• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich werd hier gleich wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Große Probleme mit der Verbindung Bluetooth-Maus-Mac, bitte um Hilfe

Kann mir bitte, bitte jemend helfen?!?

Ich bekomme eine heute neu gekaufte Logitech V470 (Maus) an einem neuen MacBook Pro (10.6.6) NICHT zum laufen :-c
Die CD-Rom die bei liegt sollte ich lt. Bedienungsanleitung installieren - "installation abgebrochen" weil der Treiber da drauf wohl nur für 10.5.8 ist - okay lad ich halt direkt von der Logitech Seite runter (wurde mir auch direkt so angeboten)
runterladen - installieren - neustart - alles super...
...dann Maus an und in den Systemeinstellungen unter Bluetooth nach neuen Geräten suchen - NIX! Es tut sich überhaupt nichts!
An-Aus - Connect-Button gedrückt - Batterien natürlich drin (Maus blinkt auch kurz) ABER sie wird nicht erkannt!
(Es ist kein anderer Computer an und es ist auch noch keine andere Maus mit dem MacBook verbunden!)
Eine Alu-Tastatur ist verbunden... Bluetooth funktioniert also offenbar bei dem MacBook!

Was kann ich noch tun???
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Ich habe noch eine Frage:

Die Tastatur verliert übertrieben schnell Akkuleistung!
Es gab vor ca. einem Jahr mal eine Tastaturupdate!
Muss ich das jetzt extra nochmal einzeln laden???
War Apple nicht so klug das in ein nächstes Update von Snow Leopard zu integrieren??? (Was ja schon seit dem mehrmals geschehen ist!)
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was kannst Du tun?

1. Die Thread Überschrift so ändern, dass man weiß um was es geht in Deinem Thread hier. Das gehört zum guten Umgangston. Soe wie man bei Mails im Betreff auch nicht einfach "Hallo" nur schreibt, sondern aussagekräftige Titel... usw.

2. Du bist sicher, dass die Maus keinen eigenen (USB) Empfänger im Karton hat? So ist das nämlich hier bei meiner Microsoft Maus - die ebenso BT ist, aber einen Mini USB Stecker hat. Diese Maus nehme ich neben der Apple Maus zum "zocken"... 3 Tasten etc.

3. BT ist eben nicht gleich BT und manchmal funktioniert eben BT <--> BT nicht alles so wie man es sich wünscht.

4. Kaufe Dir ein preiswertes Ladegerät und Akku Batterien... sobald man Funk-Geräte hat lohnt sich das finanziell. Vor allem - kann man so die Akku`s schnell mal aufladen. Wenn man Batterien so benutzt hat man 100% keine im Haus, wenn die in der Tastatur / Maus gerade den Geist aufgeben.

5. Ich habe die BT Tastatur von Apple... ca 5 Wochen jetzt. Keinerlei Anzeichen von Schwäche....
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
mhh... tut mir leid... die Überschrift kann ich nicht ändern!?!

Also die Logitech V470 ist schon seit gefühlten 100 Jahren auf dem Markt und ist "die" Bluetooth Maus für Mac's!
(Es gibt keinen separaten Empfänger!)
Ich hatte schonmal eine, an einem alten MacBook unter 10.5.8 hat wunderbar funktioniert!!!!

Heute funktioniert garnichts :(

Noch jemand einen Tipp???

(auch noch eine Antwort zu dem Tastaturupdate wäre toll!)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wenn du mit dem Update für die Tastatur ein Firmware-Update meinst: nein, das macht man einmal. Dann ist die Firmware anders und gut is.

Mal neu gestartet? Evtl. eine andere Maus probiert?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
mhh... tut mir leid... die Überschrift kann ich nicht ändern!?!
Doch: Gehe auf "bearbeiten", dann "erweitert" und dann kannst du oben den Titel anpassen. Allerdings geht das nur innerhalb von 24 Stunden, ist hier im Forum so eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Sehr witzig Dein Hinweis, sk.... äh Thaddäus, nachdem mehr als 24 std verstrichen sind!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Lieber DBertelsbeck,

Es ist ja nett, dass du mich auf einen Fehler meinerseits hinweisen möchtest. Dass du aber immer gleich wieder sticheln musst, ist nun wirklich unnötig und nebenbei auch langsam kindisch. Lass es bitte, ich wäre dir dankbar... ;)

Ausserdem wenn du richtig hingeschaut hättest, würdest du erkennen können, dass es mitnichten 24 Stunden sind, die seit der Eröffnung des Threads vergangen sind. Es ist mittlerweile halt nach Mitternacht...
 
