• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich suche einen Rechner!!!!!

dsquared2

Gala
Registriert
11.07.06
Beiträge
48
Also... mal zusammenfassend..
du könntest den bald kommenden Mac-Pro benutzen, um unter windows spiele drauf zu spielen.. bei den Imacs gestaltet sich das wegen den Widescreendisplays als schwierig, weil viele spiele die auflösung nicht unterstützen.... Beim Mac Mini ist die Grafikkarte ein wenig dürftig für ressourcenfressende ego-shooter..

also.. hier sind einige Kommentare gekommen von wegen "der mac ist zum arbeiten...." und dem ist auch so. Er ist definitiv nicht zum Spielen ausgelegt. Apple deckt im prinzip mit ihren Imacs und Mac Minis die ein breites Spektrum von Usern ab.. Der Mac Pro wäre zwar bestimmt zum zocken geeignet, jedoch ist dies annähernd ein nischenprodukt, was auf professionelle anwender, oder anwender die semiprofessionell sind, jedoch gerne son ding da stehen haben, abzielt.. Und so nen Mac Pro wird definitiv keine 1200 euro kosten..

Also.. was machst du? Zum zocken einen windows-pc anschaffen, den du mit guter spielehardware, in ein kleines handliches, aber mit dicken lüftern versehenes, case packst... und nen tft dabei.. dann kannste den auch gut zu lans transportieren... und der mac steht zuhause, um die wichtigen dinge zu tun
 

Schattentier

Gast
CreKos schrieb:
Die Grafikkarte ist auch beim Rendern relativ (man braucht keine Geforce 6600 Ultra, nur um gescheit zu rendern. Da tuts auch eine GeForce 5200. CPU ist gefragter in diesen Bereich) wurscht. :)Ja und den Grafiker juckt die Karte auch wenig. Die heutigen Grafikkarte sind für Ultra-Hardcore Zocker gemacht.

So siehts aus.

Ok, da liegen die PowerMacs natürlich mit nem QuadProzessor sehr weit vorn, stimmt :) - Mal überlegen, dann sollte aber ein Intel-iMac mit 2.0 GHz, mind. 1GB RAM und möglicherweise 256MB GraKa (notfalls nachträglich gekauft) völlig ausreichen, um Bilder, Ton und Videos zu bearbeiten sowie evtl. 3D zu rendern? Also für den Heimeinsatz sollte er auch als Begleiter in einem - hoffentlich - Medieninformatik-Studium reichen, richtig? Das würde gut klingen!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also wenn du nur CS oder andere Klassiker (Wc3) die ja überwiegend auf LANs gezockt werden: das schafft der iMac locker. Spiele ich sogar ab und zu mal auf meinem MacMini (CS,1,25gb)
 

Syncron

Gast
CreKos schrieb:
Die Grafikkarte ist auch beim Rendern relativ (man braucht keine Geforce 6600 Ultra, nur um gescheit zu rendern. Da tuts auch eine GeForce 5200. CPU ist gefragter in diesen Bereich) wurscht. :)Ja und den Grafiker juckt die Karte auch wenig. Die heutigen Grafikkarte sind für Ultra-Hardcore Zocker gemacht.

So siehts aus.

natürlich muss ich mich noch einmal korrigieren. Für ein Cinema 30" Display braucht man eine leistungsfähige Grafikkarte. Zum Zocken eignet sich der iMac wirklich nur bedingt bzw. er kommt mit den neusten Spielen zurecht, aber alte Spiele können durchaus Zicken machen, wegen der Auflösung.

Aber der Mac Pro wird wahrscheinlich um die 2000 - 3500 € kosten.
 

Schattentier

Gast
CreKos schrieb:
Aber der Mac Pro wird wahrscheinlich um die 2000 - 3500 € kosten.
*hihi* damit wäre er für mich schonmal gestorben, der Traum vom Mac Pro :-D War ja eh nur so ne idealistische Idee^^ ich besorg mir dann mal en iMac *hrrhrr*
*diearmenunwissenden,diesichnächstesjahrimmernochmitwindowsplagenmüssen*