• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ich lach mich schlapp

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

okay, Vista ist erst Beta, aber das geht ja wohl etwas zu weit. Ein Rootkit, dass Vista im laufenden Betrieb in eine virtuelle Umgebung schieb, ohne das Vista selbst es bemerkt, Hammer! Davor kann ich nur meine Hut ziehen, eine Kabinettstückchen erster Güte. Die sollten ihr Sicherheitskonzept doch noch mal deutlich überdenken. Das System zu zwingen die Kerneltreiber auf die Platte (VM) auszulagern um sie dort dann nach belieben zu manipulieren finde ich auch klasse. Da nützt es auch nichts, dass dafür Adminrechte benötigt werden, denn das dürfte bei 80 % aller Windows-Benutzer zutreffen.

http://www.heise.de/security/news/meldung/76455


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: smb

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
:-D

Soviel zum Thema: Windows soll sicherer werden...
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Das ist der Grund warum es noch Beta heißt...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Aus verständlichen Gründen hat sie nicht mehr technische Details rausgegeben, ich hätte mir paar mehr Details gewünscht, vor allem darüber wie sie Vista komplett in eine VM verschoben hat - immerhin für den User völlig unmerkbar.

Das ist in der Tat ein Kabinettstückchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
oha ;D ... die ersten Icebreaker sind am Start! Man darf nicht vergessen das eine unmenge internationaler Firmen mit M$-OS ihre DV betreiben!
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Wow, das ist echt mal... heftig.
Das sollten sie lieber wirklich schnell beheben, sofern das nicht schon passiert ist.
 

Syncron

Gast
Das System zu zwingen die Kerneltreiber auf die Platte (VM) auszulagern um sie dort dann nach belieben zu manipulieren finde ich auch klasse. Da nützt es auch nichts, dass dafür Adminrechte benötigt werden, denn das dürfte bei 80 % aller Windows-Benutzer zutreffen.
Gruss KayHH

Das ist wirklich Krass. Aber hier noch ein Kompliment an die Hacker. Sehr kreativ, muss man schon sagen...

An MS: :innocent:Ihr habt euer Bestes gegeben... (achtung, Ironie. )