  • Like
Reaktionen: McBook

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Wenn du mit dem Update für die Tastatur ein Firmware-Update meinst: nein, das macht man einmal. Dann ist die Firmware anders und gut is.

Mal neu gestartet? Evtl. eine andere Maus probiert?

Neu starten bringt auch nichts!
Das MacBook ist neu, dieses Firmware-Update hatte ich vor ca. einem Jahr auf meinem alten Mac installiert... auf dem neuen noch nicht!
Ich bin davon ausgegangen das Apple dieses Update in ein Betriebssystemupdate (10.6.4, 10.6.5 oder 10.6.6) integriert hat...
Oder hat Apple das nicht getan??? (Wäre allerdings ziemlich dumm, kann ich mir deshalb nur schwer vorstellen...)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Guten Morgen,

habe die selbe Maus zuhause, funktioniert bei mir Prima, einfach den Connect Knopf unten ein Paar sekunden drücken und dann im Bluetooth am Mac nach Geräten suchen. (Die Maus blinkt oben dann blau).

MFG

Master123of
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Doch: Gehe auf "bearbeiten", dann "erweitert" und dann kannst du oben den Titel anpassen. Allerdings geht das nur innerhalb von 24 Stunden, ist hier im Forum so eingestellt.

Hallo Thaddäus, ich habe die Überschrift geändert!
Allerdings ist sie nur über meinem ersten Eintrag auf dieser Seite geändert.
Auf der Forum Seite ist es noch die alte?!?
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Moin Master 123of,

vielen Dank für Deinen Beitrag aber das bringt nichts!
(Wie ich bereits geschrieben habe!)

Sonst noch jemand einen Tipp?
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Oh tut mir leid, das habe ich wohl überlesen.

Hast du verschiedene Zeiten ausporbiert? 2-10 Sekunden? Blinkt die Maus denn?
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Die Maus blinkt (2 Sek. blau nach dem einschalten)!
Zeiten? Ich habe es gefühlte 100-mal probiert die Maus zu verbinden... das längste war 5 Minuten.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Warum soll ich denn einen neuen Benutzer anlegen?
Das MacBook hat nur einen (mich, den Administrator) und so soll es auch bleiben (auch wenn es mit einem 2. Benutzer offiziell "sicherer" ist)!
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Ich probiere es gerne mit einem 2. Benutzer!
Aber das geht erst heute Abend, das MacBook ist zuhause, ich nicht!

Sonst noch einen Tipp???

Viele Grüße
Apfelzeit
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
Logitech V470 Laser Maus schnurlos blau

Kabellose Lasermaus für Notebooks mit Bluetooth.
  • Stellt ohne Empfänger eine Verbindung zu Notebooks mit Bluetooth her
  • Lasertechnologie bietet auf fast allen Oberflächen eine flüssigere Abtastung
  • Batterieanzeige mit LED und verlängerte Batterielebensdauer dank Ein-/Ausschalter
  • Horizontaler Bildlauf und Zoom
  • Reise-Etui im Lieferumfang enthalten
  • Geeignet für Computer mit Bluetooth-Technologie
  • Windows XP oder Windows Vista
  • Drei Jahre Garantie und technische Hotline
da steht nichts von Mac dabei
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hast Du das Update direkt über die Logitech-Seite geladen oder über das Software-Update der LCC-Software?
Die Software zickt leider gerne mal rum. Vergleiche bitte, welche Version Du installiert hast.
Aktuell ist Logitech Control Center für Macintosh® OS X 3.3
Während der Installation möglichst eine andere (verkabelte) Maus verwenden. Falls vorhanden, auch eine Kabel-Tastatur.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Logitech V470 Laser Maus schnurlos blau

Kabellose Lasermaus für Notebooks mit Bluetooth.
  • Stellt ohne Empfänger eine Verbindung zu Notebooks mit Bluetooth her
  • Lasertechnologie bietet auf fast allen Oberflächen eine flüssigere Abtastung
  • Batterieanzeige mit LED und verlängerte Batterielebensdauer dank Ein-/Ausschalter
  • Horizontaler Bildlauf und Zoom
  • Reise-Etui im Lieferumfang enthalten
  • Geeignet für Computer mit Bluetooth-Technologie
  • Windows XP oder Windows Vista
  • Drei Jahre Garantie und technische Hotline
da steht nichts von Mac dabei

Meine ist ja auch weiß und nicht blau ;)