• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich nutze mein iPad am meisten für...

Entenretter

Elstar
Registriert
30.06.11
Beiträge
74
Zinio? Kenne ich nicht, magst mal ein wenig drüber erzählen wie das geht? Gibts da ne App? wie bezahlst du?
MFG
Ralf
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Mein iPad 2 mit 64gb speicher hat mein komplettes macbook pro ersetzt. Jedoch nur aus dem grund, weil ich das macbook eigentlich fast nur fuers internet, chatten und bisschen musik genutzt habe. Mehr habe ich damit eigentlich nie gemacht. Zum synchronisieren gehe ich kurz an das windows 7 notebook meiner schwester und gut is. Habe aufm ipad sozusagen mein komplettes macbook drauf. Filme, musik, fotos und buecher. Ende des jahres werde ich mir dann aber sehr wahrscheinlich noch einen 27er imac holen wenn ich mit meiner freundin zusammenziehe und endes des monats dann ein apple tv2 um den ipad bildschirm aufm tv wiederzugeben. Reicht fuer meine beduerfnisse vollkommen aus.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Mein iPad 2 mit 64gb speicher hat mein komplettes macbook pro ersetzt. Jedoch nur aus dem grund, weil ich das macbook eigentlich fast nur fuers internet, chatten und bisschen musik genutzt habe. Mehr habe ich damit eigentlich nie gemacht. Zum synchronisieren gehe ich kurz an das windows 7 notebook meiner schwester und gut is. Habe aufm ipad sozusagen mein komplettes macbook drauf. Filme, musik, fotos und buecher. Ende des jahres werde ich mir dann aber sehr wahrscheinlich noch einen 27er imac holen wenn ich mit meiner freundin zusammenziehe und endes des monats dann ein apple tv2 um den ipad bildschirm aufm tv wiederzugeben. Reicht fuer meine beduerfnisse vollkommen aus.

nur aus Interesse: Wozu brauchst du denn dann einen iMac 27"?
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Auch mein iPad 2 hat inzwischen meine Rechner ersetzt (auch wenn sie noch da sind). Im Zusammenspiel mit meinem Server reicht mir das vollkommen aus. Ich surfe, schreibe, höre Musik, sehe Filme und lese Bücher. Alles auf meinem iPad (wie ging es eigentlich ohne?). Ich habe dieses Jahr für letztes Jahr meine Steuer mit der SteuerApp 2010 auf dem iPad gemacht und das ging ganz gut.

Ich setzte eine Trekstore i.Gear Agent Tastatur ein. Ach ja ein Apple TV 2 ist eine schöne Ergänzung. Ich persönlich freue mich sehr auf OS 5 damit ich möglichst gar keinen herkömmlichen Rechner mehr benötige.


Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
iWork, surfen und gelegentlich mal Galaxy On Fire 2 zocken... Und etwas mit iMovie und Garageband rumspielen... :)
 

black83

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Lese Ebooks darauf, momentan Perry Rhodan von Anfang an - bisher nichts besseres gelesen.
Durchgehende Geschichte von Heft 1-2600 a 120 Seiten. Langt lebenslänglich ;)

Für die Uni scanne ich alles ein und mache es zum PDF. Geschrieben wird aber auf Papier / Netbook.
Leider taugen die Ipad Stifte nicht für ernsthafte (schnelle) Notizen. Das könnte Apple mal in Angriff nehmen, immer nur mehr CPU/GPU Leistung bringt nur Zocker weiter.

Ansonsten surfen, games.
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Wo hast Du die Perry Roden Hefte her? Ich habe bisher nur Einzelexemplare als eBook gesehen.


Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich nutze mein ipad am meisten fürs Tischtennis spielen.
 

black83

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Wo hast Du die Perry Roden Hefte her? Ich habe bisher nur Einzelexemplare als eBook gesehen.


Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!

Die ersten 100 Bände gibt es digital im Paket (1-49 in einem Epub). Von den Silberbänden rate ich ab, die sind übelst zensiert und die Lücken von einem anderen Autor verbunden. http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Silberbände

Das passiert überall mit alter Literatur, dabei ist der Bezug zu den damaligen Denkweisen das tolle an der Serie. Die zieht sich durch die Zeit, bis heute hin.

