1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich mag Apfeltalk, weil …

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Flugapfel, 16.08.07.

  1. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    So, nach diversen Unruhen und viel Gemecker und daraus resultierenden Änderungen möchte ich jetzt Stellung beziehen und …

    1.rstens sagen, das ich Apfeltalk klasse finde.

    2.tens Euch dazu aufzufrufen, dies kund zu tun, wenn's Euch ebenso geht.

    Ich arbeite professionell mit dem Mac (verdiene mein Geld damit) und brauche schnelle und kompetente Hilfe, wenn ich nicht weiter weiss. Teure Spezialisten kann ich mir nicht leisten und mein Budget gibt das auch nicht her.

    Jedes meiner Probleme der letzten anderthalb Jahre konnte ich mit Hilfe der tollen Mitglieder dieser Community lösen.

    Die Basis dessen sind die Betreiber dieses Forums. (Danke!)

    Auch wenn es vielleicht schon einmal einen Thread mit dieser Thematik gegeben hat…

    Das ist mir egal!

    Jetzt ist jetzt, und ich freue mich auf weitere Zeiten mit Apfeltalk.
     
    Murcielago gefällt das.
  2. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ich mag es, weil der IQ Durchschnitt und der Alterdurchschnitt höher ist, als in den Meisten anderen Foren. Und die User einfach nett sind. Ausserdem wird hier Wert auf Rechtschreibung gelegt und das macht es einfach schöner, Texte zu lesen.
     
  3. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154
    Apfeltalk ist super weil eine menger der Leute auch eine ahnung haben von dem was sie schreiben.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Ich mag AT, weil hier relalativ wenig Spam geschrieben wird.
    Es wird ordentlich miteinander umgegangen.
    Man erfährt sehr viel. Und die Diskussionen laufen meist gesittet ab.
    Und die Optik empfinde ich immer noch sehr angenehm.
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich mag Apfeltalk, weil ich ein Herdentier bin und auch andere Apfeltalk lieben oder es ihnen hier zumindest gefaellt. :D
     
    Nathea gefällt das.
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich mag Apfeltalk, weil die meisten Leute in der richtig Kategorie posten... o_O
    (Ach richtig, im Cafe zählts ja nicht mehr...)
     
  7. Westfalenross

    Westfalenross Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    126
    Ach deswegen stehts jetzt hier??? :D :p

    Ich mag Apfeltlak, weil die Leute hier noch Menschen sind und keine vorm COmputer geborenen Tyrannen die nicht anderes zu tun haben als den ganzen Tach im Ntzt zu surren und andere zu nerven bzw. ihren Lebensmittelpunkt in Dienste der Technik zu stellen.
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich mag Apfeltalk, weil es hier ruhig zugeht.


    Und ausserdem verwendet hier fast keiner diese nervigen Internetabkürzungen wie AFAIK, OMG, WTF uvm.


    Auch schön ist, und das haben wir unseren Moderatoren und Administratoren zu verdanken, dass man hier diskutieren darf!

    Selbst das ist in einigen Boards nicht wirklich selbstverständlich.
    Ich kenne ein Forum, in dem 2 von 10 Threads geschlossen werden. :oops:
     
    #8 Murcielago, 16.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.07
  9. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Mir gefällts hier auch, weil ein netter Umgangston herrscht und es deshalb einfach Spass macht hier zu fragen. Ich bin da schon ganz anderes gewohnt, aus Foren, wo man gebannt wird weil man einem Moderator in einer techischen Diskussion wiedersprochen hat!

    Also ich hab mein Zuhause gefunden... xD
     
  10. Chris9n

    Chris9n Gala

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    50
    Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen!

    Ich mach Apfeltalk, weil es hier noch einige Verrückte gibt, die es gar nicht erwarten können ihr MBP zu bekommen (vgl. http://www.apfeltalk.de/forum/thread-macbook-pro-t55214.html)
     
  11. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Ich habe auch überlegt, ob dieser Thread eher ins Café gehört, habe mich dann aber dagegen entschieden.

