ich schaffs nicht: fax versenden !!!

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
ja gut, bei Dir steht "V.92", aber in Deinen Faxeinstellungen "V.90".
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich wollte ja nicht wissen, dass es dort steckt wo es vorher auch war sondern in welcher der drei buchsen es steckt... in der mittleren oder in einer der beiden äusseren buchsen?
 

Manfred

Braeburn
Registriert
15.08.05
Beiträge
42
vorher wars auf v92 eingestellt, das hab ich jetzt nur testhalber mal umgestellt. ist jetzt wieder auf v92.
das kabel steckt in der linken buchse des "TA Basic"
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
schonmal die mittlere probiert?
 

Manfred

Braeburn
Registriert
15.08.05
Beiträge
42
da steckt zwar mein richtiges fax drinnen.....

hab jetzt das analoge telefon ausgesteckt, modem immer noch an der linken buchse, und ES GEHT !!!!!!
JUHUU !!! weiss zwar nicht warum, aber es geht.
werde ich auch verkraften können, weil ich mir eh ein isdn telefon diese tage zulegen wollte.

vielen dank nochmal für eure mithilfe!!
so ein forum ist wirklich eine grosse hilfe wenn man daheim verzweifelt und und das problem nicht lösen kann.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Na super, dann viel Spaß beim Faxen.
Letztendlich müsste dann doch an der Konfiguration der Telefonanlage etwas geschraubt werden, dann würds auch so gehen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht... ich hatte das auch mal, dass ein anderer stecker das modem behindert hat und kein freizeichen durchgelassen hat... daher meine frage nach den buchsen...

viel spass beim faxen... kannst mir ja mal ein probefax senden: 0 4 2 1 / 6 9 7 9 9 6 5
ich schicke dir dann ein bisschen "papier" zurück... ;)
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Manfred schrieb:
das sind die einstellungen die ich gefunden habe...

telefon, buchse etc scheint alles zu funktionieren: ich hab grad nochmal das interne fac meines pcs probiert, da klappt alles. aber beim mac höre ich schon gar kein tuten und wählen....
Zu Deinen Bildern: bei mir ist vor dem Wählen auf Freizeichen warten deaktiviert.
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
JuvenileNose schrieb:
Zu Deinen Bildern: bei mir ist vor dem Wählen auf Freizeichen warten deaktiviert.
Würde ich auf jedenfall anbehalten. Vor dem Freizeichen können keine Daten bearbeitet werden.