1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat html Nachrichten?!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von lord.schoko, 24.10.07.

  1. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    Hallo

    normalerweise benutze ich Adium aber ich wollte halt mal iChat testen. Meine ICQ Kontake sind auch soweit da, nur musst ich sie umbenennen.

    Wenn ich aber jetzt mit einem chatte, dann kommen meine nachrichten in einem html code bei dem an... das is doch mal völlig nervig, kann ich das irgendwie abschalten?! bitte um hilfe!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  3. .specter.

    .specter. Gast

    das wäre bis heute morgen auch meine antwort gewesen. jetzt hab ich aber leo drauf und da läuft chax net mehr *gg* hat einer schon rausgefunden wie das jetzt geht?

    kann man es inzwischen ausschalten oder müssen wir warten bis die entwickler von chax da war korrigieren?
     
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ahb genau das gleiche Problem *seufz*

    Auch geht die Videomultikonferenz nicht (mehr)
     
  5. .specter.

    .specter. Gast

  6. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Yo - funzen tut es mit 10.5.1 nun auch schon wieder nicht mehr - Chax kennt die .1 noch nicht ;)
     
  7. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Hallo habe gerade Chax 2.0 installiert. Läuft unter Leo 5.1 ohne Probleme. Bei ICQ wird auch kein HTML Müll mehr übertragen
     
  8. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hö? Also, ich habe das mal getestet ohne Chax oder so. Einfach mit iChat und auf der anderen Seite ICQ. Das lief. Hatte früher auch das Problem und dachte jetzt, das ist mit Leopard einfach anders, denn nun funktioniert es.
    Aber bei mir funktionieren keine Dateiübertragungen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass das in diesem Chat nicht möglich sei. Wisst Ihr, ob man da etwas machen kann? Würde nämlich evenutell gern von Adium auf iChat umsteigen, aber Dateien zu schicken, wäre schon mal praktisch. (Gibt es darüber hinaus eigentlich noch irgendwie die Möglichkeit, die Taste für "Senden" in einem Chatfenster zu ändern? Würde das ganz gern so einrichten, dass das nicht mit der Return- und Eingabetaste passiert, sondern nur mit einer von beiden. Bei Adium kann man das einstellen. Bei iChat auch?)
    Liebe Grüße
     
  9. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Nabend,

    da hast du was falsch verstanden! ICQ Kontakte über ichat mit AIM ist kein Problem. Das Problem mit html-müll tritt auf, wenn man anstatt eines AIM accounts einen ICQ account nutzt. Also in ichat beim account anlegen einfach icq nummer und passendes Passwort eingeben. Dann chattest du quasi über ICQ.

    Sorry nie probiert!
     
  10. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Jo, genau so habe ich es doch auch gemacht. Meine ICQ Nummer eingegeben. Das ging. Muss allerdings dazu sagen, dass als Service trotzdem AIM angezeigt wird, weil ICQ gar nicht zu wählen war. Aber wie gesagt, ich habe da auch meinen ICQ Account genutzt. Naja, wie auch immer. Das mit der Dateiübertragung ist halt noch etwas blöde, finde ich.
     
  11. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Ah komisch. Bei mir hat er vor Chax immer auf der anderen Seite HTML-Müll ausgegeben!

    Mit der Dateiübertragung probiere ich gleich mal aus.
     
  12. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Also "Datei senden" ist bei mir ausgegraut! Sehe grade, dass es bei einigen ICQlern geht und bei anderen ausgegraut ist. Liegt wahrscheinlich am Router bzw. Firewall auf der anderen Seite
     
  13. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Falls es noch einen interessiert: Ich muss mich entschuldigen. Ich hatte mich doch vertan. Es kommt auch bei mir html Kram heraus. Sorry.
     
  14. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    gibts für dieses problem ne andere lösung ausser chax ? kann man nicht das layout ändern wie bei adium?

    peace+out
     
  15. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Wohl nur die üblichen Verdächtigen. Adium an erster Stelle.
     
  16. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    ja adium hab ich schon drauf, gefällt mir auch gut... nur jetzt nach dem update auf leopard wollt ich mal ichat mit videokonferenz nutzen... und habe viele icq kontakte und der html code macht die nachrichten sehr unübersichtlich...

    peace+out
     

Diese Seite empfehlen