• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich will die ENTF-Taste am MBP!

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Wäre ja schon weniger nervig, wenn man nur eine hand bräuchte, aber fn und backspace sind zu weit auseinander...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Jetzt stellt Euch mal vor, das wäre alles aufgedruckt. Was das für ein Gejammer wäre. Dann lieber Purismus und den Keyboard Viewer einschalten und merken: Wow, was alles in meinem kleinen Freundchen steckt. Woraus wir wieder lernen: Stille Wasser sind tief.

Außerdem muss ich mir durch das drücken von Fn+Backspace nur zwei Tastenpositionen merken merken, die ich sowieso schon kenne. Wäre da noch eine ENTF-Taste, müsste ich mir ja deren Position einprägen und ich würde sicherlich des öfteren mal danebentippen. Wie mich das nerven würde! Aber ich muss zugeben: Konsequenter wäre Alt+Backspace. Weil das die Alternative zum rückwärts löschen ist.


Danke für diesen Beitrag.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Naja ich sehe schon, das dies eine reine Geschmackssache ist.
Ich finde die Brackets schon so wichtig,das sie aufgedruckt werden sollten.
Freue mich aber das anscheinend die meisten ohne klarkommen.
Klar ich kann ich dieses Combos schon aus dem FF, jedoch nervts mich immer wenn diverse Bekannte, welche am Mach sitzen und fragen: "Wo ist denn hier die Klammer" "Wie kann ich dass Pipe-Zeichen setzen usw"
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich find's klasse, dass die Apple-Tastatur so schön puristisch ist. Nicht so überladen, wie die "klassischen" Teile.
Allerdings muss ich mich als Switcher noch ganz schön mit dem @-Zeichen umgewöhen. Hab beim Blindschreiben schon ein paar mal meine Programme zugemacht ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kann man sich mit Ukulele nicht ein neues Tastaturlayout mit Entf-Taste basteln?