• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich will ein Powerbook! Aber wo kaufen und welche Konfi?

Kritias

Gast
Jaja, sag ich ja, so aber ich schon immer meine apple rechner bestellt;)
und das auch für den Normalfall gehalten. Worüber reden wir denn hier sonst die ganze Zeit!?

Bei mactrade ist der RAM entschieden billiger, die 100GB 72 fürs PB kostet hingegen sogar 189, gegenüber 184 im applestore.
 

marschmaennle

Gast
@ Kritias:

> ABer was heißt jetzt eigentlich genau BTO?

"Built to order".

Aber was heisst "Superillu"?? Nie gehört, sorry.

> wie bestellst Du denn eins BTO?

Einfach mal in den Apple-Store schauen: Dort kannst Du die Rechner dann mit mehr RAM, größeren/schnelleren Platten etc. ausstatten. Sobald Du dort etwas änderst, wird Dein Rechner von der Stange zum BTO-Rechner.

> Ich mein, wenn ich im applestore eins auswähle und dies
> und das nehme, dann ist das doch ok

Das mag für Dich zutreffen. Ich wollte jedoch eine GraKa mit mehr RAM und mehr Arbeitsspeicher.

> Und wo, d.h. hast Du dafür mal nen Link?

Klar: www.apple.de

> Ist das Dein Ernst mit 25€ oder ein Verschreiber?

Ich bin eben, wie Du schon gesagt hast, nur ein "kleiner Unternehmer". Daher wäre es (auch) für mich durchaus entscheidend, ob ich für ein identisches Produkt grundlos 25 Euro mehr bezahle.

Aber wahrscheinlich bist Du ein großer Unternehmer, für den Geld sowieso keine Rolle spielt. ;)

> und woher willst Du wissen, daß dies nicht auch erst gefertigt wird
> bzw. daß es schon lange "herumliegt".

Standard-Konfigurationen liegen in den Niederlanden auf Lager, BTO-Geräte werden von Shanghai aus mit Kühne+Nagel versendet.

Und der Versand aus Shanghai dauert und dauert und dauert... Das ist echt grausam! :)

> und woher willst Du wissen

Das will ich aus eigener Bestell-Erfahrung wissen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chiyogirl

Jonagold
Registriert
26.11.05
Beiträge
21
omg ich bin so aufgeregt. hab heute mit nem typen von mac gequatscht und der meinte, dass mein pb evtl schon am freitag da sein wird. morgen segne ich die bestellung dann entgültig ab =)... und dann bestelle ich mir zusatz-ram und dann freue ich mich wieder :-D
 

Kritias

Gast
Les mal genauer marschmaennle, dann begriffest Du schnell, daß das posting jetzt überflüssig war. Ich habe gerade niemals von Standardkonfigurationen gesprochen etc. etc.
aber Du mußtest jetzt natürlich so eine Art Contra bieten:-D:p:cool:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
chiyogirl schrieb:
omg ich bin so aufgeregt. hab heute mit nem typen von mac gequatscht und der meinte, dass mein pb evtl schon am freitag da sein wird. morgen segne ich die bestellung dann entgültig ab =)... und dann bestelle ich mir zusatz-ram und dann freue ich mich wieder :-D
Klasse, und wenn Du eine Kamera hast, vergiss nicht, die Auspackorgie zu fotografieren ;)

Gruß,
Michael
 

chiyogirl

Jonagold
Registriert
26.11.05
Beiträge
21
haha ist es nicht etwas übertrieben den auspackvorgang zu fotografieren =)? aber da ich ne digitale kamera hab, könnte ich es eigtl tun hehe
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
? du meinst doch nicht im ernst, das das alles meine ist? schau dir mal die Benutzer zu den einzelnen Bildergalerien an, das bin nicht ich ;)

Der Link führt nur zur Eispackzeremonie Seite hier bei Apfeltalk.....

so long...
 

sk!ll0r`

Gast
Ah ok ... hat ich net gesehen. Aber irgendwie auch schade. Ich war kurz davor dich zu meinem Idol zu machen ... ;)
 

chiyogirl

Jonagold
Registriert
26.11.05
Beiträge
21
yayz... mein powerbook ist heute angekommen! habs am mittwoch bestellt und heute war es tatsächlich schon da... und was das fotografieren betrifft... ich hab uhm ein foto gemacht XD. omg ich freu mich so. damit ist mein pb früher angekommen als der arbeitsspeicher, den ich mir woanders dazu bestellt habe *g*. das hätte ich nicht erwartet.
 

sk!ll0r`

Gast
Glückwunsch!
Ich hoffe ich kann demnächst auch ein Powerbook mein Eigen nenn. Dauert aber leider noch was. :(
 

Kritias

Gast
chiyogirl schrieb:
yayz... mein powerbook ist heute angekommen! habs am mittwoch bestellt und heute war es tatsächlich schon da... und was das fotografieren betrifft... ich hab uhm ein foto gemacht XD. omg ich freu mich so. damit ist mein pb früher angekommen als der arbeitsspeicher, den ich mir woanders dazu bestellt habe *g*. das hätte ich nicht erwartet.

-> Und wo ist es? ;)