    Es geht um die Community und nicht darum, ob es z.B. gerade stürmt oder jemand HURRA schreien will.
     
  12. Jenso

    Jenso Gast

    Ich mag den Laden hier, weil er ist, wie er ist.

    - dennoch denke ich mit dem „Leoparden“: Wenn man will, daß alles bleibt wie es ist, dann müssen sich alle Dinge ändern… Apfeltalk ist dazu m. E. auf dem rechten Wege.

    Besonders positiv erscheint mir die Pluralität von Meinungen und Charakteren…
    und es gibt hier relativ wenig Platzhirsch-Effekte…
    und es gibt hier allerhand richtig nette Menschen…
    und immer wieder (mein wichtigstes Kriterium) blitzt Humor auf!
     
  13. alphashock

    alphashock Gast

    Hehe dafür haben wir unsere eigenen Abkürzungen > nochn Plus ;)
     
  14. gomez

    gomez Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    304
    und ich mags hier, weil john-boy und jim-bob es auch toll hier finden...;)

    eigentlich wurde schon alles gesagt, was diese community ausmacht. aber für mich persönlich ist auch die grundstimmung hier ausschlaggebend. die ist wirklich einzigartig. alles nette und vor allem hilfsbereite leute, die einen nicht gleich steinigen wollen, wenn man wissen will, wo beim mbp die cds reinkommen (und wie man sie wieder herausbekommt) oder was zum deubel überhaupt die abkürzung mbp bedeutet...:)

    ich finds einfach schön hier und schaue gerne mal vorbei.
     
  15. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Ich find's toll, weil das Design besser als das von macuser.de ist.
    Nene, obwohl was Wahres dran ist. :p

    EIn Bekannter hat mir die Adresse zum Forum gegeben, von daher bleib ich auch erstmal hier.
     
  16. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich find Apfeltalk toll, weil man hier nicht bei jedem SPAM gleich ne Verwarnung oder so kriegt :p Und weil es hier so viele Menschen gibt, die einfach gerne und schnell helfen und ihr Wissen immer wieder weitergeben :-D
    Ganz dickes Lob an dieser Stelle an die Admins und Mods, ihr habt hier ein richtig tolles Forum! :)
     
  17. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Hier werden Sie geholfen... ;)
     
    Gartenzwerg gefällt das.
  18. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Da wollte ich auch noch mal was zuschreiben: Ich mag ApfelTalk, weil man hier nicht angemacht wird für eine Frage! Das passiert leider in anderen Foren immer wieder .. dort ist es anscheinend Sport erst mal aufeinander loszugehen. Außerdem geht es hier - in AT - viel niveauvoller zu. Weiter soooooooo
     
  19. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    ...weil einem hier immer gerne und freundlich geholfen wird.
    Eine sehr nette, schöne, charmante, hilfbereite und immer up to datetetete Community ist :)


    Ick liebe dir =D
     
  20. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Lösch mal deine Smileys aus deiner Signatur und aus deinen Posts, spamme weniger, und schon find ich das Forum noch schöner :p

    ...also mal im Ernst, das Forum ist voller Snobs und Trottllen, man kann nicht diskutieren und es ist grottenlangweilig. Die Moderatoren sind sowieso komplett inkompetent und bekommen nichts hin. Die User sind aber echt der Gipfel! Man muss ja Jahre warten, bis man hier eine hilfreiche Antwort auf seine Fragen bekommt - und meistens wird man dann auch noch dumm angemacht! Also neee, ich halt's hier nicht mehr lange aus..

    Schamrrn! Genau das Gegenteil halte ich von AT - ich hoffe es bleibt noch lange so!

    Hier noch ein wenig Feuer, damit's euch auch ja nicht fröstelt:
    Klickst du!
    Klickst du nochamal!
    Und ich kann's mir einfach nicht verkneifen: Mein Lieblings-Thread!
     

Diese Seite empfehlen