Selbst die Neuauflage des Lustigen Taschenbuchs wurde zensiert, wo Donald Stromschläge bekommt usw. Hat mir Unsummen für die alten Bücher aus Kindheitszeiten eingebracht, hatte da um die 100 im Keller ;)

Aber wieder back 2 topic.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
nur aus Interesse: Wozu brauchst du denn dann einen iMac 27"?
Ist wieder so ein "nice to have" :)
Ich hab gerne einen hauptrechner ueber den ich alles verwalten und synchronisieren kann. Wenn ich in eine eigene wohnung ziehe kann ich den laptop meiner schwester ja nicht mehr benutzen und braeuchte einen eigenen. Ich brenne auch oft "double layer". Dies kann ich mit einem ipad leider nicht. Ein ipad ist halt schoen um abends gemuetlich vom sofa aus ins internet zu gehen oder schnell mal nen film aufs appleTv zaubern.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich selbst nutze es in der Uni, denn meine Bücher und die Scripte sind als ePub oder PDF vorhanden. Ist natürlich kein Ersatz für die echten Bücher und Scripte denn das iPad darf in Prüfungen nicht verwendet werden, die Bücher je nach Fach und Professor aber schon.

Ansonsten habe nutze ich es daheim Stationäre als Musik Anlage, denn es ist ein ein Logitech Soundsystem angeschlossen oder Abends um mal ein Buch oder so zu lesen. Auch die Monatlichen Magazine gibt es ja schon Digital und somit befindet sich immer eine GameStar etc auf dem iPad, nur liegt das nicht wie die Print Medien auf Klo rum ;)


Dazu kommt, dass ich nun so auch keinen extra Terminkalender mehr verwende sonder direkt einfach alles Synchronisieren kann und daher wirklich keine Termine mehr vergessen kann.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Auch die Monatlichen Magazine gibt es ja schon Digital und somit befindet sich immer eine GameStar etc auf dem iPad, nur liegt das nicht wie die Print Medien auf Klo rum ;)

Na dann wirds Zeit für ein 2. iPad. Dank iOS5 bzw. Wifi-Sync, kann es dann auch im Klo/Badezimmer liegen bleiben ;)


Mir fällt gerade auf, dass mein iPad seit Tagen im Auto liegt und dort vor sich hin gammelt ...

edit: Nach kurzem Überlegen, weiss ich auch warum. Meine Freundin ist seit einer Woche verreist und ich habe mein MacBook für mich alleine. ( Hauptgrund der iPad Anschaffung war, dass meine Freundin sich immer mein Book krallt, obwohl sie selber nen VAIO hat. Nach dem iPad Kauf, hing sie dann natürlich nichtm ehr am Book, sondern am iPad... )
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Wifi sync funktioniert aber leider nur wenn das geraet an der stromversorgung dran haengt.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Sicher? Bei mir funktioniert es auch ohne Stromversorgung.

Nur der Automatische Sync funktioniert nur mit Stromversorgung, oder? Also ich bilde mir ein, auch schon per "Knopfdruck" gesynct zu haben. Und natürlich sollte das iPad auf dem Lokus auch eine Stromversorgung haben. Wäre ja beim Gang aufs Klo fast schlimmer ein leeres iPad, als eine leere Toilettenrolle vorzufinden.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Surfen, eMails, Termine verwalten, Filme schauen und spielen.
 

Beowolf

Jonagold
Registriert
24.07.11
Beiträge
22
Lagerverwaltung, Aufträge durchsehen, Inventur, Notizen, Kontakte, Email und surfen, Termine, Bücher und Zeitschriften lesen, Filme (manchmal),
Buchhaltung + Kasse, Kaffee kochen (via Funk Steckdose ansteuern) und Verbrauchsinfos abrufen. (http://www.ezcontrol.de/content/view/36/28/)
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein^^
Ach doch fast vergessen Soundtouch. Mein Sohn liebt es :D
 

luigi82

Jonagold
Registriert
14.08.10
Beiträge
18
Ich habe meins erst seit einer Woche. Habe es mir in erster Linie gekauft um sich auch sonst wo im Haus mal hinsetzen zu können um zu SURFEN. Ist für mich auch eine Alternative zum Laptop, da sonst nur ein Rechner vorhanden ist. Auf jeden Fall auch für Emails und gelegentlich ein Film.