• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich suche ein neues Mopped. Man möge mir helfen.. :)

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Motorrad - Moped - Mopped??

Das hier gezeigte ist ein Mopped - alles andere sind Reisschüsseln oder Reiskocher!
 

Anhänge

  • harley.jpg
    harley.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 69

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Kawasaki Z750
Z750_blk.jpg

Meine Mopete :-D Kann ich nur empfehlen. Hat genug Dampf und ist super zum fahren.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ein Freund aus Japan sagt, dort kaufen sie praktisch nur noch Honda oder Suzuki.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Sehr schön! Du hast aber eine 2007er, oder? Wie sind denn Deine ERfahrungen bzgl. leerlaufsuche, Getriebe, Windschutz und vor allem Unterhaltskosten? Wieviel Versicherung zahlst Du denn?

Eine 2008er. Mit dem Getriebe passt alles und auch mit dem reinbekommen vom Leerlauf hatte ich noch nie Probleme. Der Windschutz ist natürlich so eine Sache für sich... Auf der Autobahn kannst dich ab 150 festhalten und versuchen dich hinter dem Tankdeckel zu verstecken. Da presst der Wind schon ordentlich :-D

Mit der Versicherung kann ich dir nicht viel helfen, denke ich da ich ja in Österreich wohne.
Aber ich zahl auf jeden Fall nicht wenig :) Hab Vollkasko abgeschlossen mit einem ganzjährigen Kennzeichen und komm auf 99 Scheinchen im Monat...
Das hab ich aber auch nur gemacht weil es mein erstes Motorrad ist und falls es mich mal legen sollte ist alles abgedeckt. Ende dieser Saison werde ich allerdings auf Teilkasko ummelden.

Aber wie gesagt, das ist bei mir in Österreich so. Wie es in Deutschland ist, keine Ahnung o_O
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Wie wärs mit nem Chopper von OCC?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wie wärs mit nem Chopper von OCC?

Hässlicher Schrott. Wie die bauen, das geht gar nicht. Einmal haben sie einfach am Rahmen rumgeflext damit die Kette besser passt. Vermutlich kriegt man gerade mal die Minderheit der Bikes von denen mit Glück in Deutschland zugelassen.

Generell sind Chopper für mich Unmotorräder. ^^
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Echt, sowas bekommt man heutzutage für 3500-4000 ? Da muss ich gleich mal los ein Moped kaufen:cool:
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Eine 2008er. Mit dem Getriebe passt alles und auch mit dem reinbekommen vom Leerlauf hatte ich noch nie Probleme. Der Windschutz ist natürlich so eine Sache für sich... Auf der Autobahn kannst dich ab 150 festhalten und versuchen dich hinter dem Tankdeckel zu verstecken. Da presst der Wind schon ordentlich :-D

Mit der Versicherung kann ich dir nicht viel helfen, denke ich da ich ja in Österreich wohne.
Aber ich zahl auf jeden Fall nicht wenig :) Hab Vollkasko abgeschlossen mit einem ganzjährigen Kennzeichen und komm auf 99 Scheinchen im Monat...
Das hab ich aber auch nur gemacht weil es mein erstes Motorrad ist und falls es mich mal legen sollte ist alles abgedeckt. Ende dieser Saison werde ich allerdings auf Teilkasko ummelden.

Aber wie gesagt, das ist bei mir in Österreich so. Wie es in Deutschland ist, keine Ahnung o_O

Hab auch gelesen, dass die neue KAWA mit immerhin 230 Kilo schon ein ziemlicher Brummer ist. Wenn ich meine FZS 600 mit 210KG (fahrfertig) danebenstelle.. Dafür hab ich aber auch kein Euro 3 und schon gar kein ABS...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wohlan, die FZS 600 ist nun gewichen. Unter meinem Popo werkelt nun der seidige Vierzylinder einer Kawasaki Z750 (BJ 2006). Ein wunderbares Vehikel! :-D
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Wow, schönes Gerät! Viel Spaß beim Kurvenwetzen! ;)
Welche Farbe hat das Schätzchen denn?

Gruß

Der W aus M
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
sie ist rot, genaue Farbkombination kenne ich nicht, sieht aber tierisch heiss aus.. :)