• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Nachrichten-App] iChat akzeptiert ICQ Passwort nicht mehr

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Bei Adium kann ich´s ändern, bei iChat geht es nicht.
 

Gappasson

Jonagold
Registriert
07.02.10
Beiträge
23
Ist das mies! Ich denke es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis auch Adium nicht mehr funktionieren wird..
 

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Adium funktioniert bei mir auch, nur iChat leider nicht. Gestern Abend hatte ich keine Probleme, erst heute morgen wieder.

Ich habe das Problem am Freitag Abend auch schon gehabt, allerdings funktionierte Samstag Morgen wieder alles.

Hoffentlich ist es nur ein temporäres Problem.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Hab vor ein paar Minütchen auf chip.de oder so gelesen, dass der Server, der vorher bei einem Icq-Account standardmäßig eingefügt wurde, nun komplett abgeschalten wurde. Daher die neue Serveradresse. Das behebt ein Update von Adium übrigens sofort selbstständig.
Da ich iChat allerdings wegen des funkionierenden ;) Datentransfers nutze (oder genutzt habe), find ichs ein wenig schade, dass es trotz der neuen Serveradresse dort nicht funktioniert. Bei mir ist dieses Problem übrigens unmittelbar nach einem Passwortwechsel eingetreten ... da schaut man erstmal ganz schön blöd und sucht nicht zuerst nach äußeren Fehlerquellen :D
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
Bei mir ist dieses Problem übrigens unmittelbar nach einem Passwortwechsel eingetreten ... da schaut man erstmal ganz schön blöd und sucht nicht zuerst nach äußeren Fehlerquellen :D
Bei mir auch :D Aber ich hoffe, dass es bald irgendeine Möglichkeit für iChat gibt...
 

Marzipan

Golden Delicious
Registriert
11.11.10
Beiträge
8
Bei mir funktioniert iChat auch nicht, wie ich grade festgestellt habe. Anscheinend haben mehrere das Problem, das beruhigt mich ja schonmal:) Hoffentlich gehts bald wieder.
 

JakeGoldfinch

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
2
Die bei macnotes beschriebene Vorgehensweise scheint ja wirklich vielen geholfen zu haben, bei mir funktioniert sie leider überhaupt nicht... :(

Ich kann noch so oft SSL aktivieren und deaktivieren, Serveradresse als IP oder als URL eintragen, Konto löschen und neuanlegen, Preferences löschen, etc.; iChat fragt mich jedesmal erneut nach meinem Passwort, obwohl ich es in den Einstellungen gespeichert habe...

Werde ich wohl erstmal Adium benutzen müssen, dann funktioniert wenigstens der Textchat... ;)

Edit:
Pffff, da soll mal einer drauf kommen...

Problem mittlerweile gelöst, dank eines Hinweises in den Kommentaren zum macnotes Artikel:
server 64.12.202.116
port 443
keine SSL

Die Einstellungen hab ich jetzt und wie schon erwähnt nur die ersten 8 Zeichen eintippen. Ichat hat wohl ein Problem mit längeren Passworten..
Insbesondere die Sache mit den 8 Zeichen hat bei mir Wunder gewirkt, den Port von 5190 auf 443 zu ändern ist anscheinend nicht nötig (funktioniert aber auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Punkbuster

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
moin..bei mir funzt das irgendwie immer noch nicht..ich habe das so wie beschrieben mit der ssl gemacht, dann kommt auch eine fehlermeldung, stelle ich das jetzt wieder ab, sagt er dennoch, dass das passwort nicht stimmt..

kann mir da jemand helfen?

--------------

was ein neustart so alles mit sich bringt..danach habe ich das jedenfalls nochmal gemacht..jetzt gehts..?!
 

Nordlicht

Cox Orange
Registriert
20.10.04
Beiträge
100
Hallo aus Hamburg.

ich glaube, ich habe inzwischen alle hier durchgespielten Varianten probiert, leider geht es bei mir immer noch nicht wieder.

Falls das so bleibt (ICQ & oChat also nichts mehr sind), welche Alternativen Anbieter nutz Ihr so mit iChat? Welche sind ähnlich weit verbreitet bzw. einfach, um Leute zu überreden oder indirekt vielleicht sogar wieder mit iCQ-Leuten möglich?

Fragt sich mit Dank im Voraus
Stefan
 

Nordlicht

Cox Orange
Registriert
20.10.04
Beiträge
100
Ich habe mich nun einfach mal über meine Apple-ID angemeldet und offenbar können ICQ-Freunde mich dann auch online sehen. Wenn dass sonst auch ‘ne Lösung ist, soll's mir recht sein…

Viele Grüße an alle
Stefan
 

denisedenise

Erdapfel
Registriert
18.11.10
Beiträge
1
http://www.macnotes.de/2010/11/16/i...date-beheben-manuelle-loginkorrektur-moglich/

das hat bei mir nach allen Fehlversuchen geholfen. Seitdem funktioniert iChat wieder.

habs jetzt ein paar mal versucht und bei mir hilfts auch nicht.
kann es sein, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich vor ein paar tagen ein software update abgelehnt habe? ich weiß nicht ob es danach erst nicht ging oder ich schon vorher die probleme hatte. und auch t-online hatte letztes mal was damit zu tun, dass es nicht ging. ich hoff mal jemand findet raus wo das problem liegt :/