1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ich möchte auf mac umsteigen von windows

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von darknights, 21.11.07.

  1. darknights

    darknights Gast

    wie schon oben geschrieben ich möchte auf mac umsteigen hab aber keine ahnung welche mac betriebssysteme es gibt oder ob man einen bestimmten pc braucht oder so und welches betriebssystem was net so teuer ist gibt oder ob man das testen kann obs mir gefällt und ob man es neben windows vista instalieren kann?

    ps. ich finde denn internet broswer von mac voll cool der heißt glaub ich safarie
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    was hast du denn bisher zur Informationsbeschaffung alles unternommen? Wenn du Hunger hast, schreibst du dann auch ins Forum? ;)

    Willkommen bei AT, hier gibts alle Infos: apple.de

    Aktuelles System: OSX Leopard (10.5)
    Hardware: Apple.de
    Alle Betriebssysteme kosten gleich: Es gibt nur eins.
    Umgekehrt: man kann Vista neben OSX installieren ;)
     
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Es gibt nur ein Betriebssystem: Mac OS X. Die aktuellste Version ist die Mac OS 10.5. Es gibt keine Ultimate oder Home Premium wie bei Vista. In dieser einen Version ist alles enthalten.

    Du brauchst einen bestimmten PC. Aber der kannst du nur bei Apple selbst kaufen. (Oder bei deren offiziellen Vertretungen, wie zum Beispiel GRAVIS)

    In diesen Geschäften kannst du das Betriebssystem natürlich unverbindlich antesten. ;)
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Zu jedem Mac gibt es ein Betriebssystem welches OS X heißt und deren aktuelle Version die 10.5.1 ist. Das Betriebssystem basiert auf Unix und läuft nur auf Macs nicht auf PCs.
    Der Vorteil des Betriebssystems ist die hohe Sicherheit und die gute intuitive Bedienung.
    Falls Du wirklich noch Vista benötigst gibt es zwei Lösungen: 1. Bootcamp, da kann man schon beim Booten bestimmen welches OS man booten möchte. 2. Z.B. Parallels da kann man Vista unter OS X starten.
    Wie gesagt, das OS gibt es kostenlos zu jedem Mac. Einzeln kostet es 130.00 Euro.
    Beim Kauf eines Mac bekommt man zusätzlich zu dem extrem guten OS X noch viele andere sinnvolle Programme. Z.B. iTunes, iMovie, iDVD. Über diese kannst Du dich auf der Apple Seite gut informieren.
    Der Standard-Browser bei OS X heißt Safari. Du kannst aber auch viele weitere Browser installieren.
     
  5. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Empfehle zum reinschnuppern den Mac mini oder einen der kleinen iMacs.
     
  6. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
  7. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Diese Programme bekommt aber nur, wenn man das Betriebssystem mit einem Mac kauft.

    Die System-DVD hat diese Programme nicht!
     
  8. Hallo

    Hallo Gast

    Das stimmt. Ich habe es etwas blöd formuliert. Ich meinte es so! Ich habe es jetzt mal geändert.
     
  9. darknights

    darknights Gast

    also man brauch ein neuen pc oder mac oder wie das heißt?wie teuer ist so ein mac oder wie das heißt weil ich mir eigentlich kein neuen pc leisten kann
     
  10. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Nenne bitte eine Summe die du ausgeben möchtest. Dann können dir einige Experten hier auf Apfeltalk sicher sagen was du dafür bekommen kannst (gebraucht).
     
  11. darknights

    darknights Gast

    so 100-300 euro
     
  12. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Wie schon gesagt: informier dich!
    mit 300€ kommt man nicht so weit wenn man sich einen Mac zulegen will
     
  13. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.563
    naja für einen kleinen g3 imac oder emac dürfte das vielleicht sogar reichen ;)
     
  14. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    also spätestens nach dem zweiten beitrag von darknights würde ich schon nicht mehr darauf antworten!!! sorry
     
  15. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    richtig, wer sich denkt wir wären hier ein Infozentrum der gehört hier nicht rein!
     
  16. darknights

    darknights Gast

    also für das geld bekommt man wohl nicht gutes dann bleib ich wohl bei windows
     
  17. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Du solltest schon mit 800 Euro rechnen wenn du ein aktuelles System willst.

    Informier dich bitte auf www.apple.com
     
  18. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    ja, das ist das beste!
     
  19. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.563
    naja, für 100-300 EUR bekommt man sicher auch keinen "guten" windows-rechner inkl. OS, oder? ;) definiere mal "gut"
     
  20. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.563
    Safari kannst du auch unter Windows nutzen ;) Falls es mit dem Umstieg auf einen Mac finanziell oder aus welchen Gründen auch immer nicht klappen will/wird/soll
     

Diese Seite empfehlen