• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich wechsel vom iPhone 15 Pro zum iPhone 15 Pro Max

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Ich habe es so verstanden das er es ernst meint das du es da auf dich beziehst.

Dann hab ich’s falsch verstanden und es war ernsthaft positiv gemeint, sorry ;) Nachdem @AndaleR es auch noch mal aufgegriffen hat war ich unsicher ^^

Das Problem bei vielen ist halt dann die Größe des Max, es gibt viele, die ihr Handy mit einer Hand benutzen, hier ist das Max einfach zu groß. Und ich habe schon sehr große Hände.

Ist auch sehr individuell und ein sehr flexibles Argument. Also ich versteh dich total - kenns aber zu Hause zb anders. Meine Frau will das Max. Kleine Hände - ihr ist das normale Pro schon zu groß für eine Hand - und wenn schon denn schon ^^
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Etwas übersteigert bzw reinlesen was da nicht ist oder? Oder les ich da jetzt was falsch?
Ja, tust du. - bin doch voll deiner Meinung! :D
Mir ging es um solch absolute Behauptungen in dem Artikel:
Pro und Pro Max sind ja in den letzten Jahren bis auf den Größenunterschied beim Display, eben 6,1 oder 6,7 Zoll, identisch. Dieses Jahr hat das Max Gerät die deutlich bessere Kamera bekommen.
und das ist halt objektiv Quatsch.
Das ist als würde ich sagen: ein 200mm Objektive ist besser als ein 50mm Objektiv.
Kommt auf den Anwendungsfall an, ne?
Und genau das schreibst du ja in deinem Post.
Bin also voll bei dir!!


Edit sagt:
Dann hab ich’s falsch verstanden und es war ernsthaft positiv gemeint, sorry ;) Nachdem @AndaleR es auch noch mal aufgegriffen hat war ich unsicher ^^
Ok, hat sich geklärt!! a:t👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Schön, dass der Artikel am Ende mit dem Hashtag "#Luxusproblem" markiert ist...:D
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Und beim nächsten iPhone ist es eh egal, weil ja dann beide voraussichtlich die gleiche Kamera bekommen werden.

Bisher ist mir das Max immer noch zu groß. Aber mal sehen, was das iPhone 16/Pro/Pro Max so bringt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Als 13 Pro Max Besitzer wird mein nächstes iPhone entweder das 15 oder 15 Pro (sobald die 16er raus sind).
Mir ist 6,7" auf Dauer doch etwas zu groß, unhandlich und schwer.

Vielleicht wird es ja auch ein 48 MP Sensor, sodass 3x und 5x in einer Linse rauskommen könnten. Auch das UWW dürfte mal ein sattes Upgrade bekommen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.498
Ach, sagt das die Gerüchteküche? Welche denn dann, die 3x oder 5x? Oder was ganz Anderes?

Das soll sich 2024 mit der Vorstellung des iPhone 16 Pro ändern. Denn wie der anerkannte und für gewöhnlich sehr treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo berichtet, soll dann auch das kleinere iPhone 16 Pro über eine Tetraprisma-Kamera mit fünffach optischem Zoom verfügen.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wenn die normale Serie dann OLED und einen 3 Fach Zoom mit softwareseitiger Aufbohrung erhalten würde…man darf ja mal träumen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Vielleicht sollte Apple mal darüber nachdenken, die Pro- und Pro-Max-Modelle mit jeweils zwei unterschiedlichen Kamerasetups anzubieten. Zumindest solange es keine echten optischen Zooms gibt. Wird aber natürlich nicht passieren, da zu aufwändig.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.498
Vielleicht sollte Apple mal darüber nachdenken, die Pro- und Pro-Max-Modelle mit jeweils zwei unterschiedlichen Kamerasetups anzubieten. Zumindest solange es keine echten optischen Zooms gibt. Wird aber natürlich nicht passieren, da zu aufwändig.
Noch weiter differenzieren?
Da wäre ich nicht dafür. Das Line Up wird ja so schon teilweise immer unübersichtlicher.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Ach, sagt das die Gerüchteküche? Welche denn dann, die 3x oder 5x? Oder was ganz Anderes?

Aktuell beide Modelle (Pro und Pro Max) die des Pro Max, also 2x und 5.
Wenn die normale Serie dann OLED und einen 3 Fach Zoom mit softwareseitiger Aufbohrung erhalten würde…man darf ja mal träumen.

Was meinst du mit "die normale Serie OLED"? OLED Screens haben sie ja seit der 12er Serie
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Das wäre dann halt eine Option wie Farbe oder Speicher

Aber eine deutlich schwerere Entscheidung für viele kund:innen und sehr intensiv in der Beratung. Das wünsch ich mir nicht mal für das Forum hier - da ich keinen Bock auf 1000 „Welche Kamera ist besser?“ Streite habe - dann wird sichs Apple für den Store erst recht nich wünschen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Joh1