• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat: mehrere Accounts in einer Kontaktliste

Albi

Jonagold
Registriert
03.08.05
Beiträge
22
Hallo iChat Gemeinde,

ich habe gesucht, aber nichts gefunden: ich habe einen ICQ, einen Jabber und einen GoogleTalk Account und es öffnet mir für jeden eine seperate Kontaktliste in einem neuen Fenster! Ich finde das sehr unpraktisch und hätte das auch gern wie bei Adium: alle Acounts in einer Liste! Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf meine Frage :)

Vielen Dank
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Hallo Albi,
bei Leo ist das zumindest so:
schalte alle iChat-Fenster aus-
-klicke mit der rechten Maustaste auf dein iChat Symbol im Dock-
-dann aktiviere alle Konten-
dann sollte ein Liste erscheinen in dem alle deine Kontakte aufgelistet sind.
Beim wiederholten öffnen deiner Kontaktliste müsste dann immer diese Liste "Konten" geöffnet werden.
Gruß

Frank
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Das funktioniert aber nur, wenn Chax installiert ist ;)

Vanilla-Gorilla
 

DrSteino

Golden Delicious
Registriert
23.05.07
Beiträge
9
Hallo Albi,
bei Leo ist das zumindest so:
schalte alle iChat-Fenster aus-
-klicke mit der rechten Maustaste auf dein iChat Symbol im Dock-
-dann aktiviere alle Konten-
dann sollte ein Liste erscheinen in dem alle deine Kontakte aufgelistet sind.
Beim wiederholten öffnen deiner Kontaktliste müsste dann immer diese Liste "Konten" geöffnet werden.
Gruß

Frank

bei mir öffnet sich danach immer die AIM-Kontaktliste, um "Alle Konten" zu bekommen muss ich immer rechts klicken und es auswählen...kann man da irgendwo was einstellen, dass immer die "alle konten" liste erscheint?

man bin ich blind http://skitch.com/drsteino/h11f/chax