• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich liebe Apple

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Mein MacBook Pro Late 2015 machte über mehrere Wochen Probleme. Erst ging das TrackPad nicht dann gab die Tastatur ihren Geist auf und nach der dritten Reparatur ging das MacBook nicht mehr an.

Die Garantie läuft bis zum 13.12.2017 und Apple tauscht nun auf nein drängen hin das Gerät aus. Da Apple dieses MacBook nicht mehr im Programm hat bekomme ich jetzt das aktuelle Modell mit einer wesentlich besseren Ausstattung. Preislich wären das 1000€ mehr die ich hätte ausgeben müssen für das Modell das ich nun bekomme. Das ist echt ein guter Service und weil ich mich freue wie ein Schnitzel in der Pfanne musste ich das jetzt los werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Was vermutlich bedeutet, daß du auf High Sierra angewiesen bist - anscheinend, wenn man so in der Foren mitliest, ein noch total unausgereiftes System.
Da wird sicher was nachkommen, aber mir wäre in so einem Fall ein älteres Gerät lieber.
Ansonsten ist das natürlich eine tolle Sache.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Liebe? ...erstaunlich, wie käuflich die heutzutage so ist... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Was vermutlich bedeutet, daß du auf High Sierra angewiesen bist - anscheinend, wenn man so in der Foren mitliest, ein noch total unausgereiftes System.
Da wird sicher was nachkommen, aber mir wäre in so einem Fall ein älteres Gerät lieber.
Ansonsten ist das natürlich eine tolle Sache.
Auf meinem neuen MBA läuft High Sierra ohne irgendwelche Probleme und wenn man der Presse glauben schenkt ist das bei nahezu 80% aller Nutzer so.
Ich kann mir gut vorstellen das Probleme dann kommen, wenn die Macs nicht mehr neu sind, Programme installiert wurden usw.
 
  • Like
Reaktionen: mash99

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Du liebst Apple für die schlechte Produktqualität weil ihr 2 Jahre altes Notebook in mehreren Bauteilen versagte, dann Apple in 3 Reparaturversuchen versagte oder weil sie Dir dann ein neues Notebook gegeben haben? Das ist halt der gesetzlich vorgeschrieben Werdegang und nicht weiter zu würdigen. Offenbar geschah das alles ja auch noch auf Dein Drängen und nicht von alleine. In meinen Augen wäre Apple zu "lieben", wenn Dein altes Notebook heute noch ohne Probleme funktionieren würde. Aber vielleicht ist ja meine Ansicht auch nur verdreht.
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Was vermutlich bedeutet, daß du auf High Sierra angewiesen bist - anscheinend, wenn man so in der Foren mitliest, ein noch total unausgereiftes System.
Da wird sicher was nachkommen, aber mir wäre in so einem Fall ein älteres Gerät lieber.
Ansonsten ist das natürlich eine tolle Sache.

Dank High Sierra sind endlich meine bluetooth Probleme von Sierra vorbei.:eek:
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Guter Service, aber man behält sowas wohl besser für sich - wenn ich mir hier so einige Kommentare ansehe.
 
  • Like
Reaktionen: Schotterstein

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wenn dieser gute Service mal für alle gelten würde. Das wird ja bei Apple anscheinend ausgeknobelt wer diesen erhält und wer nicht. Meine Frau hatte da mit ihrem iPhone 6s nicht so viel Glück.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Und das ändert genau was? Der Hersteller ist derselbe, und der Anspruch an die eigene Service Qualität sollte auch derselbe sein und nicht zwischen Produktreihen unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Trotzdem sind Mac's höher gestellt wie irgendein iPhone oder sonst ein iOS device mal davon abgesehen das es von letzterem auch deutlich mehr gibt...
 
  • Like
Reaktionen: Schotterstein

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Und das weißt du woher? Die Umsätze sprechen da denk ich eine andere Sprache, und wie gesagt eine Rolle spielen sollte es dennoch nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn dieser gute Service mal für alle gelten würde. Das wird ja bei Apple anscheinend ausgeknobelt

Genau deshalb behält man sowas am besten für sich, sonst kommen tausend Leute an und wollen das auch. Natürlich kein Refurbished, sondern richtig neu und für umsonst.