• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ichat Anmeldung

rdoactive

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein erstes Mac Book erhalten und verzweilfe jetzt an der Anmeldung zu ichat (wie peinlich)

Ich verstehe das nicht ganz, man muss soweit ich das jetzt verstanden habe einen Account einrichten (entweder, MobileMe, AIM, Google Talk, Jabber Accounts)

Was ist was?? Was ist das einfachste??? Wo kann ich diese Accounts anlegen??? Kosten die was???

Bitte helft einem MAC Neuling der momentan gar nichts mehr versteht.

danke

grusse
rdoactive
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Die kosten nichts, falls du aim hast wähle nen aim account, bei icq auch. trage deine icq nummer in das aim-profil ein. oder nimm adium. der kann fast alle messenger-protokolle!
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Naja, du benötigst einen account bei einem messaging-anbieter. die sind in der regel immer kostenlos. egal ob icq.com oder aim (aol instant messenger) etc.! diese login-daten gibst du bei ichat oder adium ein und ab geht er...!

Wo sind denn deine Kollegen alle? ICQ? Jabber? Nimm am besten einen Anbieter wo deine Kontakte auch fast alle sind..!
 

rdoactive

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
49
ok, vielen dank jetzt ist es zumindest um einiges verständlicher geworden

ich denke jetzt bekomme ich das hin

danke nochmals und gute nacht

grüsse
rdoactive