• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ich möchte auf mac umsteigen von windows

  • Ersteller darknights
  • Erstellt am

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Also als ich die Zeilen gelesen habe kam mir derselbe Gedanke ;)

Tut mir leid, wer seinen Weg in dieses Forum findet und dann solche "coolen Sachen" schreibt - öhmmm naja der versucht IMHO wohl keine echten Infos zu erhalten sondern zu trollen...

over and out...
 

darknights

Gast
darf ich mich nicht infomieren oder was. ist doch wohl wahr ich hab ja gedacht das man dafür keinen neuen pc braucht!und wenn man dann für 300 euro nur so ne schrottkiste bekommt bringt das ja nichts mehr
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Sry aber ich finde deine Posts etwas daneben @ darknights.
Ich meine wenig bis keine Ahnung zu haben ist okay und dafür gibt es ja ein Forum um sich dann ebend zu informieren.

ABER deine Fragen zeigen klar, daß du dich kein Stück mit deinem " Wunsch" auseinander gesetzt hast.
Im Leben bekommt man nichts auf einem Silbertablet serviert. Deswegen wäre dein Thread sehr viel sympathischer rüber gekommen (und man hätte dir noch viel lieber geholfen) wenn man das Gefühl gehabt hätte das du dich wenigstens ein bischen selber bemüht hättest.

Trotzdem denke ich hast du hier viele Links und Tipps bekommen. Arbeite dich einfach etwas ein und wenn du dann Fragen hast wird dir hier sicher gern geholfen.

LG
Mag
 

darknights

Gast
ja sry ich hätte mich besser infomieren sollen:-x
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
ja sry ich hätte mich besser infomieren sollen:-x

Das glaube ich auch.
Geh auf www.gravis.de, schau dir die aktuellen Preise an, usw.

Ach, eigentlich wollte ich schon beim Lesen des Anfangspostings
wie schon oben geschrieben ich möchte auf mac umsteigen hab aber keine ahnung welche mac betriebssysteme es gibt oder ob man einen bestimmten pc braucht oder so und welches betriebssystem was net so teuer ist gibt oder ob man das testen kann obs mir gefällt und ob man es neben windows vista instalieren kann?

wieder wegklicken. Stichworte: Punkt, Komma!
 
Registriert
18.12.06
Beiträge
50
Wie kann man Safari gut finden? :mad: Das ist dass einzige am Mac was ich echt affig finde. Aber vielleicht liegt dies auch an meiner Unfähigkeit die individuelle Benutzerfreundlichkeit zu finden. ;)
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
ja sry ich hätte mich besser infomieren sollen:-x


Also ich wunder mich auch, was das soll, ich meine, du bekommst doch keinen Mac für 300 Euro, denk doch mal nach, nen neuen sowieso nicht, du bekommst allerdings einen neuen Mac Mini für ca. 600 Euro.

Einfach mal auf www.apple.de schauen.

Das was meine Vorredner sagten stimmt so teilweise nicht, Macs sind sehr wohl Windows kompatibel und man bekommt sie auch bei Saturn oder Karstadt, nicht nur bei Gravis.
Außerdem bekommt man mittlerweile auch fast genauso viele Spiele wie bei Windows.
Gebrauchte Macs kriegste auch schon für 300 Euro, allerding sist das höchstens nen G4, damit kannste dann aber schon ab 867 Mhz Leopard laufen lassen, darauf ist dann Boot Camp und dann kannste zusätzlich da auch Vista installieren.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...Gebrauchte Macs kriegste auch schon für 300 Euro, allerding sist das höchstens nen G4, damit kannste dann aber schon ab 867 Mhz Leopard laufen lassen, darauf ist dann Boot Camp und dann kannste zusätzlich da auch Vista installieren...

Aber nicht auf einem PPC. Windows läuft nur auf den Intel Rechnern.

... Aber der kannst du nur bei Apple selbst kaufen. (Oder bei deren offiziellen Vertretungen, wie zum Beispiel GRAVIS)...)
...und man bekommt sie auch bei Saturn oder Karstadt, nicht nur bei Gravis....

@mgrasek100, was du für Zeug schreibst ist echt nicht zum aushalten, es gibt fast kein Posting von dir wo ich mir nicht die Karmaleiste zurückwünsche.

