• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich weigere mich einfach!

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich habe auch nach einem Drucker geschaut der optisch zum MacBook passen würde und fand diesen hier, eben weil ich auch einen Drucker mit einzelnen Farbatronen will.
 

saroman

Gast
Jetzt fang ich schon an nen Drucker im Mac Design zu kaufen ? Schwachsinn ich kaufe das Gerät was mir die beste Leistung für mein Geld bietet
 

Carina

Gast
Wenn man sich einen Mac schon wegen dem Design kauft, kauft man sich wahrscheinlich auch viele andere Gegenstände nach dem Design. Finde ich vollkommen in Ordnung. :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Jetzt fang ich schon an nen Drucker im Mac Design zu kaufen ? Schwachsinn ich kaufe das Gerät was mir die beste Leistung für mein Geld bietet

'Form follows function' aber das Eine schliesst das Andere nicht aus, oder? ;)

Gruss
pacharo
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Also weißes Plastik, welches mehr od weniger gut zum mac passt haben folgende hp drucker:

D6160
D7160
D7360

Multifunktionsgeräte:

C3180
C4180
C5180
C6180 (inkl. Fax)

außer dem 3180 u 4180 haben alle das individual ink system, sprich getrennte Tintenpatronen. Diese sind nicht so groß wie die der Canon Drucker, dafür aber etwas sparsamer durch ein tintenzirkulationssystem.

Kannst sie dir ja mal im Internet ansehen.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Der Tintenverbrauch der HP Drucker ist leider schon sehr viel höher als der von Canon Druckern.

Die schwarze Patrone der Canon Drucker hat mehr als doppelt soviel Inhalt und kostet nur die Hälfte im Vergleich zu der von HP.

Die einzelnen Farbpatronen sind preislich identisch, die von Canon enthalten jedoch 3x soviel Farbe.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
also der VERBRAUCH ist nicht höher, im gegenteil. die FÜLLMENGEN der hp patronen sind kleiner. Im Verbrauch sind die Canon wahrscheinlich eine Spur günstiger, aber so krass wie du es beschreibst ist es nicht.
Canon : 24ml ab ca. 13€
HP: 18ml ab ca. 20€
aber HP ist wiegesagt sparsamer.

Wer viel druckt, dem würd ich sowieso zu einem business tintenstrahldrucker (ab ca. 200€) oder gleich einem laserdrucker raten.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Die große Schwarze 363 von HP mit 17ml kostet beim günstigsten Internetanbieter 21,-. Die von Canon mit 28ml ca. 10,-

Die Farbpatronen von HP mit 4ml ca. 7,- - 7,50. Die von Canon kosten genausoviel, allerdings sind 13ml enthalten.

Die Drucker von HP arbeiten mit 5 Pikolitern, die von Canon nur mit 1 Pl. Dieses Rücklaufsystem von HP reißts jetzt auch nicht mehr raus. (dient eigentlich sowieso nur für Tinte die bei der Reinigung nicht benötigt wird)
 
Zuletzt bearbeitet: