1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Pro minimiert iChat - Interface

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 14.02.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Wer aus irgendwelchen Gründen nicht Adium, sondern Apples eigenen Messenger iChat benutzt, könne Gefallen an iChat Pro finden: Hersteller Infinise Design hat diesen Interfacemod entwickelt, da er nach eigenen Angaben "die kompakte Kontaktliste von Adium vermisst" und die Zusatzfunktionen an der unteren Seite "sowieso nie nutzt". Programmierer Philipp Antoni hat somit iChat auf die Grundfunktionen zusammengeschrumpft, es können jedoch nach wie vor alle Aufgaben mit Hilfe von Kontextmenüs bewältigt werden. Er empfiehlt außerdem dringend, vorher ein Backup von iChat zu machen, damit man im Notfall nicht ohne Messenger dasteht.

Der Mod ist kostenlos und kann hier heruntergeladen werden, benötigt jedoch mindestens iChat 4.0.2 (Welches erst ab OS X Leopard erhältlich ist).

via MacNN

Anhänge:

#1 Felix Rieseberg, 14.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.08
  2. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Ich hab ihn mir geladen und es sieht fein aus :-D

3. bw1faeh0

bw1faeh0 Uelzener Rambour

iChat unterstützt leider ICQ net korrekt... Somit ist es keine wirkliche Alternative zu Adium...

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Chax ist das Stichwort. Dann klappts auch mit den Nachbarn.

Joey

5. Felix Rieseberg

Ja, eine vernünftige ICQ-Implementierung wäre gut. Oder ganz Deutschland verabschiedet sich von ICQ und wechselt zu AIM, aber damit rechne ich nicht wirklich.

#5 Felix Rieseberg, 14.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.08
  6. bw1faeh0

naja, es ist aber auch nicht so, dass ich Gründe hätte eine Alternative zu Adium zu suchen ;)

7. stk

stk Grünapfel

Moin,

nachdem es nirgendwo im Artikel oder auf der Download Seite steht: iChat Pro benötigt iChat 4.0.2 als Voraussetzung, sprich: es läuft nur unter Leopard!

Gruß Stefan

8. Felix Rieseberg

Habs hinzugefügt!

stk gefällt das.
  9. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Also der Chat mit ICQ funzt bei mir nach wie vor, außer dass der Status nicht korrekt angezeigt wird, was aber bekannt ist.

10. bw1faeh0

naja, bei mir bescheren sich die kontakte dann immer, dass sie zusätzlich zum text formatierungsinformationen in html-form und ähnliche Steuerungsdaten angezeigt bekommen...

11. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Tipp mal das Wort "Chax" in der Forensuche ein. Hat oben schon einmal jemand angemerkt ;).

12. Stubenrocker

Stubenrocker Boskoop

benutze auch alternativ zu ichat adium, wobei mich an adium, dass die umlaute (ä,ü,ö) und das "ß" nicht richtig angezeigt wird... außerdem kann man keine benutzer "suchen" um dann deren informationen abzurufen.
    wäre froh wenn ich mich irren würde und mich jemand eines besseren belehrte.

13. Gartenzwerg

Gartenzwerg Leipziger Reinette

Interessant ;)
    Ich bleib trotzdem bei Adium. iChat ist irgendwie nix für mich.. :oops:

Gruß

14. robertmk

robertmk Normande

Was bei Chax nervt ist, dass man keine neuen ICQ Kontake autorisieren kann. Dafür muss ich immer wieder zu Adium wechseln :(

15. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

iChat und Adium kommen alle beide nichtmal annähernd an Trillian ran - so Leid es mir tut, aber das ist wirklich etwas, dem ich fast täglich nachweine, seit ich den Mac habe.. ich setze daher große Hoffnungen in das hoffentlich bald kommende Trillian für den Mac.

16. philipxD

philipxD Friedberger Bohnapfel

und wie deinstalliert man das teil wiedeR?

17. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Oder du wechselst einfach alleine zu AIM und fügst deine ICQ-Kontakte hinzu! Klappt bei mir perfekt (mit Dateiübertragung etc.).

18. philipxD

philipxD Friedberger Bohnapfel

ist trillian astra nicht für mac?

das bild darf angeklickt werden ;)

19. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Jein.
    1. Trillian Astra gibt's für Windows auch noch nicht als Final. Ist immer noch im nicht-öffentlichen Alpha-Test.
    2. Aber es wird momentan parallel auch endlich an einer OS X Version gearbeitet.

20. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Das ist (bekanntermaßen) erst in der Alpha-Phase. Bis daraus ein ausgereiftes Produkt für Endanwender wird, haben wir sicher schon Weihnachten 2009...

*J*

Diese Seite empfehlen