• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat ohne .mac

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!

Ich habe keine .mac Mitgliedsschaft, hatte aber beim Kauf des Macs diese Testmitgliedsschaft. In diesem Zusammenhang habe ich auch iChat eingerichtet und konnte es auch nutzen, nachdem die Testmitgliedsschaft vorbei war. Nun habe ich Leopard installiert und wollte mir iChat mit dem Account wieder einrichten. Doch es geht nicht, habe Passwort schon geändert, weil ich zu vergessen geglaubt hatte, aber es wird immer gesagt, dass iChat keinen .mac Account beim mir finden kann. Was kann ich da tun?

(Habe auch eine ICQ Nummer, die kann ich doch sonst auch da benutzen, oder?)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst ICQ benutzen und auch Jabber. Das neue iChat von 10.5 kann sogar Google Talk.

Für Jabber ist der Dienst von http://www.macme.de/ zu empfehlen, diese können ICQ tunneln somit kannst du gleichzeitig in ICQ und Jabber online sein -- mit einem einzigen Jabber-Account.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
OK, danke.
Aber kann ich denn auch mit meinem eigentlich vorhandenen .mac Account wieder rein?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Meld Dich für den kostenlosen Test-Zugang bei .Mac an, da kannste auch nach Ablauf ichatten :cool:
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Oder du meldest dich für einen AIM-Account an!
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!
Danke!!
Ich hatte ja schon mal einen Testaccount bei .mac. Kann ich denn diesen jetzt nicht mehr nutzen?
Ich wollte mir gerade einen neuen Testaccount bei .mac anlegen, aber mein Benutzername sei nicht verfügbar. Ich habe denselben Namen wie bei meinem voherigen Testaccount angegeben und nehme an, dass das deswegen nicht geht. Aber ich will ja diesen Name bzw. diesen Account m liebsten auch behalten.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hi!
Danke!!
Ich hatte ja schon mal einen Testaccount bei .mac. Kann ich denn diesen jetzt nicht mehr nutzen?
Ich wollte mir gerade einen neuen Testaccount bei .mac anlegen, aber mein Benutzername sei nicht verfügbar. Ich habe denselben Namen wie bei meinem voherigen Testaccount angegeben und nehme an, dass das deswegen nicht geht. Aber ich will ja diesen Name bzw. diesen Account m liebsten auch behalten.

.. na wenn Du schonmal den Testaccount hattest, kannst Du doch iChat weiterhin benutzen und brauchst Dich net nochmal neu anmelden!
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
.. na wenn Du schonmal den Testaccount hattest, kannst Du doch iChat weiterhin benutzen und brauchst Dich net nochmal neu anmelden!

Ja, das wollte ich auch. Geht wohl auch. Allerdings habe ich das Passwort nicht mehr und ich kann es nicht wirklich ändern. Denn das Problem, das ich habe, ist folgendes (habe ich inzwischen den Eindruck): Meine Apple ID (mit der ich z.B. auch Musik im iTunes Store kaufe) entspricht nicht meinem iChat Account und somit auch nicht meinem .mac Testaccount. Wenn ich nun bei iChat meinen Benutzernamen eingebe ([email protected]) und dann auf Passwort vergessen klicke, erfordert das die Eingabe meiner Apple ID. Die ist aber [email protected]. Habe ich probiert, dann ändert sich auch das Passwort (was ich im iTunes Store merke), aber in iChat komme ich damit nicht rein. Wenn stattdesse auf der Apple Seite meinen iChat Benutzernamen eingebe ([email protected]), läuft es nicht, weil er dann eine E-Mail schicken will, doch diese E-mail Adresse habe ich ja nicht mehr, weil es nur ein Testaccount war. (Über die Option Sicherheitsfrage statt E-Mail komme ich auch nicht weilter, weil ich die selbst vergessen habe bzw. mir die fremd vorkommt, so ein Mist. ;) )

Wisst Ihr noch eine Möglichkeit oder soll ich mir einfach einen neuen Account anlegen? Was würde da denn für AIM und gegen .mac sprechen?

Noch einmal danke für die ganze Mühe und die Antworten!!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hast Du vielleicht noch eine ID von einer Apple-Support-Anfrage bzw Registrierung? o_O
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ja, von der Bestätigung meines Testaccounts, den ich damals beantragt habe. Aber der entspricht eben meinem iChat Account Name, also [email protected], das heißt, eine E-Mail würde auch an diese Adresse geschickt werden..... Ich denke, ich beantrage einen neuen Account......
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und notier diesmal das Password ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
kann man denn mit einem .mac account auch mit icq leuten camen? das geht ja leider mit einem aim account nicht
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hey, Leute, habe jetzt einen neuen Account... und gut is. ;)
Danke!!