- Registriert
- 17.08.06
- Beiträge
- 53
Hallo Leute,
ich hab da etwas auf dem Herzen und suche nach eurer Meinung.
Das war:
Im Februar 2007 hab ich mir mein heißgeliebtes MBP 2,16 bei Apple mit dem Parts and Labour ( oder so ähnlich, nicht ACP) gekauft. Letztes Jahr im Oktober traten dann Fehler auf dem Display auf, die nicht auf die Pixel zurückzuführen waren. Es sah aus wie ein riss, und ich beschlaß mein MBP bei einem authorisiertem Service Techniker (Gravis) abzugeben. Ich hab dann mein Book nach ca. 7 Wochen wiederbekommen.
Erklärung: Das Display wurde zwei mal falsch geliefert von Apple und somit hat das Ganze ein wenig länger gedauert.
Kurz darauf stellte ich fest, dass die mir ein billiges Display eingebaut haben. (Ein TN Panel. Warum macht man so etwas?) .....jetzt weiter im Text.......
Da ich Student bin und auf das Gerät angewiesen bin (finanziere mein Studium als Freiberufler), konnte ich dieses Problem erst dieses Jahr lösen.
Apple die Zweite:
Ich entschloss mich meinen Rechner am 01.September 2008 abzugeben. (In den Semesterferien komme ich auch ohne Rechner aus.)
So sieht es im Moment aus:
Kurz nachdem ich mein MBP abgegeben hab, rief mich der Techniker von Gravis an um mir mitzuteilen, dass ich keine Garantieerweiterung für dieses Gerät besitze. Ich solle mich mit Apple in verbindung setzen. Gesagt getan, rief ich Apple an. Apple teilte mir mit, dass Apple ein Fehler unterlaufen ist. Sie haben meine Garantieerweiterung nicht registriert und deshalb habe ich keine Ansprüche auf Garantie. Nach 3,5 Std am Telefon konnte man doch noch ein Apple Care im System einpflegen.
Ich habe vorhin mit Gravis telefoniert und das wird jetzt noch besser:
Das Display wurde von Apple zwei mal falsch geliefert und jetzt warten sie auf das Dritte. Ende des Reparaturstatus nicht in Aussicht. Und wegen der Garantie: mein Apple Care soll angeblich für ein Macbook sein, obwohl auf meiner Rechnung ein Apple Care für ein MBP eingetragen ist.
Was soll ich in so einem Fall machen? Laut dem Techniker kann es mindestens noch weitere Wochen dauern.
.....Ich verstehe das alles nicht....:-c

ich hab da etwas auf dem Herzen und suche nach eurer Meinung.
Das war:
Im Februar 2007 hab ich mir mein heißgeliebtes MBP 2,16 bei Apple mit dem Parts and Labour ( oder so ähnlich, nicht ACP) gekauft. Letztes Jahr im Oktober traten dann Fehler auf dem Display auf, die nicht auf die Pixel zurückzuführen waren. Es sah aus wie ein riss, und ich beschlaß mein MBP bei einem authorisiertem Service Techniker (Gravis) abzugeben. Ich hab dann mein Book nach ca. 7 Wochen wiederbekommen.
Erklärung: Das Display wurde zwei mal falsch geliefert von Apple und somit hat das Ganze ein wenig länger gedauert.
Kurz darauf stellte ich fest, dass die mir ein billiges Display eingebaut haben. (Ein TN Panel. Warum macht man so etwas?) .....jetzt weiter im Text.......

Da ich Student bin und auf das Gerät angewiesen bin (finanziere mein Studium als Freiberufler), konnte ich dieses Problem erst dieses Jahr lösen.
Apple die Zweite:
Ich entschloss mich meinen Rechner am 01.September 2008 abzugeben. (In den Semesterferien komme ich auch ohne Rechner aus.)
So sieht es im Moment aus:
Kurz nachdem ich mein MBP abgegeben hab, rief mich der Techniker von Gravis an um mir mitzuteilen, dass ich keine Garantieerweiterung für dieses Gerät besitze. Ich solle mich mit Apple in verbindung setzen. Gesagt getan, rief ich Apple an. Apple teilte mir mit, dass Apple ein Fehler unterlaufen ist. Sie haben meine Garantieerweiterung nicht registriert und deshalb habe ich keine Ansprüche auf Garantie. Nach 3,5 Std am Telefon konnte man doch noch ein Apple Care im System einpflegen.
Ich habe vorhin mit Gravis telefoniert und das wird jetzt noch besser:
Das Display wurde von Apple zwei mal falsch geliefert und jetzt warten sie auf das Dritte. Ende des Reparaturstatus nicht in Aussicht. Und wegen der Garantie: mein Apple Care soll angeblich für ein Macbook sein, obwohl auf meiner Rechnung ein Apple Care für ein MBP eingetragen ist.
Was soll ich in so einem Fall machen? Laut dem Techniker kann es mindestens noch weitere Wochen dauern.
.....Ich verstehe das alles nicht....:-c

