert, wäre das für mich keine gute Lösung. So ganz ohne Firewall.
Außerdem würde ich sagen, dann hätte Apple Mist gebaut, oder sehe ich das falsch?
Wieso das? Besonders wenn man überlegt, dass dieses Problem bei vielen 1.000 anderen Mac usern kein Problem ist! Außerdem heißt das ja nicht, das du dann die FW ausschalten sollst ;)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Wieso das? Besonders wenn man überlegt, dass dieses Problem bei vielen 1.000 anderen Mac usern kein Problem ist! Außerdem heißt das ja nicht, das du dann die FW ausschalten sollst ;)

Wie? Wo? Was? :oops:
Verstehe deinen Hinweis nicht ganz. Ich kann ohne Firewall (Router + iMac) im Netz umher surfen und es bedeutet kein Sicherheitsrisiko. Viele (1.000) Mac-User machen das auch so, oder was?
Klär bitte mal einen auf der Leitung stehenden auf... ;)
 

Deleted member 99757

Gast
Wie? Wo? Was? :oops:
Verstehe deinen Hinweis nicht ganz. Ich kann ohne Firewall (Router + iMac) im Netz umher surfen und es bedeutet kein Sicherheitsrisiko. Viele (1.000) Mac-User machen das auch so, oder was?
Klär bitte mal einen auf der Leitung stehenden auf... ;)

Ohne FW wirst du morgen bestimmt nicht direkt angegriffen und Virenverseucht ... FW wird eh viel zu überbewertet :innocent: ... Apples hat nicht Mist gebaut, da dieses Problem ja nicht bei vielen Usern auftritt. Du sollst auch nicht die FW für immer ausschalten, sondern den Fehler finden. Und wenn du weißt, dass es FW oder Router sind, dann kannst du das näher untersuchen. Ein Routerproblem war bei mir der Fehler. Mehr kann ich dir auch nicht helfen, aber einen Versuch schadet es ja nicht, oder? Viel Erfolg bei deiner Suche.
Robert
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Ohne FW wirst du morgen bestimmt nicht direkt angegriffen und Virenverseucht ... FW wird eh viel zu überbewertet :innocent: ... Apples hat nicht Mist gebaut, da dieses Problem ja nicht bei vielen Usern auftritt. Du sollst auch nicht die FW für immer ausschalten, sondern den Fehler finden. Und wenn du weißt, dass es FW oder Router sind, dann kannst du das näher untersuchen. Ein Routerproblem war bei mir der Fehler. Mehr kann ich dir auch nicht helfen, aber einen Versuch schadet es ja nicht, oder? Viel Erfolg bei deiner Suche.
Robert

...ok, jetzt hab ich´s kapiert.
Aber das Merkwürdige an der ganzen Sache ist, das es mit meinem iMac G5 funktioniert.
Also iMac G5 mit OS X 10.5.8 und der iMac Intel Core 2 Duo mit OS X 10.6.2 hängen am selben Alice-Router. Beim iMac G5 geht iChat mit Video-Chat, beim Intel-iMac nicht.
Deshalb dachte ich Snowleo ist Schuld und hat eventuell noch eine "Kinderkrankheit".