1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Problem mit ICQ

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ThomSank, 02.02.10.

  1. ThomSank

    ThomSank Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    75
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit iChat: Wenn ich mit einem Freund via ICQ chatte, dann steht bei meinen Nachrichten, die bei ihm ankommen immer "ThomSank [16:37 Uhr]:" davor. Es wird also immer die aktuelle Uhrzeit und mein Nickname vorgestellt. Kann ich das irgendwo abstellen? Der Freund benutzt die offizielle ICQ-Software unter Mac OS X.
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Die ICQ unterstützung in iChat ist nicht wirklich gegeben. Manchmal wird auch HTML Code mitgeschickt. Wenn du keine weiteren Funktionen von iChat nutzt, wechsel doch mal auf Adium. Der Messenger kommt mit ICQ wesentlich besser zurecht.

    mfg
    paule
     
  3. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
  4. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    wie kann mann den überhaupt über iChat mit ICQ kommunizieren?
     
  5. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Guten Morgen,

    also ich versuche gerade einen ICQ Kontakt in iChat hinzuzufügen, daß klappt aber nicht!
    Es geht nicht mit der ICQ Nummer und auch nicht mit dem ICQ Namen.
    Was mache ich falsch?

    Grüße aus Sachsen
     
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Chax ist zwar im Moment noch Beta, sollte aber schon ordentlich funktionieren.

    Du musst deinen ICQ Account als AIM Account anmelden, Benutzername ist deine Nr.
     
  7. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200

    Das geht gar nicht. Das wird von iChat nicht untzerstützt. Ob das mit dem hier benannten chax klappt. Keine Ahnung. Probiers damit aus. Ansonsten, für alle die mit iChat/Chax und ICQ Probleme haben und keine iChat Funktionen nutzen. Probierts mit Adium.

    mfg
    paule
     

Diese Seite empfehlen