• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iChat Text Probleme

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
ganz ehrlich, solange es eine Lösung gibt ist mir das egal. Manchmal muss man etwas aus irgendwelchen Gründen ändern und man kann garnicht immer wirklich absehen was da kommt bzw. welche Konsequenzen das hat.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Bei mir hat die manuelle Anpassung der .plist-Datei gut funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, auch den Dateitransfer zu ICQ wieder verlässlich zum laufen zu bringen? Seit einiger Zeit funktioniert das bei mir nicht mehr...
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
ich habe jetzt die Datei mit xcode geöffnet. bei meinem account finde ich dann aber nicht ForceICQPlainText... kann mir jemand sagen, wo ich es finden kann?

Bildschirmfoto 2012-01-02 um 12.23.43.png
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bei mir funktioniert es auch nicht wirklich. iChat ändert die Option beim Login auf ICQ wieder um und wenn ich die Datei sperre, dann macht er es auch nicht (nur scheinbar beim ersten mal mit Sperre funktioniert es, danach auch nicht mehr.)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ah, habe den Logout vergessen. Jetzt klappts auch.
 

hYtas

Idared
Registriert
10.02.10
Beiträge
25
bei mir geht's jetzt endlich wieder, danke für den Tip :)
Die Datenübertragung ist mir im Moment nicht wichtig, mal geht's mal nicht.
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
hat jemand eine Idee, wo ich den ForceICQPlainText finde?
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
auch mit plist edit pro finde ich ForceICQPlainText nicht....


Bildschirmfoto 2012-01-03 um 10.28.37.png
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
wir haben gerade nochmal alles versucht, auch selber den Befehl in die Datei eingeschrieben. aber es funktioniert nicht. beim neustart ist der Befehl auch wieder raus, trotz Sicherung der Datei....
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
ICQ, einfach eine wirklich peinliche Sache.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Nur Geschlechtskrankheiten bekommt man schneller los!
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hab das Problem auf die bereits beschriebene Weise gelöst. Ging sehr schnell und absolut unproblematisch.