1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat ohne .mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JeaBea, 22.11.07.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hi!

    Ich habe keine .mac Mitgliedsschaft, hatte aber beim Kauf des Macs diese Testmitgliedsschaft. In diesem Zusammenhang habe ich auch iChat eingerichtet und konnte es auch nutzen, nachdem die Testmitgliedsschaft vorbei war. Nun habe ich Leopard installiert und wollte mir iChat mit dem Account wieder einrichten. Doch es geht nicht, habe Passwort schon geändert, weil ich zu vergessen geglaubt hatte, aber es wird immer gesagt, dass iChat keinen .mac Account beim mir finden kann. Was kann ich da tun?

    (Habe auch eine ICQ Nummer, die kann ich doch sonst auch da benutzen, oder?)
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Du kannst ICQ benutzen und auch Jabber. Das neue iChat von 10.5 kann sogar Google Talk.

    Für Jabber ist der Dienst von http://www.macme.de/ zu empfehlen, diese können ICQ tunneln somit kannst du gleichzeitig in ICQ und Jabber online sein -- mit einem einzigen Jabber-Account.
     
  3. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    OK, danke.
    Aber kann ich denn auch mit meinem eigentlich vorhandenen .mac Account wieder rein?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Meld Dich für den kostenlosen Test-Zugang bei .Mac an, da kannste auch nach Ablauf ichatten :cool:
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Oder du meldest dich für einen AIM-Account an!
     
  6. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hi!
    Danke!!
    Ich hatte ja schon mal einen Testaccount bei .mac. Kann ich denn diesen jetzt nicht mehr nutzen?
    Ich wollte mir gerade einen neuen Testaccount bei .mac anlegen, aber mein Benutzername sei nicht verfügbar. Ich habe denselben Namen wie bei meinem voherigen Testaccount angegeben und nehme an, dass das deswegen nicht geht. Aber ich will ja diesen Name bzw. diesen Account m liebsten auch behalten.
     
  7. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453

    Ist der einfachste Weg, denke ich. Vielleicht hat JeaBea dann noch das Glück, dass der ehemalige Screen Name noch frei ist.

    AIM Account hier entlang
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na wenn Du schonmal den Testaccount hattest, kannst Du doch iChat weiterhin benutzen und brauchst Dich net nochmal neu anmelden!
     
  9. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Ja, das wollte ich auch. Geht wohl auch. Allerdings habe ich das Passwort nicht mehr und ich kann es nicht wirklich ändern. Denn das Problem, das ich habe, ist folgendes (habe ich inzwischen den Eindruck): Meine Apple ID (mit der ich z.B. auch Musik im iTunes Store kaufe) entspricht nicht meinem iChat Account und somit auch nicht meinem .mac Testaccount. Wenn ich nun bei iChat meinen Benutzernamen eingebe (name@mac.com) und dann auf Passwort vergessen klicke, erfordert das die Eingabe meiner Apple ID. Die ist aber name@gmx.de. Habe ich probiert, dann ändert sich auch das Passwort (was ich im iTunes Store merke), aber in iChat komme ich damit nicht rein. Wenn stattdesse auf der Apple Seite meinen iChat Benutzernamen eingebe (name@mac.com), läuft es nicht, weil er dann eine E-Mail schicken will, doch diese E-mail Adresse habe ich ja nicht mehr, weil es nur ein Testaccount war. (Über die Option Sicherheitsfrage statt E-Mail komme ich auch nicht weilter, weil ich die selbst vergessen habe bzw. mir die fremd vorkommt, so ein Mist. ;) )

    Wisst Ihr noch eine Möglichkeit oder soll ich mir einfach einen neuen Account anlegen? Was würde da denn für AIM und gegen .mac sprechen?

    Noch einmal danke für die ganze Mühe und die Antworten!!
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. hast Du vielleicht noch eine ID von einer Apple-Support-Anfrage bzw Registrierung? o_O
     
  11. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Ja, von der Bestätigung meines Testaccounts, den ich damals beantragt habe. Aber der entspricht eben meinem iChat Account Name, also name@jeabea.com, das heißt, eine E-Mail würde auch an diese Adresse geschickt werden..... Ich denke, ich beantrage einen neuen Account......
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... und notier diesmal das Password ;)
     
  13. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    kann man denn mit einem .mac account auch mit icq leuten camen? das geht ja leider mit einem aim account nicht
     
  14. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  15. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hey, Leute, habe jetzt einen neuen Account... und gut is. ;)
    Danke!!
     

Diese Seite empfehlen