• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich will mir meinen 1. Mac kaufen und habe viele Fragen...

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
1. macBook white 2Ghz , 1GB Ram = sollte eigentlich reichen - RAM vielleicht auf mind 1,5 GB

2. 3D Planer = vielleicht ist das MacBook Pro mit echter Grafikkarte und grösserem Display doch besser geeignet

3. ältere Drucker / Scanner
http://www.apple.com/macosx/upgrade/devices.html

4. Extra Maus - sollte eigentlich jede gehen

5. Sofware - im Notfall Windows installieren (Bootcamp, Parallels) und die gewünschte Software dort benutzen

7. USA mac - 400€ billiger = USA Preise sind immer Netto - also plus Steuern - wenn dich das mit dem Netzteil, der Tastatur u.v.a. Dingen nicht stört, dann mach es (Forensuche benutzen)

8. Explodieren die Akkus ? = Hää - Also explodiert ist noch keiner, sondert abgefackelt - ISt ja bekannt - also erledigt

9. Zuverlässigkeit ? - ich würde das Upgrade abwarten - andere nicht

10. Windows als Notfallalternative am mac ? = :p

11. Kompatibel - ja, z.B. bei MS Office - am besten immer sowas wie RTF benutzen

12. NeoOffice, OpenOffice, .... sind gratis
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
6.
oder wird wie bei XP alles "von selbst" konfiguriert?
Waaaaas? Ich hab mal Stunden damit verbracht das VAIO meines Dads erfolglos in unser WLAN einzubinden. Meinen Mac mach ich auf, geb das Passwort für das Netz ein (na ja... nur beim ersten Mal) und war drin.

7. was Du vor hast ist Steuerhinterziehung, aber mach Du ruhig.... wie schön, dass auch Zollbeamte Apfeltalkmitglieder sein dürfen..... reg Dich aber hinterher nicht auf, wenn Du mal arbeitslos bist, dass kein Geld für Arbeitslosenhilfe oder so da ist. Oder kein Geld für Kindergärten, oder die Krankenkassen vom Staat nicht mehr mitfinanziert werden können, oder Lehrerstellen gestrichen werden, oder die Steuern auf Sprit erhöht werden,.....

12. Office:mac ist schon ganz in Ordnung. Wenn Du dir aber nen Intelmac kaufst, solltest Du noch etwas warten, bis ein neues Office auf dem Markt ist, das ne Universal Binary ist, also nativ auf den Intelmacs läuft und nicht von Rosetta übersetzt werden muss.
 

appfel

Gast
Danke soweit für eure echt positiven Zusprüche... das mit WLAN auf M$ stimmt - manchmal rappelt auch normales LAN...

Noch eine Frage zu den US Stromadaptern: was ist bei denen anders, und was kostet ein EU Adapter?

es sei denn du kommst aus der Windows Welt und möchtest ein @ schreiben^^

...? versteh ich nicht..?
 

53Designs

Gast
Zitat von Xcode
es sei denn du kommst aus der Windows Welt und möchtest ein @ schreiben^^

...? versteh ich nicht..?

Weil dieses Shortcut bei Mac OSX Programm Beenden ist.....passiert am Anfang fast jedem *gg* :p


Naja, wenn mein Diesel jetzt auch Benzin nehmen würde, warum nicht? Es ist doch immer nett, die Wahl zu haben!

Ja, kann sein, ich seh das halt anders. Ich benütze meinen Mac halt 95% nur zum arbeiten, da brauch ich keine Auswahl. Alles was der Durchschnittsuser braucht hat er mit OSX oder er bekommt es dafür. Das einzige wofür man Windows wirklich brauchen kann ist zum zocken (meiner Meinung nach), oder wenn man zu niedrigen Blutdruck hat. :-D

Was ich meinte ist: Es soll ein Argument sein dass man Windows installieren kann, aber nicht der Kaufgrund!