1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

ich vermisse einen update thread / Der Update Thread

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dahui, 13.04.08.

1. dahui

dahui Carmeliter-Renette

hallo community

es gibt etwas, dass ich auf AT wirklich vermisse - einen update thread

was ich damit meine ist folgendes:

unsere community hier ist wirklich riesig und jeder hat auf seinem rechner ein unterschiedliches setup mit unmengen an programmen, widgets prefernces etc.

ich wünsche mir einen faden in dem nur updates geposted werden. sowohl OSX updates wie sie auch schon zum grossen teil von felix geposted werden, als auch updates zu allen möglichen programmen. nicht jeder hat in allen programmen, oder in der OSX eigenen SWA automatische updates eingeschaltet oder gar nur wöchentlich/monatlich.

also würde ich mich freuen es gäbe einen update-faden in dem ausschliesslich neue updates geposted werden, aber nicht diskutiert. so eine art:

neues update widget XY seit heute in version 1.2.3 und am besten verlinked.

das ganze wie gesagt ohne diskussion über diese updates und mögliche folgen oder probleme, ein reiner infofaden. ich weiss nicht wie ihr hier alle dazu steht, aber wenn interesse besteht sollte man hier mal ein feedback geben und eventuell einen testlauf starten. wenn es sich rentiert wird sicher ein admin so nett sein und dem ganzen einen besseren titel geben und die relevanten posts in den echten update-Thread überführen und diesen dann irgendwo pinnen.

zweck muss ich sicher nicht erläutern ;) man kann den faden abbonieren und ist immer up-to-date was es neues gibt. kleiner nebeneffekt, jeder einzelne von uns lernt dann sicher viele neue apps kennen ;)

und was haltet ihr davon?

der HUI

ich fang dann gleich mal mit meinem heutigen update und einer ganz kleinen app an ... im nächsten post. und wie ihr seht kann man für posts sogar die signatur einzeln abschalten ;) um den infogehalt dieses möglichen neuen fadens ganz klar zu fokussieren.

kommentare zur anregung und posts über updates bitte trennen, dann fällt es im nachhinein einem admin sicher einfacher die update posts in einen eigene faden zu überführen.

#1 dahui, 13.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.08
  2. dahui

dahui Carmeliter-Renette

Peter Maurer gefällt das.
  3. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

Das erste wäre, den Thread umzubenennen in: Der Mac OSX Update Thread ;)

4. liverbird

liverbird Gloster

Tolle Idee! Vor allem für so Rookies wie mich.

5. dahui

dahui Carmeliter-Renette

so stelle ich es mir vor wenn es angenommen wird, derweilen werde ich mal diesen umbenennen/erweitern. wie gesagt ist das zunächst mal nur eine idee die nur leben kann wenn alle mitziehen ... und vor allem sich auch an die (vorgeschlagenen aber nicht fixierten) regeln halten und nur die app version und den link dazu beitragen ;)

6. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Das würde passen, wenn nur Updates zu Mac OS X gepostet werden würden...
    Da wäre "Der Update-Thread" schon treffender, wobei das auch saublöd klingt.

Die Idee ist jedenfall gut und sollte durchgezogen werden.

7. Patrick Rollbis

AT Moderation

Soetwas entwickelt sich schon ;)
    Geduld, mein Freund.

Und btw:
    Zatto wurde vorgestern geupdated
    - Leopard speichert nun das Password.

8. dahui

dahui Carmeliter-Renette

mache einen eigenen post mit version draus, und eben nur den relevanten daten - wie gesagt denke es wird dann einfacher für *hust* nathea (?) ;) des aueinanderzufrickeln ;)

9. dahui

dahui Carmeliter-Renette

und schon ist der titel erneut geändert ;) guter einwand !!!

10. Patrick Rollbis

AT Moderation

Ach das wird schon :)
    Warte erstmal bis Updates da sind :D

11. pepi

pepi Cellini

12. dahui

dahui Carmeliter-Renette

schon klar, aber ich schau da nicht jeden tag vorbei, im AT schon eher, und mit einem abbo auf dem faden muss ich nicht mal suchen ;)

13. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Warum nicht App Update bzw. Widget Update? Die informieren über die meisten Updates und zwar nur für Sachen die man installiert hat. Finde ich persönlich bequemer als sich durch einen Thread zu kämpfen..

14. dahui

dahui Carmeliter-Renette

habe ich auch am laufen, aber caffeine wird dort z.b. nicht gelistet.
    ausserdem soll sich niemand durch den thread kämpfen ;) es war eine anregung im sinne wie sie felix ja jetzt schon in einzelnen fäden führt, nur eben zusammengafasst.

Diese Seite empfehlen