iChat Pro minimiert iChat - Interface

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wer aus irgendwelchen Gründen nicht Adium, sondern Apples eigenen Messenger iChat benutzt, könne Gefallen an iChat Pro finden: Hersteller Infinise Design hat diesen Interfacemod entwickelt, da er nach eigenen Angaben "die kompakte Kontaktliste von Adium vermisst" und die Zusatzfunktionen an der unteren Seite "sowieso nie nutzt". Programmierer Philipp Antoni hat somit iChat auf die Grundfunktionen zusammengeschrumpft, es können jedoch nach wie vor alle Aufgaben mit Hilfe von Kontextmenüs bewältigt werden. Er empfiehlt außerdem dringend, vorher ein Backup von iChat zu machen, damit man im Notfall nicht ohne Messenger dasteht.

Der Mod ist kostenlos und kann hier heruntergeladen werden, benötigt jedoch mindestens iChat 4.0.2 (Welches erst ab OS X Leopard erhältlich ist).

via MacNN
 

Anhänge

  • ichatpro.jpg
    ichatpro.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich hab ihn mir geladen und es sieht fein aus :-D
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
iChat unterstützt leider ICQ net korrekt... Somit ist es keine wirkliche Alternative zu Adium...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Chax ist das Stichwort. Dann klappts auch mit den Nachbarn.

Joey
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
iChat unterstützt leider ICQ net korrekt... Somit ist es keine wirkliche Alternative zu Adium...

Ja, eine vernünftige ICQ-Implementierung wäre gut. Oder ganz Deutschland verabschiedet sich von ICQ und wechselt zu AIM, aber damit rechne ich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
naja, es ist aber auch nicht so, dass ich Gründe hätte eine Alternative zu Adium zu suchen ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nachdem es nirgendwo im Artikel oder auf der Download Seite steht: iChat Pro benötigt iChat 4.0.2 als Voraussetzung, sprich: es läuft nur unter Leopard!

Gruß Stefan
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Also der Chat mit ICQ funzt bei mir nach wie vor, außer dass der Status nicht korrekt angezeigt wird, was aber bekannt ist.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
naja, bei mir bescheren sich die kontakte dann immer, dass sie zusätzlich zum text formatierungsinformationen in html-form und ähnliche Steuerungsdaten angezeigt bekommen...
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
naja, bei mir bescheren sich die kontakte dann immer, dass sie zusätzlich zum text formatierungsinformationen in html-form und ähnliche Steuerungsdaten angezeigt bekommen...
Tipp mal das Wort "Chax" in der Forensuche ein. Hat oben schon einmal jemand angemerkt ;).
 

Stubenrocker

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
42
benutze auch alternativ zu ichat adium, wobei mich an adium, dass die umlaute (ä,ü,ö) und das "ß" nicht richtig angezeigt wird... außerdem kann man keine benutzer "suchen" um dann deren informationen abzurufen.
wäre froh wenn ich mich irren würde und mich jemand eines besseren belehrte.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Interessant ;)
Ich bleib trotzdem bei Adium. iChat ist irgendwie nix für mich.. :oops:

Gruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
iChat und Adium kommen alle beide nichtmal annähernd an Trillian ran - so Leid es mir tut, aber das ist wirklich etwas, dem ich fast täglich nachweine, seit ich den Mac habe.. ich setze daher große Hoffnungen in das hoffentlich bald kommende Trillian für den Mac.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
und wie deinstalliert man das teil wiedeR?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, eine vernünftige ICQ-Implementierung wäre gut. Oder ganz Deutschland verabschiedet sich von ICQ und wechselt zu AIM, aber damit rechne ich nicht wirklich.

Oder du wechselst einfach alleine zu AIM und fügst deine ICQ-Kontakte hinzu! Klappt bei mir perfekt (mit Dateiübertragung etc.).
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
iChat und Adium kommen alle beide nichtmal annähernd an Trillian ran - so Leid es mir tut, aber das ist wirklich etwas, dem ich fast täglich nachweine, seit ich den Mac habe.. ich setze daher große Hoffnungen in das hoffentlich bald kommende Trillian für den Mac.

ist trillian astra nicht für mac?


das bild darf angeklickt werden ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jein.
1. Trillian Astra gibt's für Windows auch noch nicht als Final. Ist immer noch im nicht-öffentlichen Alpha-Test.
2. Aber es wird momentan parallel auch endlich an einer OS X Version gearbeitet.