• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ich war mal so dumm...

  • Ersteller boardwill
  • Erstellt am

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Leider Muß Ich Mich Mit Der Deutschen Rechtschreibung Herumschlagen...
Aber Zu Meinem Thema Hat Mir Das Auch Nicht Geholfen, Aber Weiter So Poldi

Ich meins dir nur gut ;) Naja, wirst du schon noch selber merken...

Viel Erfolg im weiteren Leben!

Lukas
 

nickcaveman

Gast
übrigends, du bist nicht der einzige »dumme«.
ich habe auch als erstes zig partitionen angelegt, als ich von 9 auf X umgestiegen bin.
immerhin war das ja auch mal schlau.

es gibt wohl programme, die eine partitionierung nachträglich wieder rückgängig machen können, ohne die platte neu formatieren zu müssen.
aber diese programme kosten.
deshalb habe ich mich dafür entschieden, eine externe platte zu kaufen (brauchte ich eh) und darauf habe ich dann mit carbon copycloner meine interne platte raufkopiert, gestartet von der externen (achtung, es gibt wohl die einschränkung, das man mit bestimmten macs bzw. betriebssystemversionen nur von einer firewireplatte booten kann, weiss ich jetzt aber nicht, also nachschauen), platte neu formatiert und dann den schrott wieder zurück kopiert.

war, soweit ich das noch in erinnerung habe, kein act.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@Alle deren Shift-Taste am verschimmeln ist.


helft ihr auch den armen vögeln?
 

nickcaveman

Gast
@Alle deren Shift-Taste am verschimmeln ist.


helft ihr auch den armen vögeln?

was in meinem text findest du aufgrund der kleinschreibung unverständlich?

das mit dem vögeln wird ja gerne mal als argumentation ins feld geschickt, oich finde aber, dass das ziemlich hinkt. immerhin ergibt sich der sinn von texten nicht aus einem einzelnen satz, sondern aus dem ganzen.

»helft den armen vögeln!« dachte ich, »immerhin ist das ihr einziges vergnügen, was sie sich leisten können.«

»helft den armen vögeln!« dachte ich, »diese kleinen flatterwesen sind herzallerliebst und so zerbrechlich.«

so, nicht gerade 1A lyrik, aber ich denke, es wird klar, was ich gemeine.

auch ohne shifttaste.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Oder auch: "Helft den Armen vögeln, denn meine Beine sind asexuell."

Mal ganz abgesehen davon müsste es bei Armen im Sinne von arm heißen: "Helft den Armen zu vögeln."


Gruß, MasterDomino

Edit: Wobei ich spätestens jetzt ein Jamais-vu habe und meine obigen Aussagen damit alle zur Diskussion freigegeben sind. ;)
 

nickcaveman

Gast
Oder auch: "Helft den Armen vögeln, denn meine Beine sind asexuell."

du findest arme sexuell ansprechender als beine?
oder reiche?
und wenn du reiche meinst, welches reich meinst du dann?
und was vermögen arme ohne vermögen?
vermögen sie dann überhaupt?

und was meinte ich mit dem satz »… aber ich denke, es wird klar, was ich gemeine.«

freudscher vertipper?
oder ein neues wort für das äussern einer verletzenden meinung?
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
...also ich fand "was ich gemeine" sehr genial...