• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ich vermisse einen update thread / Der Update Thread

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hallo community

es gibt etwas, dass ich auf AT wirklich vermisse - einen update thread

was ich damit meine ist folgendes:

unsere community hier ist wirklich riesig und jeder hat auf seinem rechner ein unterschiedliches setup mit unmengen an programmen, widgets prefernces etc.

ich wünsche mir einen faden in dem nur updates geposted werden. sowohl OSX updates wie sie auch schon zum grossen teil von felix geposted werden, als auch updates zu allen möglichen programmen. nicht jeder hat in allen programmen, oder in der OSX eigenen SWA automatische updates eingeschaltet oder gar nur wöchentlich/monatlich.

also würde ich mich freuen es gäbe einen update-faden in dem ausschliesslich neue updates geposted werden, aber nicht diskutiert. so eine art:

neues update widget XY seit heute in version 1.2.3 und am besten verlinked.

das ganze wie gesagt ohne diskussion über diese updates und mögliche folgen oder probleme, ein reiner infofaden. ich weiss nicht wie ihr hier alle dazu steht, aber wenn interesse besteht sollte man hier mal ein feedback geben und eventuell einen testlauf starten. wenn es sich rentiert wird sicher ein admin so nett sein und dem ganzen einen besseren titel geben und die relevanten posts in den echten update-Thread überführen und diesen dann irgendwo pinnen.

zweck muss ich sicher nicht erläutern ;) man kann den faden abbonieren und ist immer up-to-date was es neues gibt. kleiner nebeneffekt, jeder einzelne von uns lernt dann sicher viele neue apps kennen ;)

und was haltet ihr davon?

der HUI

ich fang dann gleich mal mit meinem heutigen update und einer ganz kleinen app an ... im nächsten post. und wie ihr seht kann man für posts sogar die signatur einzeln abschalten ;) um den infogehalt dieses möglichen neuen fadens ganz klar zu fokussieren.

kommentare zur anregung und posts über updates bitte trennen, dann fällt es im nachhinein einem admin sicher einfacher die update posts in einen eigene faden zu überführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das erste wäre, den Thread umzubenennen in: Der Mac OSX Update Thread ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Das erste wäre, den Thread umzubenennen in: Der Mac OSX Update Thread ;)


so stelle ich es mir vor wenn es angenommen wird, derweilen werde ich mal diesen umbenennen/erweitern. wie gesagt ist das zunächst mal nur eine idee die nur leben kann wenn alle mitziehen ... und vor allem sich auch an die (vorgeschlagenen aber nicht fixierten) regeln halten und nur die app version und den link dazu beitragen ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das erste wäre, den Thread umzubenennen in: Der Mac OSX Update Thread ;)

Das würde passen, wenn nur Updates zu Mac OS X gepostet werden würden...
Da wäre "Der Update-Thread" schon treffender, wobei das auch saublöd klingt.

Die Idee ist jedenfall gut und sollte durchgezogen werden.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Soetwas entwickelt sich schon ;)
Geduld, mein Freund.

Und btw:
Zatto wurde vorgestern geupdated
- Leopard speichert nun das Password.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Soetwas entwickelt sich schon ;)
Geduld, mein Freund.

Und btw:
Zatto wurde vorgestern geupdated
- Leopard speichert nun das Password.

mache einen eigenen post mit version draus, und eben nur den relevanten daten - wie gesagt denke es wird dann einfacher für *hust* nathea (?) ;) des aueinanderzufrickeln ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Das würde passen, wenn nur Updates zu Mac OS X gepostet werden würden...
Da wäre "Der Update-Thread" schon treffender, wobei das auch saublöd klingt.

Die Idee ist jedenfall gut und sollte durchgezogen werden.

und schon ist der titel erneut geändert ;) guter einwand !!!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Warum nicht App Update bzw. Widget Update? Die informieren über die meisten Updates und zwar nur für Sachen die man installiert hat. Finde ich persönlich bequemer als sich durch einen Thread zu kämpfen..
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Warum nicht App Update bzw. Widget Update? Die informieren über die meisten Updates und zwar nur für Sachen die man installiert hat. Finde ich persönlich bequemer als sich durch einen Thread zu kämpfen..


habe ich auch am laufen, aber caffeine wird dort z.b. nicht gelistet.
ausserdem soll sich niemand durch den thread kämpfen ;) es war eine anregung im sinne wie sie felix ja jetzt schon in einzelnen fäden führt, nur eben zusammengafasst.