• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat html Nachrichten?!

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
Hallo

normalerweise benutze ich Adium aber ich wollte halt mal iChat testen. Meine ICQ Kontake sind auch soweit da, nur musst ich sie umbenennen.

Wenn ich aber jetzt mit einem chatte, dann kommen meine nachrichten in einem html code bei dem an... das is doch mal völlig nervig, kann ich das irgendwie abschalten?! bitte um hilfe!
 

.specter.

Gast
das wäre bis heute morgen auch meine antwort gewesen. jetzt hab ich aber leo drauf und da läuft chax net mehr *gg* hat einer schon rausgefunden wie das jetzt geht?

kann man es inzwischen ausschalten oder müssen wir warten bis die entwickler von chax da war korrigieren?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ahb genau das gleiche Problem *seufz*

Auch geht die Videomultikonferenz nicht (mehr)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Yo - funzen tut es mit 10.5.1 nun auch schon wieder nicht mehr - Chax kennt die .1 noch nicht ;)
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Hallo habe gerade Chax 2.0 installiert. Läuft unter Leo 5.1 ohne Probleme. Bei ICQ wird auch kein HTML Müll mehr übertragen
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hö? Also, ich habe das mal getestet ohne Chax oder so. Einfach mit iChat und auf der anderen Seite ICQ. Das lief. Hatte früher auch das Problem und dachte jetzt, das ist mit Leopard einfach anders, denn nun funktioniert es.
Aber bei mir funktionieren keine Dateiübertragungen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass das in diesem Chat nicht möglich sei. Wisst Ihr, ob man da etwas machen kann? Würde nämlich evenutell gern von Adium auf iChat umsteigen, aber Dateien zu schicken, wäre schon mal praktisch. (Gibt es darüber hinaus eigentlich noch irgendwie die Möglichkeit, die Taste für "Senden" in einem Chatfenster zu ändern? Würde das ganz gern so einrichten, dass das nicht mit der Return- und Eingabetaste passiert, sondern nur mit einer von beiden. Bei Adium kann man das einstellen. Bei iChat auch?)
Liebe Grüße
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Nabend,

Hö? Also, ich habe das mal getestet ohne Chax oder so. Einfach mit iChat und auf der anderen Seite ICQ. Das lief. Hatte früher auch das Problem und dachte jetzt, das ist mit Leopard einfach anders, denn nun funktioniert es.

da hast du was falsch verstanden! ICQ Kontakte über ichat mit AIM ist kein Problem. Das Problem mit html-müll tritt auf, wenn man anstatt eines AIM accounts einen ICQ account nutzt. Also in ichat beim account anlegen einfach icq nummer und passendes Passwort eingeben. Dann chattest du quasi über ICQ.

Aber bei mir funktionieren keine Dateiübertragungen.

Sorry nie probiert!
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Jo, genau so habe ich es doch auch gemacht. Meine ICQ Nummer eingegeben. Das ging. Muss allerdings dazu sagen, dass als Service trotzdem AIM angezeigt wird, weil ICQ gar nicht zu wählen war. Aber wie gesagt, ich habe da auch meinen ICQ Account genutzt. Naja, wie auch immer. Das mit der Dateiübertragung ist halt noch etwas blöde, finde ich.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Jo, genau so habe ich es doch auch gemacht. Meine ICQ Nummer eingegeben. Das ging. Muss allerdings dazu sagen, dass als Service trotzdem AIM angezeigt wird, weil ICQ gar nicht zu wählen war. Aber wie gesagt, ich habe da auch meinen ICQ Account genutzt. Naja, wie auch immer. Das mit der Dateiübertragung ist halt noch etwas blöde, finde ich.

Ah komisch. Bei mir hat er vor Chax immer auf der anderen Seite HTML-Müll ausgegeben!

Mit der Dateiübertragung probiere ich gleich mal aus.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Also "Datei senden" ist bei mir ausgegraut! Sehe grade, dass es bei einigen ICQlern geht und bei anderen ausgegraut ist. Liegt wahrscheinlich am Router bzw. Firewall auf der anderen Seite
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Falls es noch einen interessiert: Ich muss mich entschuldigen. Ich hatte mich doch vertan. Es kommt auch bei mir html Kram heraus. Sorry.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
gibts für dieses problem ne andere lösung ausser chax ? kann man nicht das layout ändern wie bei adium?

peace+out
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Wohl nur die üblichen Verdächtigen. Adium an erster Stelle.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Wohl nur die üblichen Verdächtigen. Adium an erster Stelle.

ja adium hab ich schon drauf, gefällt mir auch gut... nur jetzt nach dem update auf leopard wollt ich mal ichat mit videokonferenz nutzen... und habe viele icq kontakte und der html code macht die nachrichten sehr unübersichtlich...

peace+out