• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ich liebe Apple

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Du liebst Apple für die schlechte Produktqualität weil ihr 2 Jahre altes Notebook in mehreren Bauteilen versagte, dann Apple in 3 Reparaturversuchen versagte oder weil sie Dir dann ein neues Notebook gegeben haben? Das ist halt der gesetzlich vorgeschrieben Werdegang und nicht weiter zu würdigen. Offenbar geschah das alles ja auch noch auf Dein Drängen und nicht von alleine. In meinen Augen wäre Apple zu "lieben", wenn Dein altes Notebook heute noch ohne Probleme funktionieren würde. Aber vielleicht ist ja meine Ansicht auch nur verdreht.

Für mich zählt in erster Linie das Apple sich von Anfang an um meine Probleme gekümmert hat. Ich hatte jederzeit einen Ansprechpartner der über den Fall bescheid wusste. Ja klar ist es nicht schön das mein MacBook überhaupt kaputt gegangen ist, aber das kann nun mal passieren.

Ich möchte mir garnicht vorstellen, was ich erlebt hätte wenn es ein Produkt von einem anderen Hersteller gewesen wäre. Ob das ganze so schnell abgelaufen wäre und ob ich da auch ein Austauschgerät bekommen hätte das solch einen Mehrwert hat bezweifle ich.

Dem Support Mitarbeiter am Telefon äußerte ich meine Bedenken, weil das neue MacBook nicht mehr die Anschlüsse besitzt die ich eigentlich benötige, und siehe da Apple legt mir einen Belkin Adapter dazu. Und ja verdammt dafür liebe ich Apple und auch dafür das an allen anderen Apple Produkten die ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe nie etwas kaputt war.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Natürlich kein Refurbished, sondern richtig neu und für umsonst.

Seh ich nicht so. Als ich mich mit dem Support auseinandergesetzt habe bin ich mit 0 Ansprüchen rangegangen. Ich wollte nichts von oben von dir geschriebenen ausser etwas Kulanz da das Problem "kurz" nach Ablauf der Garantie passiert ist(ich glaub 1 Monate danach).Aber da hat man überhaupt nicht mit sich reden lassen. Ich solle das gerät zur Reparatur und dafür um die 350€ bezahlen soll. Mag sein das Apple da im Recht ist. Der springende Punkt ist aber wo man doch überall von der Kulanz von Apple liest wo diese anfängt und wo sie aufhört. Eine einheitliche Linie wäre da nicht schlecht. Ich zumindest kann da keine erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: ulst und saw

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich kann das schon verstehen. Versuche mal das gleiche mit einem Gerät eines beliebigen Konkurrenten.

Ich hab' in den letzten knapp 20 Jahren glaube ich 2x Montagsgeräte von HP erwischt (Elitebooks bzw. deren Vorgänger). Da wurden jeweils 1x im Vor-Ort-Service (für reine Apple-Jünger, die sowas nicht kennen: Da muss man nicht in einen Store, sondern da kommt der Techniker innerhalb von 24h zu einem nach Hause bzw. ins Büro) Komponenten getauscht und als dann innerhalb der Gewährleistungszeit ein weiterer Defekt auftrat, wurde kommentarlos und kostenfrei vom Techniker das jeweils aktuelle Modell beigestellt und der hat sich dann hingesetzt und mein ganzen System umgezogen.