...t weil ich mir eigentlich kein neuen pc leisten kann...

Hallo darknights,

versuchs doch vorerst mal mit Ubuntu, da kannst du deinen Pc noch eine Zeit weiter benutzen und es kostet nichts. In dieser Zeit sparst du noch ein bischen und informierst dich noch etwas genauer. Und vielleicht wirst du schon bald freude mit einem neuen Mac haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Aber nicht auf einem PPC. Windows läuft nur auf den Intel Rechnern.




@mgrasek100, was du für Zeug schreibst ist echt nicht zum aushalten, es gibt fast kein Posting von dir wo ich mir nicht die Karmaleiste zurückwünsche.



Hallo darknights,

versuchs doch vorerst mal mit Ubuntu, da kannst du deinen Pc noch eine Zeit weiter benutzen und es kostet nichts. In dieser Zeit sparst du noch ein bischen und informierst dich noch etwas genauer. Und vielleicht wirst du schon bald freude mit einem neuen Mac haben. ;)

Das mit Boot Camp stimmt aber da gibts auch Virtual PC mit XP deine andere Antwort verstehe ich nicht, was ich daran falsch ?
Es gibt hier in Dortmund bei Karstadt und Saturn doch Macs
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Das mit Boot Camp stimmt aber da gibts auch Virtual PC mit XP...

aber aber aber....du hast einem Neuling halt gerade eine Falschinformation geliefert, aber macht ja nichts.
Bei vielen stehst du ja schon auf der Ignorierliste. Das Problem mit der Ignorierfunktion bei so gefährlichen Trollen wie dir ist, die Neulinge können deine Beiträge leider trotzdem lesen. So kannst du deinen Schmarren fröhlich weiterverbreiten und bringst Falschinformationen in Umlauf.

Damals dachte ich Gradi übertreibt etwas, aber seit dieser Sache bei Mac-TV, bin ich mir sicher du bist der totale Überflieger.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
aber aber aber....du hast einem Neuling halt gerade eine Falschinformation geliefert, aber macht ja nichts.
Bei vielen stehst du ja schon auf der Ignorierliste. Das Problem mit der Ignorierfunktion bei so gefährlichen Trollen wie dir ist, die Neulinge können deine Beiträge leider trotzdem lesen. So kannst du deinen Schmarren fröhlich weiterverbreiten und bringst Falschinformationen in Umlauf.

Damals dachte ich Gradi übertreibt etwas, aber seit dieser Sache bei Mac-TV, bin ich mir sicher du bist der totale Überflieger.
Warum wärmst du hier uralte Sachen auf und verleumdest mich hier öffentlich ?

Und was meinst du mit Mac TV, was soll da gewesen sein, kann mich da an nix erinnern.
Und wieso ziehst du Gradi grad ran ?
Ich will ja nix sagen aber schau mal bei Mactech... nach, da wird heiss über eine gewisse Person diskutiert...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich wollte nur etwas klarstellen und meine Meinung dazu sagen und das habe ich getan. Damit ist das Thema für mich beendet.
Schönen Tag noch.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Ich wollte nur etwas klarstellen und meine Meinung dazu sagen und das habe ich getan. Damit ist das Thema für mich beendet.
Schönen Tag noch.
Jeder darf seine Meinung sagen aber wieso immer öffentlich und wieso beweist du das nicht was du sagst ?
Bevor du das aber machst, solltest du dir über die Konsequenzen mal klar werden, denn ich habs schon oft gesagt, ich mag es nicht, wenn man hier Dinge unterstellt, du musst das ja nich lesen, was ich schreibe.

