• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iChat Text Probleme

hYtas

Idared
Registriert
10.02.10
Beiträge
25
Hallo,
ich habe seit heute Probleme mit dem iChat, meine Kontakte bekommen nur noch irgendwelche Zeichen.
Ich benutze ICQ und sonst ging es immer ohne Probleme.

Hab schon die Suche und goolge benutzt aber nichts dazu gefunden, nur Chax aber das funktioniert nicht mit Lion..


Hoffe, dass ihr eine Lösung habt :)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hallo,
ich habe seit heute Probleme mit dem iChat, meine Kontakte bekommen nur noch irgendwelche Zeichen.
Ich benutze ICQ und sonst ging es immer ohne Probleme.

Hab schon die Suche und goolge benutzt aber nichts dazu gefunden, nur Chax aber das funktioniert nicht mit Lion..




Hoffe, dass ihr eine Lösung habt :)


Genau dasselbe Problem habe ich auch!!
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
ich habe es auch seit gestern bei allen kontakten.

vorher hatte ich nur die Probleme wenn der andere miranda benutzt. früher lies sich das noch über beenden des "ichat agents" lösen, aber jetzt durch Lion ist das nicht mehr möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Selbiges Problem habe ich auch. Sämtliche Einstellungen zu zurücksetzen hat nichts gebracht.

Bei meinen Jabber-Kontakten tritt das Problem nicht auf! Ich tippe schon fast auf ein Problem auf Seiten der ICQ-Server; die haben dort wohl irgendwas umgebaut?

Für dich Übergangszeit nehme ich ICQ for Mac, ich hoffe, dass der Fehler bald weg ist.
 

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
Suche auch nach einer Lösung.

Ich will kein anderes Programm, ich will iChat. Mus doch irgendeinen Grund geben warum jetzt plötzlich diese html-Zeichen mit gesendet werden.

icq.jpg

Gibt aber auch immer wider was neues. Kann das nicht alles einfach nur funktionieren.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dieses html wurde vorher auch gesendet, aber wohl falsch übertragen und dies vermutlich Seitens der ICQ-Server an den Empfänger.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Ich habe leider auch das gleiche Problem bei iChat und Icq..

Gibt es bis jetzt eine Lösung?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Habe das Problem leider auch :(.
 

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
Lösung:

1. iChat beenden.
2. ~/Library/Preferences/com.apple.iChat.AIM.plist.lockfile löschen
3. ~/Library/Preferences/com.apple.iChat.AIM.plist öffnen
4. Unter Accounts den ICQ Account herausfinden (ServerHost = 'login.icq.com')
5. Hier ForceICQPlainText auf YES stellen
6. Datei sichern
7. Mac Neustarten!
8. Jetzt erst wieder iChat öffnen sonst wird die Option einfach zurück auf NO gesetzt!

Die plist habe ich mit Plist Edit Pro bearbeitet.

Danke an den User derhans098 aus dem macuser Forum
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Beim meinem 2008er mit Lion hats die Datein garnicht.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ja, hab sogar via Spotlight gesucht - nix da. Ich bin aber auch der Meinung das hier Apple oder ICQ nachbessern sollte. Bin immer kein Freund solcher Lösungen.
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
wie befolgt man den 3. schritt?

wenn ich versuche ~/Library/Preferences/com.apple.iChat.AIM.plist im Terminal zu öffnen, zeigt er mir "Permission denied" an.

wie gehe ich da vor?
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
das hat nichts mit faul zu tun. ich weiß es halt einfach nicht... deswegen frage ich ja ;)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
So nachdem er bei mir immer wieder auf NO gestellt hat, trotz Datei löschen und Neustarten und Save mit XCode, hab ich dann mal alles geändert und die Plist Datai anschliessend geschützt. Jetzt gehts bei mir auch endlich :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
Ja, hab sogar via Spotlight gesucht - nix da.
Spotlight sucht bekanntermaßen nicht in Systemdateien, dazu gehören auch die Libraries. Du musst manuell schauen oder die Findersuche benutzen und dort Systemdateien einschließen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Erst zum den Library Ordner im Finder navigieren, im Finder den Suchbegriff eingeben und nur in der Library suchen lassen.

Finder > Alt-Taste drücken > Gehe zu > Library.

Oder im Terminal eingeben:

Code:
open ~/Library
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Katastrophal, dass man sich solche Umstände machen muss, nur weil es irgendeine Firma mal wieder vertan hat, bisschen über den Tellerrand zu schauen.