1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat: mehrere Accounts in einer Kontaktliste

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Albi, 25.01.08.

  1. Albi

    Albi Jonagold

    Dabei seit:
    03.08.05
    Beiträge:
    22
    Hallo iChat Gemeinde,

    ich habe gesucht, aber nichts gefunden: ich habe einen ICQ, einen Jabber und einen GoogleTalk Account und es öffnet mir für jeden eine seperate Kontaktliste in einem neuen Fenster! Ich finde das sehr unpraktisch und hätte das auch gern wie bei Adium: alle Acounts in einer Liste! Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf meine Frage :)

    Vielen Dank
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Benutze am besten mal die SuFu, da hättest du jede Menge zu gefunden.

    Aber hier ist die Kurzfassung: http://www.ksuther.com/chax/

    Vanilla-Gorilla
     
  3. Frankplanlos

    Frankplanlos Stechapfel

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    157
    Hallo Albi,
    bei Leo ist das zumindest so:
    schalte alle iChat-Fenster aus-
    -klicke mit der rechten Maustaste auf dein iChat Symbol im Dock-
    -dann aktiviere alle Konten-
    dann sollte ein Liste erscheinen in dem alle deine Kontakte aufgelistet sind.
    Beim wiederholten öffnen deiner Kontaktliste müsste dann immer diese Liste "Konten" geöffnet werden.
    Gruß

    Frank
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Das funktioniert aber nur, wenn Chax installiert ist ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  5. Albi

    Albi Jonagold

    Dabei seit:
    03.08.05
    Beiträge:
    22
    vielen Dank, war sehr hilfreich :)
     
  6. DrSteino

    DrSteino Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    9
    bei mir öffnet sich danach immer die AIM-Kontaktliste, um "Alle Konten" zu bekommen muss ich immer rechts klicken und es auswählen...kann man da irgendwo was einstellen, dass immer die "alle konten" liste erscheint?

    man bin ich blind http://skitch.com/drsteino/h11f/chax
     

Diese Seite empfehlen