• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich schaff es nicht, 4 Bilder in "Vorschau" zusammen zukriegen

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Kann es sein, dass man bei Vorschau nicht mehr als 2 Bilder kopieren kann, also dann drei Bilder sind?
Ich möchte mir selber Postkarten erstellen mit meinen Fotos, aber ich schaffe es nicht, in ein Foto drei andere zu kopieren. Ich will, dass es wie bei Photo Booth mit der 4 Bilderoption aussieht. Ist das mit dem Mac wirklich nicht möglich oder übersehe ich es gerade?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kann überhaupt nur zwei Bilder kopieren. Beim dritten verschwindet das 2.
Warum machst du deine Karten nicht mit einem Schreibprogramm. Bilder importieren können doch die meisten?
Wenn du gar kein Bildbearbeitungsprogramm hast mit dem du alle vier bilder in eines kopieren kannst, dann ordne doch die Bilder auf dem leeren Schreibtisch an und mach einen Screenshot. Dann hast nur ein Bild.
GraphicConverter ist ein einfaches aber ziemlich leistungsfähiges Bildbearbeitungsprogramm um 30 € - ich weiß nicht ob es eine Demoversion gibt ohne Wasserzeichen.
salome
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann es sein, dass man bei Vorschau nicht mehr als 2 Bilder kopieren kann, also dann drei Bilder sind?
Nein, das kann nicht sein, das geht ohne Ende.
Du musst nur...

...dafür sorgen, dass sich verschiedene Farbtiefen und Farbmodelle nicht gegenseitig beissen können. Es gibt Kombinationen, die sind einfach technisch nicht machbar, zB PDF-DeviceN mit 2 Spots und 6-bit GIF, maskiert mit PNG-Alpha. Jeder Spass hat irgendwo sein Ende.
Ggf. alle Einzelbilder vorher ins gleiche Modell umspeichern.

...vor dem Einfügen des nächsten Bildes die Markierung vom letzten wegklicken, sonst wird das ersetzt statt nur hinzugefügt.

Gar nicht so einfach, wenn mans doppelt nimmt, oder?
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
kannst du mir auch sagen, wie ich es hinkriege, dass ich die so umstelle, dass ich 4 unterschieliche Bilder hab?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kannst du mir auch sagen, wie ich es hinkriege, dass ich die so umstelle, dass ich 4 unterschieliche Bilder hab?
Zuerst musst du es mal hinkriegen, dich verständlich auszudrücken.
Ich kapier jedenfalls nicht die Bohne, was du meinst. :)
 

Kai85

Golden Delicious
Registriert
13.01.08
Beiträge
9
Kann man die 4er Bilder aus PhotoBooth auch irgendwie ohne Bearbeitung (ohne Screenshot!) direkt von PhotoBooth übernehmen, herkriegen?
Im PB Verzeichnis liegen bekanntlich leider nur die Einzel Shots. Wär klasse!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Ja. Vierfachabzug in PhotoBooth auswählen, dann auf 'Mail' klicken. Bild wird in einer neuen Mail angezeigt, und du kannst es am Stúck auf den Schreibtisch oder sonstwohin ziehen, es bleibt ein zusammenhängendes jpeg.
Kann natürlich noch weniger umständliche Wege geben.