Das ist bei HP & Co. für Geräte dieser Preisklasse Standard. Erstaunlich ist wie immer, dass in einem Apple-Forum der feste Glaube herrscht, dass es sowas nur bei Apple gibt (die bis heute weder 24h Reaktionszeiten, noch vor-Ort-Service anbieten).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.962
Nun ja. Es ist wie es ist. Der TE freut sich mega und will seine Freude einfach nur teilen.
Verstehe die negative Sicht auf diesen Ablauf nicht. Aber das muss ich auch nicht. Ich freue mich einfach für den TE mit. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich so was erleben würde bezüglich eines defekten Gerätes.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich hab' in den letzten knapp 20 Jahren glaube ich 2x Montagsgeräte von HP erwischt (Elitebooks bzw. deren Vorgänger). Da wurden jeweils 1x im Vor-Ort-Service (für reine Apple-Jünger, die sowas nicht kennen: Da muss man nicht in einen Store, sondern da kommt der Techniker innerhalb von 24h zu einem nach Hause bzw. ins Büro) Komponenten getauscht und als dann innerhalb der Gewährleistungszeit ein weiterer Defekt auftrat, wurde kommentarlos und kostenfrei vom Techniker das jeweils aktuelle Modell beigestellt und der hat sich dann hingesetzt und mein ganzen System umgezogen.

Das ist bei HP & Co. für Geräte dieser Preisklasse Standard. Erstaunlich ist wie immer, dass in einem Apple-Forum der feste Glaube herrscht, dass es sowas nur bei Apple gibt (die bis heute weder 24h Reaktionszeiten, noch vor-Ort-Service anbieten).

Den HP-Service muss man dazubuchen. Klar, sowas gibt es bei Apple auch und da sind die Bedingungen schlechter. Aber im Allgemeinen nimmt man Apple-Geräte als Consumerware war und da ist das nicht selbstverständlich.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Nun ja. Es ist wie es ist. Der TE freut sich mega und will seine Freude einfach nur teilen.
Verstehe die negative Sicht auf diesen Ablauf nicht. Aber das muss ich auch nicht. Ich freue mich einfach für den TE mit. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich so was erleben würde bezüglich eines defekten Gerätes.

Ich will ja auch niemandem die Freude nehmen, sondern nur daran erinnern, dass dem freudigen Ereignis ein Defekt vorausging, ohne den es den ganzen Zirkus gar nicht erst hätte geben müssen. Am Ende bleibt hier nur das Gefühl, dass Apple ein neues Gerät rausgerückt hat, was nun gefeiert wird. Dabei haben die in erster Linie ein schlechtes Produkt gebaut. Das ist keine negative Sicht sondern eine Faktenschau.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Das ist bei HP & Co. für Geräte dieser Preisklasse Standard. Erstaunlich ist wie immer, dass in einem Apple-Forum der feste Glaube herrscht, dass es sowas nur bei Apple gibt (die bis heute weder 24h Reaktionszeiten, noch vor-Ort-Service anbieten).


Leider berücksichtigt Apple ja auch kaum nich Business Anwender. Da ist HP z.b. Deutlich besser aufgestellt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.962
Ich will ja auch niemandem die Freude nehmen, sondern nur daran erinnern, dass dem freudigen Ereignis ein Defekt vorausging, ohne den es den ganzen Zirkus gar nicht erst hätte geben müssen. Am Ende bleibt hier nur das Gefühl, dass Apple ein neues Gerät rausgerückt hat, was nun gefeiert wird. Dabei haben die in erster Linie ein schlechtes Produkt gebaut. Das ist keine negative Sicht sondern eine Faktenschau.

Kann deine Sicht nachvollziehen. Wir haben eine Spülmaschine von Siemens die nach 3,5 Jahren einen Totalschaden hat. Dabei dachten wir Siemens ist besser als Bauknecht. Viele schreiben im Netz davon dass ihre Heizung auch nach 3,5 Jahren kaputt gegangen ist. Die, die keinen Fehler haben, schreiben ja nach dieser Zeit keine positive Bewertung mehr.

Was ich damit sagen will ist das viele MacBooks rund laufen und das über Jahre. Wenn dann mal eins kaputt geht weil es halt ein Montagsgerät ist dann kann das mal passieren.
Es wird geholfen und damit geht es weiter. Ich lebe da eine andere Philosophie, ich erinnere mich nach einer schlechten Erfahrung, mit einem guten Ende, nicht an die schlechte Zeit dieser Erfahrung, sondern an das gute Ende.