• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat defekt

  • Ersteller HerrUbermann
  • Erstellt am

HerrUbermann

Gast
hi,

seit dem update auf 10.4.8 ist mein ichat lam gelegt. d.h. ichat startet noch, login funktioniert auch, nur ein video bzw. audio chat ist nicht mehr möglich. stattdessen kommt eine fehlermeldung "bei der kommunikation sind fehler aufgetreten" also gleich mehrere + eine ellenlange detailliste aus zahlen und buchstaben.

was kann das sein? hat wer ähnliche erfahrungen?
 

HerrUbermann

Gast
ich habe kein plan was da los ist und keine lust mehr auf .mac. wer kann mir sagen wo ich mir einen aim account erstellen kann?

grüße herrubermann
 

HerrUbermann

Gast
problem gefunden. es liegt am router. kann mir einer sagen was und wie ich im router einstellen muss? ich denke das hat was mit den ports der der firewall zutun.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo, was hast du für einen router? also bei meinem netgear ist dies in den port forwarding einstellungen zu finden glaube icho_O

dewey
 

HerrUbermann

Gast
im prinzip ist das doch bei allen routern das gleich. mir geht es nur und das was an einstellunge gemacht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Also ich hab keine Ports freigegeben und für die Protokolle sonst nix eingestellt... Geht aber super.
Ich kann dir aber gern den Standardport verraten, der bei mir in Adium eingestellt ist. Sollte eigentlich bei anderen Programmen der Gleiche sein: 5190.