• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich mag Apfeltalk, weil …

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
So, nach diversen Unruhen und viel Gemecker und daraus resultierenden Änderungen möchte ich jetzt Stellung beziehen und …

1.rstens sagen, das ich Apfeltalk klasse finde.

2.tens Euch dazu aufzufrufen, dies kund zu tun, wenn's Euch ebenso geht.

Ich arbeite professionell mit dem Mac (verdiene mein Geld damit) und brauche schnelle und kompetente Hilfe, wenn ich nicht weiter weiss. Teure Spezialisten kann ich mir nicht leisten und mein Budget gibt das auch nicht her.

Jedes meiner Probleme der letzten anderthalb Jahre konnte ich mit Hilfe der tollen Mitglieder dieser Community lösen.

Die Basis dessen sind die Betreiber dieses Forums. (Danke!)

Auch wenn es vielleicht schon einmal einen Thread mit dieser Thematik gegeben hat…

Das ist mir egal!

Jetzt ist jetzt, und ich freue mich auf weitere Zeiten mit Apfeltalk.
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ich mag es, weil der IQ Durchschnitt und der Alterdurchschnitt höher ist, als in den Meisten anderen Foren. Und die User einfach nett sind. Ausserdem wird hier Wert auf Rechtschreibung gelegt und das macht es einfach schöner, Texte zu lesen.
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Apfeltalk ist super weil eine menger der Leute auch eine ahnung haben von dem was sie schreiben.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich mag AT, weil hier relalativ wenig Spam geschrieben wird.
Es wird ordentlich miteinander umgegangen.
Man erfährt sehr viel. Und die Diskussionen laufen meist gesittet ab.
Und die Optik empfinde ich immer noch sehr angenehm.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich mag Apfeltalk, weil die meisten Leute in der richtig Kategorie posten... o_O
(Ach richtig, im Cafe zählts ja nicht mehr...)
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Ich mag Apfeltalk, weil die meisten Leute in der richtig Kategorie posten... o_O
(Ach richtig, im Cafe zählts ja nicht mehr...)

Ach deswegen stehts jetzt hier??? :D :p

Ich mag Apfeltlak, weil die Leute hier noch Menschen sind und keine vorm COmputer geborenen Tyrannen die nicht anderes zu tun haben als den ganzen Tach im Ntzt zu surren und andere zu nerven bzw. ihren Lebensmittelpunkt in Dienste der Technik zu stellen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich mag Apfeltalk, weil es hier ruhig zugeht.


Und ausserdem verwendet hier fast keiner diese nervigen Internetabkürzungen wie AFAIK, OMG, WTF uvm.


Auch schön ist, und das haben wir unseren Moderatoren und Administratoren zu verdanken, dass man hier diskutieren darf!

Selbst das ist in einigen Boards nicht wirklich selbstverständlich.
Ich kenne ein Forum, in dem 2 von 10 Threads geschlossen werden. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Mir gefällts hier auch, weil ein netter Umgangston herrscht und es deshalb einfach Spass macht hier zu fragen. Ich bin da schon ganz anderes gewohnt, aus Foren, wo man gebannt wird weil man einem Moderator in einer techischen Diskussion wiedersprochen hat!

Also ich hab mein Zuhause gefunden... xD
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Ich habe auch überlegt, ob dieser Thread eher ins Café gehört, habe mich dann aber dagegen entschieden.

Es geht um die Community und nicht darum, ob es z.B. gerade stürmt oder jemand HURRA schreien will.
 

Jenso

Gast
Ich mag den Laden hier, weil er ist, wie er ist.

- dennoch denke ich mit dem „Leoparden“: Wenn man will, daß alles bleibt wie es ist, dann müssen sich alle Dinge ändern… Apfeltalk ist dazu m. E. auf dem rechten Wege.

Besonders positiv erscheint mir die Pluralität von Meinungen und Charakteren…
und es gibt hier relativ wenig Platzhirsch-Effekte…
und es gibt hier allerhand richtig nette Menschen…
und immer wieder (mein wichtigstes Kriterium) blitzt Humor auf!
 

alphashock

Gast
Hehe dafür haben wir unsere eigenen Abkürzungen > nochn Plus ;)
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
und ich mags hier, weil john-boy und jim-bob es auch toll hier finden...;)

eigentlich wurde schon alles gesagt, was diese community ausmacht. aber für mich persönlich ist auch die grundstimmung hier ausschlaggebend. die ist wirklich einzigartig. alles nette und vor allem hilfsbereite leute, die einen nicht gleich steinigen wollen, wenn man wissen will, wo beim mbp die cds reinkommen (und wie man sie wieder herausbekommt) oder was zum deubel überhaupt die abkürzung mbp bedeutet...:)

ich finds einfach schön hier und schaue gerne mal vorbei.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich find's toll, weil das Design besser als das von macuser.de ist.
Nene, obwohl was Wahres dran ist. :p

EIn Bekannter hat mir die Adresse zum Forum gegeben, von daher bleib ich auch erstmal hier.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich find Apfeltalk toll, weil man hier nicht bei jedem SPAM gleich ne Verwarnung oder so kriegt :p Und weil es hier so viele Menschen gibt, die einfach gerne und schnell helfen und ihr Wissen immer wieder weitergeben :-D
Ganz dickes Lob an dieser Stelle an die Admins und Mods, ihr habt hier ein richtig tolles Forum! :)
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Da wollte ich auch noch mal was zuschreiben: Ich mag ApfelTalk, weil man hier nicht angemacht wird für eine Frage! Das passiert leider in anderen Foren immer wieder .. dort ist es anscheinend Sport erst mal aufeinander loszugehen. Außerdem geht es hier - in AT - viel niveauvoller zu. Weiter soooooooo
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
...weil einem hier immer gerne und freundlich geholfen wird.
Eine sehr nette, schöne, charmante, hilfbereite und immer up to datetetete Community ist :)


Ick liebe dir =D
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich find Apfeltalk toll, weil man hier nicht bei jedem SPAM gleich ne Verwarnung oder so kriegt :p Und weil es hier so viele Menschen gibt, die einfach gerne und schnell helfen und ihr Wissen immer wieder weitergeben :-D
Ganz dickes Lob an dieser Stelle an die Admins und Mods, ihr habt hier ein richtig tolles Forum! :)
Lösch mal deine Smileys aus deiner Signatur und aus deinen Posts, spamme weniger, und schon find ich das Forum noch schöner :p

...also mal im Ernst, das Forum ist voller Snobs und Trottllen, man kann nicht diskutieren und es ist grottenlangweilig. Die Moderatoren sind sowieso komplett inkompetent und bekommen nichts hin. Die User sind aber echt der Gipfel! Man muss ja Jahre warten, bis man hier eine hilfreiche Antwort auf seine Fragen bekommt - und meistens wird man dann auch noch dumm angemacht! Also neee, ich halt's hier nicht mehr lange aus..

Schamrrn! Genau das Gegenteil halte ich von AT - ich hoffe es bleibt noch lange so!

Hier noch ein wenig Feuer, damit's euch auch ja nicht fröstelt:
Klickst du!
Klickst du nochamal!
Und ich kann's mir einfach nicht verkneifen: Mein Lieblings-Thread!