1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat defekt

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von HerrUbermann, 08.10.06.

  1. hi,

    seit dem update auf 10.4.8 ist mein ichat lam gelegt. d.h. ichat startet noch, login funktioniert auch, nur ein video bzw. audio chat ist nicht mehr möglich. stattdessen kommt eine fehlermeldung "bei der kommunikation sind fehler aufgetreten" also gleich mehrere + eine ellenlange detailliste aus zahlen und buchstaben.

    was kann das sein? hat wer ähnliche erfahrungen?
     
  2. ich habe kein plan was da los ist und keine lust mehr auf .mac. wer kann mir sagen wo ich mir einen aim account erstellen kann?

    grüße herrubermann
     
  3. ich meine nicht icq, sondert den richtigen aol aim screenname.
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    1 Person gefällt das.
  5. nice, das ist es. danke.
     
  6. problem gefunden. es liegt am router. kann mir einer sagen was und wie ich im router einstellen muss? ich denke das hat was mit den ports der der firewall zutun.
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo, was hast du für einen router? also bei meinem netgear ist dies in den port forwarding einstellungen zu finden glaube icho_O

    dewey
     
  8. so ein arcor dsl wlan modem 200 / hergestellt von zyxel p660hw-t7c
     
  9. im prinzip ist das doch bei allen routern das gleich. mir geht es nur und das was an einstellunge gemacht werden muss.
     
    #10 HerrUbermann, 09.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.06
  10. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Also ich hab keine Ports freigegeben und für die Protokolle sonst nix eingestellt... Geht aber super.
    Ich kann dir aber gern den Standardport verraten, der bei mir in Adium eingestellt ist. Sollte eigentlich bei anderen Programmen der Gleiche sein: 5190.
     

Diese Seite empfehlen