• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat und ICQ?!

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Hey Ihr.

Ich chatte gerade mit einem Freund über ICQ. Er mit iChat und ich mit ADIUM.
Das Problem ist jetzt folgendes:
Jede Nachricht von ihm erscheint bei mir so:

<HTML><BODY ICHATBALLOONCOLOR="#e68cbd" ICHATTEXTCOLOR="#000000"><FONT FACE="Helvetica" ABSZ="12" SIZE="3">blblabla?</FONT></BODY></HTML>

Das ist nicht unbedingt sehr schön zu lesen :). Habt ihr eine Idee wie sich das ändern lässt?
Am besten bei ihm in iChat?! Ich würde das nämlich auch gerne iChat mit ICQ nutzten!
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Er muss sich das Plugin chax herunterladen und installieren. Dann klappt's mit iChat.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wohl erst seit kurzen einen Mac? Naja sei es drum. Google mal nach Chax. Sollte dein Problem beheben. Und lass dir nicht Adium aufschwatzen. Das kann vieles nicht (Statusnachrichten, zuverlässiges Dateisenden).
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Danke für die schnellen Antworten!
Ich hab mir jetzt Chax 2.0 geholt aber irgendwie mag das Programm mein System nicht?!

Nachricht: Chax requires at least Mac OS X 10.5.0 to run and will not run on non-Leopard (Mac OS X 10.5) systems.

Bei mir läuft snow-leo...
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Nur die Alpha Versionen laufen mit SL
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
gut die hab ich jetzt :) und mein kumpel auch

aber irgendwie sehen die nachrichten immer noch wie quelltext aus ?!?! muss ich da jetzt noch was bestimmtes einstellen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
ändschy:

Bitte achte bei Deinem nächsten neuen Thema auf die richtige Einsortierung in die Forenbereiche. Fragen zu Chatprogrammen gehören nicht in den Bereich OS X hinein, sondern in "Chatprogramme". Ich verschiebe Deinen Thread nun dorthin.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ändschy:

Bitte achte bei Deinem nächsten neuen Thema auf die richtige Einsortierung in die Forenbereiche. Fragen zu Chatprogrammen gehören nicht in den Bereich OS X hinein, sondern in "Chatprogramme". Ich verschiebe Deinen Thread nun dorthin.

Kannst du solchen Leuten keine PN schreiben? Ich beobachte das ständig bei dir. Find ich nicht gut.

B2T: stell bitte sicher, dass du iChat über Chax startest und nicht auf das iChat Icon klickst. Chax startet dann iChat mit den Chax Funktionen. Dann sollte es eigentlich klappen und keine Probleme geben.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Kannst du solchen Leuten keine PN schreiben? Ich beobachte das ständig bei dir. Find ich nicht gut.
Solche Hinweise sorgen im Forum dafür, dass auch andere User wahrnehmen: "Ich sollte bei neuen Themen darauf achten, dass diese an die richtige Stelle gestellt werden". Eine erzieherische Wirkung ist bereits spürbar, die Zahl der nötigen Hinweise ist bereits weniger geworden.

Schade übrigens, dass "nur" wir Moderatoren auf solche "Kleinigkeiten" zu achten scheinen. Schade, weil durchaus Probleme auf diese Weise ungelöst bleiben, nur weil der User sich bei der Wahl des Forenbereiches vertan hat und dies niemandem auffiel oder niemand sich gemüßigt fühlte, eine Beitragsmeldung an die Moderation zu senden oder den User auf seinen Faupax aufmerksam zu machen.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
änschdy, lass Dir nicht von Ahnunglosen erzählen Statusnachrichten und Dateitransfers würden mit Adium nicht funktionieren. Das stimmt nicht. :)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Statusnachrichten:
Mich fragen des Öfteren Leute, wie ich es hinbekomme anzuzeigen, was für Musik ich höre. Ich glaube, Statusnachrichten funktionieren fast immer.

Dateitransfers:
Hier im Elternhaus, wo ich die entsprechenden Einstellungen an der Router-Firewall vorgenommen habe, funktionieren ICQ-Dateitransfers, in der WG am Studienort nicht. AOL-Dateitransfers funktioneren an beiden Orten so gut wie immer.
Allgemein finde ich das Senden von Dateien über Chatprogramme praktisch, aber es gibt auch genügend andere Möglichkeiten: Email, FTP...