1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat und ICQ?!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von änschdy, 05.11.09.

  1. änschdy

    änschdy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    129
    Hey Ihr.

    Ich chatte gerade mit einem Freund über ICQ. Er mit iChat und ich mit ADIUM.
    Das Problem ist jetzt folgendes:
    Jede Nachricht von ihm erscheint bei mir so:

    <HTML><BODY ICHATBALLOONCOLOR="#e68cbd" ICHATTEXTCOLOR="#000000"><FONT FACE="Helvetica" ABSZ="12" SIZE="3">blblabla?</FONT></BODY></HTML>

    Das ist nicht unbedingt sehr schön zu lesen :). Habt ihr eine Idee wie sich das ändern lässt?
    Am besten bei ihm in iChat?! Ich würde das nämlich auch gerne iChat mit ICQ nutzten!
     
  2. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Er muss sich das Plugin chax herunterladen und installieren. Dann klappt's mit iChat.
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    Wohl erst seit kurzen einen Mac? Naja sei es drum. Google mal nach Chax. Sollte dein Problem beheben. Und lass dir nicht Adium aufschwatzen. Das kann vieles nicht (Statusnachrichten, zuverlässiges Dateisenden).
     
  4. änschdy

    änschdy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    129
    Danke für die schnellen Antworten!
    Ich hab mir jetzt Chax 2.0 geholt aber irgendwie mag das Programm mein System nicht?!

    Nachricht: Chax requires at least Mac OS X 10.5.0 to run and will not run on non-Leopard (Mac OS X 10.5) systems.

    Bei mir läuft snow-leo...
     
  5. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Nur die Alpha Versionen laufen mit SL
     
  6. änschdy

    änschdy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    129
    gut die hab ich jetzt :) und mein kumpel auch

    aber irgendwie sehen die nachrichten immer noch wie quelltext aus ?!?! muss ich da jetzt noch was bestimmtes einstellen?
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    ändschy:

    Bitte achte bei Deinem nächsten neuen Thema auf die richtige Einsortierung in die Forenbereiche. Fragen zu Chatprogrammen gehören nicht in den Bereich OS X hinein, sondern in "Chatprogramme". Ich verschiebe Deinen Thread nun dorthin.
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    Kannst du solchen Leuten keine PN schreiben? Ich beobachte das ständig bei dir. Find ich nicht gut.

    B2T: stell bitte sicher, dass du iChat über Chax startest und nicht auf das iChat Icon klickst. Chax startet dann iChat mit den Chax Funktionen. Dann sollte es eigentlich klappen und keine Probleme geben.
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Solche Hinweise sorgen im Forum dafür, dass auch andere User wahrnehmen: "Ich sollte bei neuen Themen darauf achten, dass diese an die richtige Stelle gestellt werden". Eine erzieherische Wirkung ist bereits spürbar, die Zahl der nötigen Hinweise ist bereits weniger geworden.

    Schade übrigens, dass "nur" wir Moderatoren auf solche "Kleinigkeiten" zu achten scheinen. Schade, weil durchaus Probleme auf diese Weise ungelöst bleiben, nur weil der User sich bei der Wahl des Forenbereiches vertan hat und dies niemandem auffiel oder niemand sich gemüßigt fühlte, eine Beitragsmeldung an die Moderation zu senden oder den User auf seinen Faupax aufmerksam zu machen.
     
  10. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    änschdy, lass Dir nicht von Ahnunglosen erzählen Statusnachrichten und Dateitransfers würden mit Adium nicht funktionieren. Das stimmt nicht. :)
     
  11. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Und das stimmt allerdings sicher nicht immer :)
     
  12. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Statusnachrichten:
    Mich fragen des Öfteren Leute, wie ich es hinbekomme anzuzeigen, was für Musik ich höre. Ich glaube, Statusnachrichten funktionieren fast immer.

    Dateitransfers:
    Hier im Elternhaus, wo ich die entsprechenden Einstellungen an der Router-Firewall vorgenommen habe, funktionieren ICQ-Dateitransfers, in der WG am Studienort nicht. AOL-Dateitransfers funktioneren an beiden Orten so gut wie immer.
    Allgemein finde ich das Senden von Dateien über Chatprogramme praktisch, aber es gibt auch genügend andere Möglichkeiten: Email, FTP...
     

Diese Seite empfehlen