• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat - ICQ Problem

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Hey, seit gestern sind alle mein Kontakte bei iChat die ICQ benutzen offline und erscheinen auch nicht als online wenn sie online sind. Offline Nachrichten kann ich auch nich schicken und andersrum auch nicht. Bei nem Freund gehts auch nicht und in anderen Messenger Programmen funktionierts auch nicht. In den Einstellungen "alle zulassen" ohne Ergebnis probiert. @mac adressen gehen ohne probleme.
Kann jemand helfen?!
Gleiche Problem hier: http://www.apfeltalk.de/forum/alle-icq-kontakte-t366896.html#post3388791
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn du einen AIM-Account benutzt, kannst du den Server auf login.icq.com umstellen (Port 5190, kein SSL), dann funktioniert es.
 

perrinchen

Erdapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
5
Bei mir nicht. Hab genau das eingestellt (login.icq.com, port 5180, kein SSL), klappt aber trotzdem nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
bei mir geht es seit gestern auch nicht mehr.
mit folgender fehlermeldung:

iChat kann nicht mit dem AIM- Account "..." kommunzieren
Das eingebende Pseudonym ist ungültig. Vergewissern Sie sich, dass die Einstellungen für ihren iChat-Account korrekt sind.

Hatte das jemand auch? Und zufällig eine Lösung gefunden? ;)
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Also bei mir hat sich das Problem heute dadurch beheben lassen, dass ich SSL ausgeschalten habe. Bis vor 3 Tagen lief es noch ohne Probleme auch MIT eingeschalteter Verschlüsselung, nach Deaktivierung funktioniert wieder alles normal.

(Server: login.icq.com, Port: 5190, SSL aus)
 
  • Like
Reaktionen: mendres

perrinchen

Erdapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
5
Hilft leider nicht weiter, wie oben bereits erwähnt ist SSL bereits ausgeschaltet.
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
ich habe meins gerade wieder zum laufen bekommen:

1. auf SSL stellen. login.icq.com eingeben (springt beim haken setzen um)
2. einwählen
3. ssl haken wegen machen, login.icq.com einsetzen
4. einwählen

so hat es bei mir funktioniert :)
 
  • Like
Reaktionen: mendres

perrinchen

Erdapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
5
Danke Antje125

Ich hab war NULL Ahnung, welchen Unterschied es machen soll, erst auf SSL zu setzen und versuchen eine Verbindung herzustellen und den Haken danach wieder wegzumachen, sodass es ist wie vorher, aber es klappt...

@Hempelchen: wird bei dir nur keiner als online angezeigt, oder schlägt die Verbindung fehl?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Der zeigt alle als offline an und ich steh bei anderen als offline. Wenn sie mir versuchen zu schreiben bekommen sie eine Fehlermeldung dass ich nicht online bin.
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
ist er denn schon verbunden? bei mir hat er sich vorher auch nicht verbinden wollen.
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
bei icq to go funktioniert es? wenn ja, dann dürfte es schonmal nicht an deinem account liegen.
ich hatte auch schonmal sowas ähnliches, da musste ich mich auch erst mit icq to go anmelden und dann nochmal mit ichat. dann lief das auch wieder. merkwürdig.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also ich weiß nicht ob er verbunden ist?!
Ich sehe alle Kontakte als offline und bei mir steht "Anwesend" in der Leiste.

PS: Ich benutze einem MobileMe Account und habe dort die ICQler geaddet.
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Ich bekomme auch keine Verbindung mehr hin zu ICQ per ichat. Per ICQ2To geht es aber.
 

shipp

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
12
ich habe meins gerade wieder zum laufen bekommen:

1. auf SSL stellen. login.icq.com eingeben (springt beim haken setzen um)
2. einwählen
3. ssl haken wegen machen, login.icq.com einsetzen
4. einwählen

so hat es bei mir funktioniert :)

Danke :)
 

Mactian

Idared
Registriert
18.06.09
Beiträge
28
so habe ein 2 stündigen chat mit dem apple support gehalten. Ich wurde zum Senior-Advisor weitergeleitet aber trotzdem ohne Ergebnis. Das Problem wird jetzt an die Engineering-Abteilung weitergeleitet und ich bekomme in den nächsten Tagen per e-mail bescheid. Wenn es eine Lösung zu dem Problem geben sollte werde ich sie euch mitteilen.
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
Hey, ich habe den Vorgang von Shipp ein paar mal wiederholt. Funktioniert bei mir jetzt auch wieder.