1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich schaff es nicht, 4 Bilder in "Vorschau" zusammen zukriegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schwerter, 05.05.09.

  1. Schwerter

    Schwerter Morgenduft

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    166
    Kann es sein, dass man bei Vorschau nicht mehr als 2 Bilder kopieren kann, also dann drei Bilder sind?
    Ich möchte mir selber Postkarten erstellen mit meinen Fotos, aber ich schaffe es nicht, in ein Foto drei andere zu kopieren. Ich will, dass es wie bei Photo Booth mit der 4 Bilderoption aussieht. Ist das mit dem Mac wirklich nicht möglich oder übersehe ich es gerade?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich kann überhaupt nur zwei Bilder kopieren. Beim dritten verschwindet das 2.
    Warum machst du deine Karten nicht mit einem Schreibprogramm. Bilder importieren können doch die meisten?
    Wenn du gar kein Bildbearbeitungsprogramm hast mit dem du alle vier bilder in eines kopieren kannst, dann ordne doch die Bilder auf dem leeren Schreibtisch an und mach einen Screenshot. Dann hast nur ein Bild.
    GraphicConverter ist ein einfaches aber ziemlich leistungsfähiges Bildbearbeitungsprogramm um 30 € - ich weiß nicht ob es eine Demoversion gibt ohne Wasserzeichen.
    salome
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hi,

    Du kannst mal dein Glück mit Seashore (http://seashore.sourceforge.net/) probieren.
    Damit kann man einiges anstellen, und es ist kostenlos - Also kann man nicht viel falsch machen, denke ich. ;)
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Nein, das kann nicht sein, das geht ohne Ende.
    Du musst nur...

    ...dafür sorgen, dass sich verschiedene Farbtiefen und Farbmodelle nicht gegenseitig beissen können. Es gibt Kombinationen, die sind einfach technisch nicht machbar, zB PDF-DeviceN mit 2 Spots und 6-bit GIF, maskiert mit PNG-Alpha. Jeder Spass hat irgendwo sein Ende.
    Ggf. alle Einzelbilder vorher ins gleiche Modell umspeichern.

    ...vor dem Einfügen des nächsten Bildes die Markierung vom letzten wegklicken, sonst wird das ersetzt statt nur hinzugefügt.

    Gar nicht so einfach, wenn mans doppelt nimmt, oder?
     
  5. Schwerter

    Schwerter Morgenduft

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    166
    kannst du mir auch sagen, wie ich es hinkriege, dass ich die so umstelle, dass ich 4 unterschieliche Bilder hab?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Zuerst musst du es mal hinkriegen, dich verständlich auszudrücken.
    Ich kapier jedenfalls nicht die Bohne, was du meinst. :)
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    vorschau ist ein bildbetrachtungs- und kein bildbearbeitungsprogramm. was erwartest du?
     
  8. Kai85

    Kai85 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    8
    Kann man die 4er Bilder aus PhotoBooth auch irgendwie ohne Bearbeitung (ohne Screenshot!) direkt von PhotoBooth übernehmen, herkriegen?
    Im PB Verzeichnis liegen bekanntlich leider nur die Einzel Shots. Wär klasse!
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ja. Vierfachabzug in PhotoBooth auswählen, dann auf 'Mail' klicken. Bild wird in einer neuen Mail angezeigt, und du kannst es am Stúck auf den Schreibtisch oder sonstwohin ziehen, es bleibt ein zusammenhängendes jpeg.
    Kann natürlich noch weniger umständliche Wege geben.
     

Diese Seite empfehlen