• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iChat Problem

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Versuche einen Videochat zu starten und dann kommt immer die Nachricht dass mein Gegenüber die Verbindung abgebrochen hätte oder so.
Hat er aber nicht.
Haben beide schon neu gestartet aber es half nichts.

Was kann ich tun?

plist löschen?
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Habe die plist gelöscht und es geht immer noch nicht und es geht auch kein Audio Chat
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Schon die Ports im Router für iChat ge-forwardet? Mal auf die Router zugreifen und dort dann die Ports freigeben.

Hier ein Apple Dokument diesbezüglich: Info

Vanilla-Gorilla
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Am Router kann es nicht liegen da es bei mir zu hause und in der Uni nicht kappt
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Naja, in der Uni dürfte es so oder so nicht klappen, da dort die meisten der benötigten Ports gesperrt werden.

Vanilla-Gorilla
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Das Problem ist schon wieder aufgetaucht....
Was kann ich denn machen?
 

Benog

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
10
Moin, versuch mal Adium abzuschalten(falls du es nutzt). Bei mir klappt es dann. Keine Ahnung warum, aber es klappt =)
Sowie beide Partner Adium geöffnet haben, kommt keine Verbindung zustande.

Wobei ich da den Router meines Gegenüber(SMC?!) in Verdacht habe, da dort (nach fehlgeschlagenem Videochat) bis zum Neustart des Routers keine Internetverbindung (2x Mac, 3x PC) zustande kommt.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die von Vanilla-Gorilla verlinkte Seite hast du gelesen und geprüft, ob die notwendigen Ports offen sind, bei dir und deinem Gegenüber?
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
War grade auf der Seite mit dem Protokoll doch die Menüführung bei den Systemeinstellungen sind unter 10.5 anders. Finde die Optionen nicht... :-[
Wo kann man denn die PORTS freigeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

KingOfLeon

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
9
Hallo! Hab auch nen Problem mit iChat! Wollte das heute mal ausprobieren und hab dann versehentlich die seite übersprungen wo man sich den @me-Account erstellen konnte! Den brauch man dafür oder?? Wie komme ich wieder zurück??
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Hm, da ja irgendwie niemand mehr hier antwortet:

Würde sich jemand für einen AIM Video-Chat Test bereiterklären?