• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Ich plane den Switch!

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
genau das miene ich, warten oder kaufen, das ist hier die frage, nur mach ich mir sorgen dass wenn ich switche ich mich komplett nicht auskenne und es dann noch möglich bereue, weil es gibt zwar pros für mac aber auch ledier viele contras
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ähm gibtes nvl. ne ausführliche anleitung über mac osx? weil ich möchte ja wissen wie das system aufgebaut ist, besonders die ordner rechte programminstallation etc etc
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Wegen auskennen: ich bin Windows User, finde mich aber innerhalb von Minuten auf dem Mac zurecht. Heute wieder ausprobiert. Kompliziert ist das eigentlich nichts.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Wegen auskennen: ich bin Windows User, finde mich aber innerhalb von Minuten auf dem Mac zurecht. Heute wieder ausprobiert. Kompliziert ist das eigentlich nichts.


glaub dir das gerne aber gibts irgendwo ne deutsche anleitung o_O weil mein einziges betriebssystem in meinem leben war bis jetzt winxp :mad:, hab nur die sommerferien mal suse 10.1 ausprobiert, aber da ist alles so kompliziert besonders das mit der software und den treibern :-c:-c
vl kennt wer nen link oder ne pdf (bitte kostenlos)

Danke
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
SuSE ist ein inzwischen schon komplett zugemülltes Linux. Da finde ich XP um Ecken besser.
Vergleich MacOS vs. SuSE: MacOS ist, obwohl "X", ein Kinderspiel dagegen.
 

Syncron

Gast
glaub dir das gerne aber gibts irgendwo ne deutsche anleitung o_O weil mein einziges betriebssystem in meinem leben war bis jetzt winxp :mad:, hab nur die sommerferien mal suse 10.1 ausprobiert, aber da ist alles so kompliziert besonders das mit der software und den treibern :-c:-c
vl kennt wer nen link oder ne pdf (bitte kostenlos)

Danke

Für Mac OS X? Bist du des englisch mächtig, kannst du auch einen Lehrgang auf der Apple-Homepage machen: KLICKEN

Schau dir doch auch mal das an: KLICKEN
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
danke syncron!
natürlich kann och englisch aber eben nicht besonders gut :eek:

und noch ne wichtige frage: kann ich icons daten verknüpfungen etc auf dem desktop abelegen also net im doc sondern am desktop?
 

Syncron

Gast
danke syncron!
natürlich kann och englisch aber eben nicht besonders gut :eek:

und noch ne wichtige frage: kann ich icons daten verknüpfungen etc auf dem desktop abelegen also net im doc sondern am desktop?

Selbstverständlich (heißt nur auf macianisch "alias" statt "Verknüpfung")
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ein fixes Releasedatum würde mir in meiner Entscheidungsfindung helfen. Leopard kommt in 1 Monat: warten. Leopard kommt erst im Juni: jetzt kaufen, dann upgraden.
Was sagt die Gerüchteküche über iLife07? iLife 06 glaube ich nicht wirklich zu brauchen.

Glaub mir, ein iLife wirst du brauchen. Und außerdem ist iLife, aktuell die 06er-Version, bei jedem Mac dabei. ;) Das ist ja das Schöne.

Ich bin wirklich gespannt, wann der Leopard kommt. Tendiere im Moment eher in Richtung WWDC. Gefühlsmäßig. Aber wär auch schön, wenn Apple auf der WWDC schon erste "Installed Base"-Erfolge präsentieren könnte...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Glaube ich Dir gerne, aber ich würde mich freuen, wenn Du das begründen kannst. :)
iPhoto zur Fotoverwaltung und rudimentärsten Bearbeitung ist unverzichtbar und iMovie und iDVD werden sicher auch von Zeit zur Zeit mal angeschmissen.
Garageband ist zum Experimentieren und dann evtl. wirklich mal Produktivsein wirklich gut.

Ergänzt halt gut und für umsonst... ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
glaub dir das gerne aber gibts irgendwo ne deutsche anleitung o_O weil mein einziges betriebssystem in meinem leben war bis jetzt winxp :mad:, hab nur die sommerferien mal suse 10.1 ausprobiert, aber da ist alles so kompliziert besonders das mit der software und den treibern :-c:-c
vl kennt wer nen link oder ne pdf (bitte kostenlos)

Danke

wenn du so viel Angst hast, solltest Du vielleicht vorher ein Buch lesen
bevor du dir einen Computer kaufst, sollte es dir das Geld wert sein

3897214121.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
So, egal ob Leopard morgen oder in 20 Jahren kommt. Ich habe mir heute ein MacBook gekauft! *freu*
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Ein Problem habe ich beim Switchen: Emails. Derzeit habe ich die Mails und Kontakte im Outlook auf dem PC, auch die ganzen Termine. Welche Lösung sollte ich beim Mac wählen? Wichtig wäre es, die Mails+Kontakte portieren zu können. Die Mails brauche ich, da ist so viel wichtiges dabei....
 

Libertine

Gast
einmal die Apfeltalk-Suche bemühen und schon wirst du diesbezüglich massenhaft fündig....