Es hat keinen Sinn hier Halbwahrheiten zu bringen, dass mit Windows und Intel, da hab ich mich halt vertan, du quittierst das gleuch mi einem Seitenhieb, ich frage dich, hast du noch nie was falsch gemacht in deinem Leben ?
Du solltest echt mal dein Verhalten überdenken, ich habe mich schon korrigiert und habe dies garantiert nicht absichtlich gemacht und wenn du mal meine letzten Beiträge verfolgst, dann stellst du fest, dass ich mich hier bestens mit den meisten Leuten verstehe.
Die Leute, die mich nicht mögen, brauchen mich ja nicht anschreiben, allerdings denke ich, dass ich hier die gleiche Daseinsberechtigung habe wie jedermann, der sich einigermaßen korrekt verhält und außerdem habe ich vielen Leuten hier schon wertvolle Tipps gegeben, wenn solche Leute wie du aber immer wieder uralte Sachen ausgraben, nur mit dem Ziel mich schlecht zu machen, dann halte ich dies schon beinahe für menschenverachtend, du solltest mal überlegen, was du damit bezweckst und wieso du so was machst.
Wenn du vielleicht mit deinem Leben nicht klar kommst, dann lass das bitte nicht an andere aus, sondern tu was dagegen, so das Thema is nun ebenfalls für mich erledigt.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Für den Ruf, den du hast können die Anderen nichts. Den hast du dir erarbeitet. Es ist natürlich blöd, dass das immerwieder zu Tage tritt, immerwieder erwähnt wird, aber so ist das nun mal.

Investiere mehr in die Wiederherstellung deiner Reputation und du kannst erwarten, dass die Altlasten irgendwann versickern.

Es tut mir leid, dass ich dir keine andersartige Erklärung geben kann.

Gruss, jesfro
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Für den Ruf, den du hast können die Anderen nichts. Den hast du dir erarbeitet. Es ist natürlich blöd, dass das immerwieder zu Tage tritt, immerwieder erwähnt wird, aber so ist das nun mal.

Investiere mehr in die Wiederherstellung deiner Reputation und du kannst erwarten, dass die Altlasten irgendwann versickern.

Es tut mir leid, dass ich dir keine andersartige Erklärung geben kann.

Gruss, jesfro

Ja genau das habe ich doch gemacht, ich habe mich in letzter Zeit immer zurück gehalten aber um ehrlich zu sein, könnten sie mir als ADMIN das auch selber schreiben per Mail, denn man könnte so den Eindruck gewinnen, dass das denunzieren der anderen gegen mich in Mode kommen könnte und als legitim angesehen werden könnte.
Ihr Beitrag hilt also recht wenig, damit ich mich wieder einfinden kann, ich finde ihn auch recht unfair, letztenendes ist er ja nur dadurch enstanden, da ich "anders" bin und eine andere Meinung vertreten hatte, dass dies von einigen nicht akzetiert wird, kann ich nicht ändern, ich hätte aber von ihnen in dem Bereich, der ja die verschiedensten User hier betreut etwas mehr Tolleranz erwartet, letztenendes kann ich mich nur wiederholen.:
In meinen Threads wird sich nirgendwo eine Verleumdung finden, ich dagegen werde andauernd und zwar ohne Grund und ohne das ich die andere Person angegriffen habe, wie sie ja hier sehen, wüst Beleidigt und verleumdet.

Ich hoffe daher inständig, dass sie möchten, dass hier nicht der übliche Einheitsbrei herrscht sondern frische und andere Meinungen vertreten werden.
Wenn sie das nicht wollen, dann haben sie vielleicht aus meiner Sicht ein Forum das sich super versteht aber es könnte u. U langweillig werden.;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also ich wunder mich auch, was das soll, ich meine, du bekommst doch keinen Mac für 300 Euro, denk doch mal nach, nen neuen sowieso nicht, du bekommst allerdings einen neuen Mac Mini für ca. 600 Euro.

Einfach mal auf www.apple.de schauen.

Das was meine Vorredner sagten stimmt so teilweise nicht, Macs sind sehr wohl Windows kompatibel und man bekommt sie auch bei Saturn oder Karstadt, nicht nur bei Gravis.
Außerdem bekommt man mittlerweile auch fast genauso viele Spiele wie bei Windows.
Gebrauchte Macs kriegste auch schon für 300 Euro, allerding sist das höchstens nen G4, damit kannste dann aber schon ab 867 Mhz Leopard laufen lassen, darauf ist dann Boot Camp und dann kannste zusätzlich da auch Vista installieren.

Troll. Vista auf einem G4 mit 867 MHz unter BootCamp? Ja ne is klar.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Wo sich die Einäugigen streiten... geht der Sehende vorrüber und lächelt.