iChat Problem mit ICQ

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit iChat: Wenn ich mit einem Freund via ICQ chatte, dann steht bei meinen Nachrichten, die bei ihm ankommen immer "ThomSank [16:37 Uhr]:" davor. Es wird also immer die aktuelle Uhrzeit und mein Nickname vorgestellt. Kann ich das irgendwo abstellen? Der Freund benutzt die offizielle ICQ-Software unter Mac OS X.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Die ICQ unterstützung in iChat ist nicht wirklich gegeben. Manchmal wird auch HTML Code mitgeschickt. Wenn du keine weiteren Funktionen von iChat nutzt, wechsel doch mal auf Adium. Der Messenger kommt mit ICQ wesentlich besser zurecht.

mfg
paule
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo,

wie kann mann den überhaupt über iChat mit ICQ kommunizieren?
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Guten Morgen,

also ich versuche gerade einen ICQ Kontakt in iChat hinzuzufügen, daß klappt aber nicht!
Es geht nicht mit der ICQ Nummer und auch nicht mit dem ICQ Namen.
Was mache ich falsch?

Grüße aus Sachsen
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Guten Morgen,

also ich versuche gerade einen ICQ Kontakt in iChat hinzuzufügen, daß klappt aber nicht!
Es geht nicht mit der ICQ Nummer und auch nicht mit dem ICQ Namen.
Was mache ich falsch?

Grüße aus Sachsen


Das geht gar nicht. Das wird von iChat nicht untzerstützt. Ob das mit dem hier benannten chax klappt. Keine Ahnung. Probiers damit aus. Ansonsten, für alle die mit iChat/Chax und ICQ Probleme haben und keine iChat Funktionen nutzen. Probierts mit Adium.

mfg
paule