• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Nachrichten-App] iChat akzeptiert ICQ Passwort nicht mehr

max1806

Braeburn
Registriert
22.01.10
Beiträge
44
Hallo Apfeltalker!

Ich habe heute meinen iMac aus dem Ruhezustand geweckt und wurde prompt von einer iChat Meldung überrascht, die besagte, mein ICQ Passwort oder Nutzer-ID seien falsch. Das Passwort nimmt er auch bei erneuter Eingabe nicht an, obwohl ich mich auf icq.com damit einloggen kann. Ich habe also das Passwort über diese Website geändert, was aber nicht half. Genauso wenig wie das Löschen und Neuerstellen des Accounts bei iChat und die Installation von Chax.
Ich bin mit iChat bisher immer gut klargekommen und würde es gern weiter nutzen.

Hat jemand Lösungsvorschläge für mich?
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
steh genau so auf dem schlauch. das problem scheinen grad sehr viele zu haben. aber auch mit adium.
 

Winkler

Gala
Registriert
12.07.10
Beiträge
49
Komme auch nicht rein. Weder aufm MacBook über Adium noch über IM+ aufm iPhone...
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich hab das Problem auch... ich würde mal tippen ICQ versucht das scheinbar zu unterbinden. iChat ist ja wohl kein lizenzierter ICQ Client. Hat ja nichtmals ICQ Support, nur AIM. Die schieben da wohl grad einen Riegel vor, dass das via iChat nicht mehr funktioniert, und wir alle brav den offiziellen ICQ Client runterladen sollen. Muss ich wohl in meinem Freundeskreis Jabber weiter pushen. Wobei... die einzige die Jabber nicht nutzt ist meine Freundin. Und die hätte sogar via GMX einen Account :/
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
schön währs, wenns den offiziellen client wenigstens für mac gäbe....
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
ICQ will neuerdings Lizenzgebühren, weswegen viele Messenger den Support für ICQ komplett streichen. In BeejiveIM für iPhone & iPad wurde zum Beispiel bereits ICQ entfernt.

Vielleicht hängt's damit irgendwie zusammen und ICQ sperrt den Zugang über Drittanbieter. Wenn's wirklich so ist, werd' ich wohl leider auf 'nen anderen Dienst wechseln müssen. Das offizielle ICQ für Mac ist ja unter aller Sau.
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Ihr muesst den Login server auf login.icq.com setzen. Dann keonnt ihr euch wieder anmelden
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
ICQ will neuerdings Lizenzgebühren, weswegen viele Messenger den Support für ICQ komplett streichen. In BeejiveIM für iPhone & iPad wurde zum Beispiel bereits ICQ entfernt.

Ich meine im BeeJive Support Forum gelesen zu haben, dass ICQ nur will, dass die einen offiziellen Lizenzvertrag machen, also nur einen reinen Formsache-Vertrag... Naja, ich bin mal gespannt ob da was dran ist. Wenn ICQ Geld will für Lizenzierung, dann wirds demnächst wohl massiv weniger ICQ Clients geben. Und sehr viele die sich von dem Dienst verabschieden. Aber nachdem ICQ mit Nutzern die den offiziellen Client nicht nutzen kein Geld verdient (weil keine Bannereinblendungen), kann ich den Schritt von den neuen ICQ Eigentümern auch irgendwie verstehen. Ist schon doof wenn man paar Hundert Millionen Nutzer (so mehr oder weniger) hat, aber kein Geld damit verdient weil keiner die von ICQ ausgelieferte Werbung sieht...
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Unter Adium:
Geh in die Einstellungen. Makiere dein Icq Profil, klicke dann auf edit. Dann den reiter Options anwaehlen und dort kannst den Server aendern.

Wie es unter Ichat geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht benutze.
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
unter iChat geht man auf einstellungen und dann unter accounts auf "servereinstellungen" aber wenn man da in "login.icq.com" ändert kommt nach wie vor der selbe fehler.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Aim

Ich kann seit gestern auch nicht mehr ins iChat. Habe einen "AIM" account.
Das Kennwort wird plötzlich nicht mehr akzeptiert
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Unter Adium:
Geh in die Einstellungen. Makiere dein Icq Profil, klicke dann auf edit. Dann den reiter Options anwaehlen und dort kannst den Server aendern.

Wie es unter Ichat geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht benutze.
super, dankeschön. vor nen paar tagen ging es schonmal nicht, aber dank deinem tipp funzt es jetzt wieder :)