1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Fabo Fabsen, 03.06.08.

  1. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Versuche einen Videochat zu starten und dann kommt immer die Nachricht dass mein Gegenüber die Verbindung abgebrochen hätte oder so.
    Hat er aber nicht.
    Haben beide schon neu gestartet aber es half nichts.

    Was kann ich tun?

    plist löschen?
     
  2. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Habe die plist gelöscht und es geht immer noch nicht und es geht auch kein Audio Chat
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Schon die Ports im Router für iChat ge-forwardet? Mal auf die Router zugreifen und dort dann die Ports freigeben.

    Hier ein Apple Dokument diesbezüglich: Info

    Vanilla-Gorilla
     
  4. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Am Router kann es nicht liegen da es bei mir zu hause und in der Uni nicht kappt
     
  5. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Screen Sharing geht auch nicht mehr
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Naja, in der Uni dürfte es so oder so nicht klappen, da dort die meisten der benötigten Ports gesperrt werden.

    Vanilla-Gorilla
     
  7. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Das Problem ist schon wieder aufgetaucht....
    Was kann ich denn machen?
     
  8. Benog

    Benog Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    10
    Moin, versuch mal Adium abzuschalten(falls du es nutzt). Bei mir klappt es dann. Keine Ahnung warum, aber es klappt =)
    Sowie beide Partner Adium geöffnet haben, kommt keine Verbindung zustande.

    Wobei ich da den Router meines Gegenüber(SMC?!) in Verdacht habe, da dort (nach fehlgeschlagenem Videochat) bis zum Neustart des Routers keine Internetverbindung (2x Mac, 3x PC) zustande kommt.
     
  9. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Ich habe kein Adium
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die von Vanilla-Gorilla verlinkte Seite hast du gelesen und geprüft, ob die notwendigen Ports offen sind, bei dir und deinem Gegenüber?
     
  11. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    War grade auf der Seite mit dem Protokoll doch die Menüführung bei den Systemeinstellungen sind unter 10.5 anders. Finde die Optionen nicht... :-[
    Wo kann man denn die PORTS freigeben?
     
    #11 Fabo Fabsen, 10.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.08
  12. KingOfLeon

    KingOfLeon Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo! Hab auch nen Problem mit iChat! Wollte das heute mal ausprobieren und hab dann versehentlich die seite übersprungen wo man sich den @me-Account erstellen konnte! Den brauch man dafür oder?? Wie komme ich wieder zurück??
     
  13. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Hm, da ja irgendwie niemand mehr hier antwortet:

    Würde sich jemand für einen AIM Video-Chat Test bereiterklären?
     

Diese Seite empfehlen