• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich weiß, wie OSX 10.6 heißen wird!

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
reissack.jpg



iPoe
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mahlzeit!

1. Rote Linsen mit 550 ml kaltem Wasser aufkochen und zugedeckt bei milder Hitze 10 Min. kochen lassen. Couscous unterrühren, vom Herd nehmen und 5 Min. zugedeckt ziehen lassen. In eine Schüssel geben. Linsen-Couscous-Mischung abkühlen lassen.

2. Abgeriebene Orangenschale, Orangensaft, Weißweinessig, Öl, Salz und Pfeffer verrühren und untermischen.

3. Zwiebel in halbe Ringe schneiden. Chicorée quer in 2 cm breite Streifen schneiden. Stangen Staudensellerie putzen und in dünne Scheiben schneiden. Tomaten in 1 cm große Würfel schneiden. Alles unter die Linsen-Couscous-Mischung heben.
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759

Fichtelgebirge
Aus Wikipedia, die freie Enzyklopädie.

Das Fichtelgebirge (tschechisch Smrčiny ) gehört zu den Mittelgebirgen Deutschlands und liegt im Nordosten Bayerns. Kleinere Teile befinden sich im Nordwesten Tschechiens. Auf einer Fläche von 1020 km² wurde der Naturpark Fichtelgebirge geschaffen.

Das Fichtelgebirge liegt zwischen den Städten Hof und Weiden (Oberpfalz). Im Westen ist eine gute Verkehrsanbindung zum nahen Bayreuth gegeben, während sie nach Osten ins Egerland (Hauptort Eger, tschech. Cheb) durch den früheren Eisernen Vorhang noch weitgehend fehlt. Die Autobahn Hof–Weiden erschließt diesen Raum aber bereits gut nach Norden und Süden.
Die Kreisstadt im Herzen des Fichtelgebirges ist Wunsiedel mit der Luisenburg. Weitere Orte sind Marktredwitz, Marktleuthen, Arzberg, Röslau, Weißenstadt,Waldershof, Kirchenlamitz und Tröstau (alle am Oberlauf der Eger und der Röslau), ferner im Südosten und Süden Bischofsgrün, Fichtelberg, Nagel, Neusorg, Erbendorf, Wiesau und Fuchsmühl, im Westen Weidenberg, Creußen, Bayreuth, Bindlach und Bad Berneck, im Nordwesten Gefrees, Zell, Weißdorf, Münchberg (Obere Saale), sowie im Norden Selb, Rehau und Hof.

Quer durch das Fichtelgebirge von Nordost nach Südwest verläuft die Dialektgrenze zwischen dem (Ost-)Fränkischen Dialekt im Norden und Westen sowie dem (nord-)bairischen Dialekt bzw. Oberpfälzer Dialekt im Osten und Süden. Die Dialektgrenze stimmt hierbei nicht mit der Grenze der Regierungsbezirke (Oberfranken/Oberpfalz) überein, sondern es wird auch z. B. im oberfränkischen Kreis Wunsiedel bairisch gesprochen. Einen bedeutenden Teil der Bevölkerung nehmen darüberhinaus heute auch die Nachkommen vieler Vertriebener ein, die nach dem 2. Weltkrieg aus dem Sudetenland, Schlesien oder Ostpreußen hier eine neue Heimat fanden.

Und irgendwo da findet in 46 Tagen das ATUT 2007 statt, wofür noch einige T-Shirts erhältlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: illy`

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Timmääääääääää
 

mzet01

Gast
Music Ist The Onlyest Force In The Uninverse!
frei nach tocotronic,deren selbstherrlichen auftritt ich gesten dankenswerter weise in einer knöcheltiefen pfütze beiwohnen durfte!

pst : ich hab bis heute nicht verstanden was man uns damit sagen wollte.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Hm, da hier anscheinend alle am Rad drehen, dreh ich mal mit ;)

EDIT: Mein 400. Beitrag! Yeah! :D
 

andi*h

Gast
hier hat nicht zufällig jemand ne' uhr, oder?

lg, andi
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich bezweifle mal, dass es ach 10.5 leopard noch eine 10.6 geben wird. os x ist irgendwann ausgenuckelt. ich decke es wird irgendein neues betriebssystem von apple geben.

BABABABADFJSAFLJEÖFJSÖDLFJE!!! <<-- um was sinnloses in den thread mit rein zuschreiben
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Die MENDELschen Gesetze:

Uniformitätsgesetz:
Kreuzt man man Individuen einer Art, welche im betrachteten Merkmal Reinerbigkeit aufweisen, so sind die Nachkommen der F1-generation im betrachteten Merkmal gleich.

Spaltungsgesetz:
Kreuzt man diese Untereinander so spaltet sich das betrachtete Merkaml im Verhältniss 1:3 wieder auf. D.h. auf 3 Uniforme Allele kommt eine Reinerbiges.

Gesetz der freien Kombinierbarkeit:
Die einzelnen Erbanlagen sind frei kombinierbar d.h. sie werden unabhängig voneinander vererbt und bei der Keimzellenbildung neu kombiniert. (Rekombination)

So, dass wollte ich mal los werden musste das nämlich gerade nochmal lernen...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hier ist noch ein Brüller: Wie wird das neue Key Feature heißen? Na? Kawerfloh. *muhaha*
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Nachts ist es kälter als draußen, deswegen stehe Häuser meist im Freien.
 
  • Like
Reaktionen: limp

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
bag of rice fallen over.... oder wie?