• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich werd hier gleich wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Hast Du das Update direkt über die Logitech-Seite geladen oder über das Software-Update der LCC-Software?
Die Software zickt leider gerne mal rum. Vergleiche bitte, welche Version Du installiert hast.
Aktuell ist Logitech Control Center für Macintosh® OS X 3.3
Während der Installation möglichst eine andere (verkabelte) Maus verwenden. Falls vorhanden, auch eine Kabel-Tastatur.

Das Update habe ich direkt über die Logitech-Seite geladen... ich bin der Meinung das bei mir 3.0 und nicht 3.3 steht!

Das ist ein guter Tipp!

Allerdings habe ich das Gefühl, dass man das Logitech-Controll-Center nur für Einstellungen benötigt, nicht aber für die Verbindung zwischen Maus und Mac, oder?
Ich meine die Verbindung wird doch über die Systemeinstellungen - "Bluetooth" oder "Maus" hergestellt... da tut das LCC doch noch garnicht für mich...?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Warum soll ich denn einen neuen Benutzer anlegen?
Einfach, weil man dadurch vielleicht den Fehler eingrenzen kann, ohne Aufwand.
Ein neuer Benutzer ist "nackt", schleppt nicht alles mit, was sich im Laufe der Zeit an Plugins oder anderem Zeug in deiner Homelibrary angesammelt hat.
Klappt's mit ihm, liegt der Fehler im Benutzerordner.
Klappt's immer noch nicht, liegt er außerhalb.

Mal ganz abgesehen von anderen Gründen, die für einen zweiten Benutzer sprechen.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Einfach, weil man dadurch vielleicht den Fehler eingrenzen kann, ohne Aufwand.
Ein neuer Benutzer ist "nackt", schleppt nicht alles mit, was sich im Laufe der Zeit an Plugins oder anderem Zeug in deiner Homelibrary angesammelt hat.
Klappt's mit ihm, liegt der Fehler im Benutzerordner.
Klappt's immer noch nicht, liegt er außerhalb.

Mal ganz abgesehen von anderen Gründen, die für einen zweiten Benutzer sprechen.

Ja, ist mir dann auch klar geworden... ich hatte das auch direkt nach diesem Eintrag auch schon geschrieben und mich für den Tipp bedankt!
Allerdings ist das MacBook erst 4 Tage alt und da ist wirklich noch nicht viel drauf... auch keine Altlasten ausser der iTunes Mediathek, 5 Word-Dokumente und 2000 Bilder... ich werde es wie gesagt heute Abend versuchen, vielen Dank!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Das Update habe ich direkt über die Logitech-Seite geladen... ich bin der Meinung das bei mir 3.0 und nicht 3.3 steht!
...
Ich meine die Verbindung wird doch über die Systemeinstellungen - "Bluetooth" oder "Maus" hergestellt... da tut das LCC doch noch garnicht für mich...?
Es handelt sich um den notwendigen Treiber, damit Mac und Maus vernünftig kommunizieren können inkl. eventueller Zusatzfunktionen.
Oft hilft es, die bisherige Software (LCC) komplett zu deinstallieren (mittels beigefügtem Deinstaller), Neustart und dann die frische Version 3.3 neu zu installieren. Deshalb erwähnte ich vorhin die Ersatzmaus.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Maus läuft!

Es sieht fast so aus als hätte ich den "Connect-Button" zu KURZ gedrückt... *hust*

Danke für alle Tipps!