• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iChat Problem Video Chat

kenguru2005

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
40
Schade, ... ich beschäftige mich nun schon ein paar Jahre mit Videoconferencing-Lösungen, und gerade bei ichat gab es bei aktiviertem UPnP, fix vergebenen lokalen IP´s im Netzwerk und deaktivierter OSX Firewall nie Probleme, so auch die QT-Einstellungen korrekt waren.
Ich habe es einmal erlebt, dass nach dem Initiieren eines Videochats mit ichat keine Verbindung zustande kam und da half bei meinem iMac C2D ein PRAM -Reset.

... ah halt: ich erinnere mich an einen weiteren Fall, wo´s Probleme gab. Da war WLAN mit im Spiel ... aber ich will ja hier auch nicht weiter spekulieren, woran´s liegen könnte.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
... ah halt: ich erinnere mich an einen weiteren Fall, wo´s Probleme gab. Da war WLAN mit im Spiel ... aber ich will ja hier auch nicht weiter spekulieren, woran´s liegen könnte.

Scheisse nein das wars auch nicht. Auch mit Stecker drinne gleiches Problem.
Habe inzwischen auch mal probiert in einem anderen Netzwerk ins Internet zu kommen. Keine Chance. o_O
Können die bei der AppleCare helfen?
 

kenguru2005

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
40
Da fällt mir nur moch eines ein: Rechte reparieren und hoffen ... sorry ich bin echt mit mienem Latein am Ende ...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Da fällt mir nur moch eines ein: Rechte reparieren und hoffen ... sorry ich bin echt mit mienem Latein am Ende ...

Kein Thema. Hatte ich aber auch schon gemacht. Das ist bei mir normalerweise ungefähr der Schritt den ich vor einem "Neustart" mache.
Ich danke dir für deine Hilfe!
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hat sich mittlerweile was getan? Ich habe daselbe Problem. Erst ging's mit dem G5 nicht mehr, jetzt auch mit dem Intel iMac. Untereinander wollen die auch nicht mehr videochatten. Ob's am System liegt? Mein Kunde hat noch Panther, und früher hat das geklappt mit uns beiden. Mein Gefühl sagt, dass es ab 10.4.7 nicht mehr geht.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hat sich mittlerweile was getan? Ich habe daselbe Problem. Erst ging's mit dem G5 nicht mehr, jetzt auch mit dem Intel iMac. Untereinander wollen die auch nicht mehr videochatten. Ob's am System liegt? Mein Kunde hat noch Panther, und früher hat das geklappt mit uns beiden. Mein Gefühl sagt, dass es ab 10.4.7 nicht mehr geht.

Ne denke mal nicht. Und nein es hat sich in der Zwischenzeit nichts getan.
Hast du noch ne Idee? Wir können ja mal installierte Programme vergleichen :p
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Na dann mal los. Ich habe iGlasses und Macster installiert. Ob es daran liegt?
Denn die üblichen Programme (CS2 & Co.) hatte ich auch schon vorher, und alles lieg reibungslos.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Na dann mal los. Ich habe iGlasses und Macster installiert. Ob es daran liegt?
Denn die üblichen Programme (CS2 & Co.) hatte ich auch schon vorher, und alles lieg reibungslos.

Macster hatte ich auch installiert!
Habe es deinstalliert. Sogar mit löschen und so...dachte ich ich schau nochmal

Ansonsten..so wenig Software? Meine Liste wird da bisschen länger ausfallen.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Ne, ich habe auch ne ganze Liste Software drauf, aber eigentlich nichts unübliches, und vor allem nicht Besonderes, seit die Probleme aufgetreten sind.
Ich könnte mal einen neien User anlegen, ganz jungfräulich. Vielleicht klappt das.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ne, ich habe auch ne ganze Liste Software drauf, aber eigentlich nichts unübliches, und vor allem nicht Besonderes, seit die Probleme aufgetreten sind.
Ich könnte mal einen neien User anlegen, ganz jungfräulich. Vielleicht klappt das.

Mach mal...:)
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
iChat ist out ( AIM), Skype ist in.

Hallo Zettt,
hast Du denn im Forum das Router Problem mit Fritz!Box berücksichtigt. Zur Zeit gibt es ein Problem mit den Fritz!Box Fon Produkten von AVM und dem iChat 4 im Leopard. Es geht um Diskrepanzen mit dem Port 5060. Offensichtlich hat Apple bisher immer noch nicht begriffen, dass man da etwas ändern muss, da mit den alten iChat Versionen alles funktionierte.
Kleine Hilfe: Die neue Skype Version ist bestens für Audio und Videochat geeignet.